• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo ist der Haken an diesem Angebot?

Betrug.

Hatte mal eine GTX 1070 für 79 Pfund gesehen, der Händler war nach ein paar Tagen erst gesperrt worden. Die ergaunern sich mit normalen Geschäften paar gute Bewertungen und dann kommt sowas. Wenn da nur 50 Deppen drauf reinfallen, hat sich das schon gelohnt.
 
wird ein schöner karton mit ziegelstein sein (wenn überhaupt)

absolut unrealistischer preis! finger weg!
 
naja, das sind schon etwas komisch aus, aber solange über ebay mit paypal bezahlt wird, gibt es ja die Geld-zurück-Garantie...
Ist halt im Zweifel mit etwas Aufwand verbunden
 
Den Account gibt es zumindest seit 2011. Trotzdem lass ich es wohl, ist mir zu heiß.
Am Ende gibt es noch so einen "Bei uns hat's noch funktioniert"-Hickhack.
 
Lass den Kauf lieber jemanden aus dessen Herkunftsland mit PP tätigen, dann läuft die Anzeige auch besser durch :p
 
Vielleicht ein bisschen Eigeninitiative. Der Verkäufer ist seit über einem halben Jahr nicht aktiv. Hat sonst nur irgendwelche Kinderkleidung verkauft und ein paar gebrauchte Konsolenspiele.

Und jetzt eine neue XB1 S für 25 Pfund? Offensichtlich ist das Angebot nicht richtig. Vielleicht ein Accounthijacking.

Und sonst. Sonst 170€ gebraucht? Die S bekommt man hierzulande neu ständig für unter 200€. Mit einem oder mehr Spiele im Bundle. Und dann auch die 1 TB Variante.

Hier nur ein Beispiel.

https://www.mydealz.de/deals/xbox-o...e-fur-189eur-versandkostenfrei-saturn-1137080
 
a***r ( 0 ) £21,69 3 07.03.18 09:58:37 MEZ
u***i ( 0 ) £21,69 1 07.03.18 09:56:32 MEZ
a***r ( 0 ) £21,69 1 07.03.18 09:53:59 MEZ

Schau auf die Uhrzeit, Rest sollte klar sein..
 
Hab einfach mal eine gekauft und per Paypal bezahlt :D

Sollte es in irgendeiner Form Probleme geben und ich auf den Kosten sitzen bleibe tun mir 25€ nicht weh, das ist mir der Spaß allemal Wert, ich berichte dann.
 
Ein Super Spaß. eBay und dem betrogenem Verkäufer unnötigen Stress zu bereiten.

Wenn es für Dich gut aus geht, bekommst Du Dein Geld zurück. Die XB1 S bekommst Du zu 100% nicht.
 
Kurzes Vergnügen, Paypal hat die Zahlung sofort aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Konto des Verkäufes storniert.
 
@ChotHoclate

haha, danke für deine Mühe :)
Immerhin waren die Systeme hellhörig
 
majusss schrieb:
@BlubbsDE ich finde es auch gut das sowas getestet wird. Und schon sind wir schlauer und wissen, dass Paypal anscheinend teilweise Riegel vor fake Verkäufe schiebt :)

Finde ich auch! Sehr schön, dass der Verkäufer now die Daten vom Käufer hat und richtig Mist mit anstellen kann :)

Haben hier denn einige den Kopf nur als Deko?🤦*♂️
 
JaredFogle schrieb:
Finde ich auch! Sehr schön, dass der Verkäufer now die Daten vom Käufer hat und richtig Mist mit anstellen kann :)

Haben hier denn einige den Kopf nur als Deko?🤦*♂️
Welche Daten? Der Verkäufer bzw. Betrüger hat von der Zahlung gar nichts mitbekommen.. S.o.
Wenn überhaupt hat er die eMail Adresse des Käufers mitbekommen. Wahnsinn. So eine eMail Adresse ist auch ein total sensibles Ding. Kann man richtig gefährliche Sachen mit anstellen.
Viele User haben ihre eMail Adresse hier öffentlich stehen. - Was ein Sicherheitsrisiko, und CB toleriert das. Krass.


Ein Super Spaß. eBay und dem betrogenem Verkäufer unnötigen Stress zu bereiten.
Was ist das denn für eine Aussage? Probieren geht über studieren. und btw was für Stress? Das auf einer Verkaufsplattform Sachen gekauft werden, und bei (wahrscheinlichen) Fakeangeboten auch, .... Mensch. Sowas unverschämtes. Wie kann man nur..
Ist doch eBays Bier, das solche Angebote veröffentlicht und nicht vorher abgefangen werden. Ebenso wie das Profil des "Verkäufers". Irgendein Fehlverhalten wird wohl vorliegen, dass eine fremde Person in den Besitz der Zugangsdaten gekommen ist.
Der Mehraufwand wäre vermeidbar..
..die Welt ist hart, jaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben