DELL Axim wiedererwecken

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe seit Ewigkeiten einen DELL Axim. Offenbar nutzt das Gerät das System Win Mobile 2003 SE.

Ich möchte das (gute) Gerät jetzt nicht verrotten lassen, sondern zumindest als Terminplaner / Kalender verwenden.

(Bitte keine Anmerkungen "Kauf Dir doch Handy XY".)

Kann mir jemand auf folgende Fragen eine Hilfestellung geben:

1. Kann man dieses Gerät mit Outlook 2003 synchronisieren? Wenn ja, wie geht das und welche Software brauche ich dafür?

2. Wo bekommt man gut für so ein altes Gerät Software (Freeware) her?

3. Welche Software brauche ich überhaupt? (Ich kann mich an "Activesync" erinnern, meine aber auch, dass ich damit immer irgendwie Schwierigkeiten hatte...)

Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.

Danke,

Martin

@1 und 3:
Ja...Active Sync ist das richtige Stichwort.
Damit wird das gute Stück verwaltet, und auch synchronisiert (unter anderem auch Outlook)
@2:
Was meinst du für Software? Spiele? MediaPlayer? Schau dich mal hier um: http://www.freewarepocketpc.net/

Danke, das hilft mir erst mal weiter.

Welche Version von ActiveSync nehme ich denn?

Macht man bei dem System auch "Systemupdates?

Unter Windows XP war die aktuelle Version ActiveSync 4.5 (zu meiner WinMo Zeit).
Unter Windows Vista/7 gibt es jetzt das Windows Mobile Gerätecenter. Gerät anstöpeln und die Konfiguration sollte starten.

Dein PC sollte die entsprechenden Daten aus dem netz laden; das Mobile Device allerdings bekommt keine Updates. Da musst du dich, wenn möglich, an Dell wenden.

Grüße!

Danke, so werde ichs erst mal machen

Du kannst das Gerät auch auf WinMob 6.1 aufrüsten. Das ist um einiges angenehmer, z.B. kann man auch den Akku rausnehmen ohne das alles gelöscht wird.
Bei xda-developers gibts zum Axim ein eigenes Unterforum mit massig roms. Ich hab auf meinen auch 6.1 drauf gemacht und das war für mich das einzige richtige.

Zurück
Oben