Dell Axim x30 an Windows 7 noch möglich?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

nachdem ich es aufgegeben habe, meinen alten DELL Axim x30 mit Linux zu synchronisieren, habe ich mir vorgenommen es zumindest mit dem anderen Rechner unter Win7 zu versuchen. Aber leider komme ich da schon an der Treiberthematik nicht weiter.

Ich muss dazu sagen, dass dieser PC nicht am Internet hängt, weil der für den Job ist.

Meine erste Frage wäre also, welche Treiber ich brauche, um das Gerät überhaupt zu erkennen. Ich habe natürlich die DELL Seite durchforstet, aber alle drei *.exe Dateien, die ich dort gefunden habe, konnten unter Win7 zwar selbstentpackt aber nicht installiert werden. Dann habe ich auch irgendwie keinen Zugang zu dem Ersatz für ActiveSync gefunden. Es soll ja unter Win7 das sog. "Mobile Device Center" mitgeliefert sein. Finde ich aber nix zu. Wie ruft man das auf? Ist das ein Programm mit GUI und so oder bloß eine Schnittstelle, die im Hintergrund arbeitet?

Meine zweite Frage ist, ob es theoretisch möglich sein müsste, das Teil über Bluetooth zu synchronisieren. Eine Bluetoothverbindung habe ich hinbekommen.

Danke schon mal für die Hilfe,

Martin
 
Sorry
aber da hast du pech...

Bei Windows 7 gibt es eine eigene Software die standardmäßig dabei ist, aber die funktioniert erst mit PocketPC 2005 oder neuer. Der Dell Axim X30 hat noch version 2003..

Zum Synchen kannst also nur Windows XP nehmen mit ActiveSync

sonst brauchst eigentlich keine Treiber..
 
@0711: Wie wäre es denn, angenommen Win7 unterstützt Mobile2003 noch, bei mir?

Müsste ich mir nun irgendwelche Programme oder Treiber besorgen? Ich habe auch gelesen, dass 7 einige Geräte mit der 2003er Version noch unterstützt.

Dein Link erweckt bei mir den Eindruck, als wäre der Download nur für Vista, also bei Win 7 schon grundsätzlich mit am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... lass mich eines besseren belehren..

Hatte aber Probleme mit einen alten PDA, konnte das einfach nicht zum laufen kriegen..
wobei ich jetzt nicht mehr genau sagen kann ob es vielleicht sogar PocketPC 2002 war...
 
Zurück
Oben