DELL Cpu übertakten

Murphy7

Ensign
Ihr wahrscheinlcih das thema schon oft gehört ich habe irgendwie aber nie eine klare antwort gefunden. Also ich will meine CPU übertakten, das problem ist nur das mein PC von Dell ist. Meine CPU die ich übertakten will ist ein Core 2 duo 1,8 Ghz. Ich habe so gedacht das ich die CPU vielleicht auf 2,4 Ghz übertakten kann. Im Normalbetrieb mit Vista sind Kerne 45/43 ° C warm. Ich habe ein Dell E520. Gibt es eine möglichkeite den Schutz des Bios zu übergehen oder es mit einem Programm machen, das mit einem Dell PC funktioniert.

Ich will gleich vorher sagen das ich nich löten oder kleben will, weil ich das zu risiko reich finde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Murphy

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit ein neues Bios zu installieren?
Kann ich mir ein neues Motherboard kaufen und dann übertakten oder hat dell auch was mit der CPU gemacht? Welches ist ein gutes und billiges ??

Mfg Murphy

Neues BIOS geht nicht.
Neues Mainboard kannst du kaufen, am Prozessor hat Dell nichts gemacht. Was ist das genau für ein Dell? Einige Modelle sind BTX, da wird die Auswahl eines Mainboards schwierig.

Ist ein Dell e520. Hmm... ich glaube es ist soger BTX. Also wenn es BTX ist, soll ich mir dann lieber gleich ein neues gehäuse kaufen und dann ein neues Mainboard. Oder ist dann besser gleich eine neue CPU?

Jo, sieht sehr nach BTX aus. Ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard zu kaufen nur um etwas Übertakten zu können finde ich etwas sinnlos, zumal auch ein Netzteil gebraucht werden könnte - ich weiß nicht inwiefern Dell da alle nötigen Kabel dran hat, oder ob spezifisch nur die für den Rechner verbaut sind.

Bist du mit der Leistung deines Rechners so unzufrieden? Stößt er oft an seine Grenzen?

Also bei spielen stößt es schon an seine Grenze. Ich habe mir vor einer Woche eine neue Graka gekauft. Viele Spiele laufen schon besser aber der 1,8 Ghz Core 2 duo ist auch nicht gerade Leistungsstark sodass alle spiele Problem los laufen.

hol dir am besten gleich ein neues board + cpu, vielei ein e7200 oder sowas im dreh. is recht günstig zu haben und lässt sich super übertakten. oder noch besser aber etwas kostenintensiver ein e8400.

Ich habe leider nur gerade nicht zu viel Geld, das ich mir einen PC kaufen kann. Auch wenn ich paar teile weiter nutzen kann. Aber dann sind trotzdem über 200 €

Zurück
Oben