News Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist

Gibt nur leider trotzdem noch immer nix besseres als ein internes LW um Betriebssysteme zu installieren.
USB3 macht einem da leider auch heute noch zu gern einen Strich durch die Rechnung habe ich mal wieder feststellen dürfen <.<
 
Ich hatte noch keine Probleme damit, Windows vom externen Laufwerk oder auch Speichersticks zu installieren. Da hatte ich wohl Glück. Ist wahrscheinlich eine Frage, wie das BIOS/UEFI mit den USB-Anschlüssen umgeht.

Aber nur für die alle Jubeljahre notwendige OS-Installation etxra immer ein internes Laufwerk mitzuschleppen... Das kommt mir auch etwas übertrieben vor.

Wobei die große Masse der Notebook-Käufer sowieso so nie ein OS frisch installieren wird. Im besten/schlimmsten Fall nutzen sie die Wiederherstellungspartition des vorinstallierten Windows. In den meisten Fällen wird bei einem zerschossenen OS wahrscheinlich eher direkt ein neues Notebook gekauft oder vielleicht das alte zum Support eingeschickt, wenn es noch Garantie hat.

Inwischen wird ja in aller Regel nicht mal mehr ein Datenträger mit dem OS beigelegt. (Ich glaub bei Dell gibts USB-Sticks gegen gehörigen Aufpreis.)
 
Hmmm, schön dicke Bezels - köstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
...für jene, die Alienware zu hässlich finden? Nunja, beides eine Firma, von daher wohl nicht komplett verblendet^^ Die von Dell sehen doch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich in Deutschland verfügbar werden, könnte mein neues Notebook werden. Soweit hören sich die Preise nämlich sehr gut an. Die 1366x768 Auflösung meines aktuellen Notebooks ist mittlerweile einfach nicht mehr ertragbar.
 
seh ich das richtig das die 17Zoll Version Thunderbold 3 40Gb hat und die 15 nicht?
 
Oh wow, also statt 850 USD einfach mal 900 EUR, was für ein scheiß Verein. Das dürften dann ungf. 20 % mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc199
Sind das in den USA nicht immer Nettopreise und bei uns Brutto? Deswegen sagte ich ja, der Aufschlag hält sich in Grenzen.
 
Ich denke, DELL braucht noch ein paar Tage um die Beschreibung vollständig zu übersetzen und das Angebot zu überarbeiten :freak:

Es fehlt beim G3 17 3779 mit der i7-8750H CPU noch die Option auf Windows und die GTX 1060.

Wenn sie noch ein/e Angebot/Option auf die GTX 1060 bringen, Windows inkludieren und sich die Preise in einem ähnlichen Rahmen bewegen, bestell ich mir direkt einen.
 
micha3070 schrieb:
Sind das in den USA nicht immer Nettopreise und bei uns Brutto? Deswegen sagte ich ja, der Aufschlag hält sich in Grenzen.

Das kann durchaus sein, vergesse ich immer darauf zu achten.

Aktuell scheinen ein paar ältere Modelle bei Dell im Angebot zu sein. So z. B. Notebook 15.6" Dell Inspiron 7000 - Full HD IPS, i7-7700HQ, RAM 16 GB, SSD PCIe 256 GB, GTX 1060 6 GB für 1079.10 € da können die neuen G-Modelle eigentlich preislich nicht mithalten. Oder ich habe was übersehen?
 
Hab ich gesehen und das Angebot ist wirklich gut. Wäre auch fast schwach geworden, aber irgendwie hätte ich doch lieber einen 17 Zoller, nur da gab es ja die letzten Jahre nichts ansprechndes mehr bei Dell.
 
Kann sein, das die Dell G5 Preise angepasst wurden? also günstiger geworden sind, oder hab ich mich da gestern einfach nur verschaut?
Ergänzung ()

Ah, es gibt da jetzt auch einen 10 % Gutschein..
 
Nach langem warten kam mein G5 gestern endlich an. Fühlt sich soweit wertig an, die Lautsprecher hören sich auch gut an. Die ersten Benchmarks die ich hab laufen lassen hatten auch gute Ergebnisse.. aber hätte nicht gedacht wie schwer sich die 2,6 KG anfühlen.
 
Manchmal fühlt sich das Gerät nur schwerer an, weil es vom Formfaktor schwerer aussieht. Ist komisch, aber hab ich selbst bemerkt: hab ein Samsung 2,5kg Notebook und ein Clevo Notebook mit ebenfalls 2,5kg da gehabt: das Clevo kam mir wie ein schwerer Panzer vor - obwohl das Gerät genau gleich schwer war, wie das Samsung. Das Clevo war allerdings 1,5cm größer in Breite und Länge - und kam mir allein deswegen subjektiv schwerer vor.
 
Zurück
Oben