Dell Bildschirm Problem

meijinxx

Ensign
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem mit einem 19" Dell Monitor.

Gut ich muss es so eklären, es mag vielleicht ein bisschen komisch klingen, aber ich kann es mir selbst auch kaum vorstellen:
Der Monitor hat echt eine gute Qualität, die Farben etc. Doch an manchen Stellen, man kann diese Stellen nicht vorraus bestimmen, fängt der Bildschirm an lila farbende Schwemmungen zu kreieren.

Immer an der gleichen Stelle, mal mehr, mal weniger.
Beispielsweise: Auf der Seite von Acer, ist es oben links in der Nähe vom Acer-Logo, dort ist es eher eine dunkele Region. Aber wenn ich jetzt ein Bild oder etwas ähnlich Dunkeles aufrufe, erscheint es nicht.

Wenn ich XBOX spiele per VGA Kabel (Pc ist auch per VGA Kabel verbunden) ist es im Menü von Modern Warfare 3 am extremsten.
Bis jetzt hatte ich nur diese beiden Beispiele: Die Acer Seite und MW 3.

Was kann ich machen, wird es nicht mehr auftauchen, wenn ich den PC per DVI verbinde ?
Liegt es am Kabel ?
Warum erscheint es manchmal, manchmal nicht ?

Sorry für den langen Text, schonmal ein Danke an die, die es bis hier gelesen haben :)

Mfg
Meijin

Ein Foto wäre sicherlich nicht schlecht, damit man sich die "lila farbende Schwemmungen" besser vorstellen kann :)

Ein Bild davon zu machen ist nahe zu unmöglich. Ich habs schon versucht. Gerade wenn du wieder eine Schwemmung siehst, schnell die Kammera holst und dann das Photo schießen willst, ist die Schwemmung schon wieder verschwunden.

Könnte es am VGA Kabel liegen ? Also ich meine, dass der Bildschirm einen Defekt hat mit VGA-Kabeln.
Das VGA Kabel selbst hat keine Probleme, es ist top und neu.

Mfg
Meijin

Das kann an allem liegen. Ich kann mir unter deiner Beschreibung nur leider nichts vorstellen und somit auch keine Schlüsse zur Ursache ziehen.

Wenn es im Menü von MW3 angeblich so extrem ist, sollte es dir ja möglich sein, ein Foto davon zu machen.

Zurück
Oben