News Dell AW2725D und AW2525HM: Günstigere Gaming-Monitore erreichen den Handel

ChatGehPeeTee schrieb:
Mein Kumpel Ü35 und Bruder Ü27
Grüss mir die beiden. Bin selbst (ü50) so ein 1080 Fetischist. Am liebsten 3x24" und IPS. ;)
Aber irgendwann kommt vielleicht ein WQHD in die Mitte. Irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
@Gigaherz Sie machens halt einfach. Obs dann weggeht, ihre Sache. Aber es ist nicht nur ein 1440p Screen. Es ist ein 1440p Screen mit OLED, für Gamer und von der Premium Gamer Brand Alienware. "Nur 1440p" ist da etwas... reduzierend.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Erzähl das mal den 8K Fernsehanbietern
Da vermute ich dass einerseits die Stückzahl eher reduziert ist, und da ein gutes Stück Marketing dabei ist. Generell ist die Frage "lohnt sich das für die" eine Frage, ob du willst das es sich lohnt. Da hängt mehr dran als nur die Frage ob du mit den Verkäufen gewinn machst. Wenn du werben kannst mit "Wir sind der geilste Hersteller von allen, haben sogar 8K TVs, kuckste geil, kauf auch unsere anderen TVs LG" dann ist das viel wert.

Das neue Dell naming scheme dagegen versteh ich nicht ganz, da wart ich auch noch sehr auf die neuen XPS...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
E1M1:Hangar schrieb:
Dann lies dich mal in die üblichen Statistiken ein.
Statistiken Posten ist was anderes als Statistiken verstehen. Steam erfasst den Bestand der installierten Basis. Da kommt Steam auch bei mir dank Mehrfachinstallationen auf FHD plus 4Kern- Prozessor. Die Aussage über meinen Spielerechner und dem schon 12 Jahre alten UHD (Zweit)Monitor ist quasi null. Bei Neubeschaffungen ist es null. Zu UHD mit 144Hz+ stellst sich nur noch die Frage nach OLED oder kein OLED.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Erzähl das mal den 8K Fernsehanbietern
oder der neuen Namensgebung bei Dell Notebooks ;)
8K ist lange überfällig. Konsoleros und Leute die sich nicht für "Monitore" abzocken lassen.

Wenn das günstig ist und man sich die Preise für GPU´s ansieht, dann ist es kein Wunder wenn 1080p weiter an der Spitze bleibt.

Und es gibt sehr wohl Neuanschaffungen von 1080p Monitoren. DIe wenigsten kaufen dem Kind für Minecraft, Roblox usw, einen PC für 1440p zB.

Ich werd wohl auch bei 1080p bleiben, für 3 Tage pro Woche ein paar Stunden zocken ist 1440p einfach zu teuer und das führt dazu das ich mir auch bald einen neuen 1080p holen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
bin seit 2013 in 4k unterwegs, und würde nie wieder drunter gehen - eher 5k auf 32 zoll als sweetspot sehen.

aber natürlich verkaufen sich 1440p und 1080p noch - nicht jeder hat das budget für den rest. es hängt ja auch ein immer teurerer rechner dran, je höher man (sinnvoll) in der auflösung geht. und der markt ist breit, von arm bis reich, von gelegenheitsnutzer bis nerd, von unwissend bis technikfreak. und letztendlich auch von early adoptern bis och-der-ist-ja-noch-fast-neu-erst-15-jahre-nutzern :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Die 2000er haben angerufen und wollen ihren fetten Display-Rahmen wieder. :lol:

Immerhin ist der Standfuß (Sofern man den denn benutzen will) halbwegs akzeptabel und Platz sparend gestaltet. Das 1080p Modell... 90ppi sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.

RedPanda05 schrieb:
Wieso bringt man 2025 überhaupt noch einen 1080p Monitor heraus?

Verstehe ich auch nicht.

E1M1:Hangar schrieb:
Das wird sich auch nicht ändern.

Doch wird es. Der Status Quo interessiert da bei der Betrachtung von Neukäufen relativ wenig. Äpfel mit Birnen verglichen...

diejenigen, die nicht verstehen warum 1080p Monitore noch verkauft und angeboten werden:

Der FHD hier in der News kostet einen halben Monatslohn für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung...
(das Median-Einkommen weltweit liegt zwischen 5000 und 6000 USD)

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und floTTes
@MaverickM Ich kenne 2 Leute die sich heuer einen 1080p geholt haben. Ich werd mir auch einen neuen holen. 1440p ist einfach unverhältnismäßig teuer im Vergleich. WIe schon gesagt, die wenigsten kaufen dem Kind für Minecraft einen PC für 1440p.

Klar hier auf CB und in der Techblase online mag man einen anderen Eindruck haben, aber das ist eben nicht die ganze Wahrheit.

Wir sprechen hier ja nicht von ein paar Euro mehr. Das ist schon eine Stange Geld. Und da geht es auch nicht um leisten können, sondern um Verhältnismäßigkeit. Gamer bedeutet nicht nur Leute die jeden Tag mehrere Stunden zu zocken. GIbt eine Menge die gerade mal ein paar Stunden pro Woche zocken und das rechnet sich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
papa_legba schrieb:
1440p ist einfach unverhältnismäßig teuer im Vergleich.

Nein, ist es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Solange man einen soliden 27 WQHD-Monitor mit 144+ Hz, Freesync und ggf. Curved für unter 150 Euro bekommt....
Warum sollte man diese hier wirklich kaufen?

Denke da gibt es bessere Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@MaverickM Das man für den PC der 1440p auch vernüftig stemmt mehr ausgeben muss, ist der entscheidende Punkt. Nicht der Preis vom Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, alkaAdeluxx und floTTes
crt schrieb:
"günstig"... Gibt genug Alternativen zu diesem Preis.
naja das sind ja UVP Preise einfach mal ein bisschen Abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
papa_legba schrieb:
@MaverickM Das man für den PC der 1440p auch vernüftig stemmt mehr ausgeben muss, ist der entscheidende Punkt. Nicht der Preis vom Monitor.
DLSS etc. regelt. Und ganz ehrlich, wenn ich mir keinen PC leisten kann, der mit upscaling qhd schafft, dann kaufe ich auch keine 70-80€ Spiele sondern ältere oder Indie Games, die schafft man eigentlich immer in QHD.

Im absoluten Grenzfall kann man auch auf nativ 1080p, im Spiel, gehen.

RedPanda05 schrieb:
Es ändert nicht an der Realität, dass FHD Monitore auch unter Gamern aussterben.
Schätze, dass man bei DELL schon genauere Zahlen/Prognosen als die Statistiken von Steam hat. Könnte mir vorstellen, dass weltweit noch eine Hand voll FHD-Monitore im Jahr verkauft werden. :evillol:

Was ist mit dem Bandbreiten-/Refresh-Problem? QHD@360Hz? UHD@360Hz? Ich denke nicht.

BTT:
Was ist mit VRR bzw. Pendants?

Aber mal zum wirklich wichtigen Thema:
Sehe ich da RGB-Beleuchtung im Alienkopf! Igitt!

Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich wieder am PC zocken wollen, wäre FHD auch ausreichend. Dann braucht man nicht die dickste Hardware…
Den Sprung am TV auf 4K empfand ich auch nicht so sehr lange als „zukunftsmässig“ begeisternd. :D

Ich bin auf den Test des AW2725D gespannt :-)

papa_legba schrieb:
Das man für den PC der 1440p auch vernüftig stemmt mehr ausgeben muss, ist der entscheidende Punkt.

Nicht wirklich, ist absolut zu vernachlässigen. Vor allem, wenn es darum geht die eSport Titel zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zurück
Oben