Grüss mir die beiden. Bin selbst (ü50) so ein 1080 Fetischist. Am liebsten 3x24" und IPS.ChatGehPeeTee schrieb:Mein Kumpel Ü35 und Bruder Ü27
Aber irgendwann kommt vielleicht ein WQHD in die Mitte. Irgendwann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grüss mir die beiden. Bin selbst (ü50) so ein 1080 Fetischist. Am liebsten 3x24" und IPS.ChatGehPeeTee schrieb:Mein Kumpel Ü35 und Bruder Ü27
Da vermute ich dass einerseits die Stückzahl eher reduziert ist, und da ein gutes Stück Marketing dabei ist. Generell ist die Frage "lohnt sich das für die" eine Frage, ob du willst das es sich lohnt. Da hängt mehr dran als nur die Frage ob du mit den Verkäufen gewinn machst. Wenn du werben kannst mit "Wir sind der geilste Hersteller von allen, haben sogar 8K TVs, kuckste geil, kauf auch unsere anderen TVs LG" dann ist das viel wert.RedPanda05 schrieb:Erzähl das mal den 8K Fernsehanbietern
Statistiken Posten ist was anderes als Statistiken verstehen. Steam erfasst den Bestand der installierten Basis. Da kommt Steam auch bei mir dank Mehrfachinstallationen auf FHD plus 4Kern- Prozessor. Die Aussage über meinen Spielerechner und dem schon 12 Jahre alten UHD (Zweit)Monitor ist quasi null. Bei Neubeschaffungen ist es null. Zu UHD mit 144Hz+ stellst sich nur noch die Frage nach OLED oder kein OLED.E1M1:Hangar schrieb:Dann lies dich mal in die üblichen Statistiken ein.
8K ist lange überfällig. Konsoleros und Leute die sich nicht für "Monitore" abzocken lassen.RedPanda05 schrieb:Erzähl das mal den 8K Fernsehanbietern
oder der neuen Namensgebung bei Dell Notebooks![]()
RedPanda05 schrieb:Wieso bringt man 2025 überhaupt noch einen 1080p Monitor heraus?
E1M1:Hangar schrieb:Das wird sich auch nicht ändern.
papa_legba schrieb:1440p ist einfach unverhältnismäßig teuer im Vergleich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
naja das sind ja UVP Preise einfach mal ein bisschen Abwartencrt schrieb:"günstig"... Gibt genug Alternativen zu diesem Preis.
DLSS etc. regelt. Und ganz ehrlich, wenn ich mir keinen PC leisten kann, der mit upscaling qhd schafft, dann kaufe ich auch keine 70-80€ Spiele sondern ältere oder Indie Games, die schafft man eigentlich immer in QHD.papa_legba schrieb:@MaverickM Das man für den PC der 1440p auch vernüftig stemmt mehr ausgeben muss, ist der entscheidende Punkt. Nicht der Preis vom Monitor.
yes sagt ja keiner, dass das genutzt werden muss. Es ändert nicht an der Realität, dass FHD Monitore auch unter Gamern aussterben.papa_legba schrieb:Schon mal was von Gamepass gehört?
Schätze, dass man bei DELL schon genauere Zahlen/Prognosen als die Statistiken von Steam hat. Könnte mir vorstellen, dass weltweit noch eine Hand voll FHD-Monitore im Jahr verkauft werden.RedPanda05 schrieb:Es ändert nicht an der Realität, dass FHD Monitore auch unter Gamern aussterben.
papa_legba schrieb:Das man für den PC der 1440p auch vernüftig stemmt mehr ausgeben muss, ist der entscheidende Punkt.