Kauft keine Dell G-Serie Notebooks bzw. G3/G5/G7 Achtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quade

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
552
1. Verweise ich auf den geschlossenen Topic: https://www.computerbase.de/forum/t...serie-notebooks-bzw-g3-g5-g7-achtung.1853515/

2. Zurzeit würde ich keines dieser Geräte von Dell anschaffen es sei denn es kommt auch ein BIOS welches solche Probleme behebt.

Unbenannt.jpg


3. An unseren Dell Mitarbeiter @phil. - Ich besitze bereits solch ein Gerät und klage über die selben probleme - Unter LAST ist es lauter als ein Clevo aber zudem auch lauter als ein Acer, Asus, HP oder Lenovo - es erzeugt mit diesem BIOS unter LAST einen höhere Lautstärke als es sollte und es ist sehr Störend - mir ist klar das diese Geräte Laut sind aber so Laut sind sie es auch wieder nicht welches Clevo, Acer,Asus,HP oder Lenovo schon mehrmals unter Beweis gestellt haben. Dieses Gerät muss nicht so Laut sein aber Dell weigert sich bewusst solch ein Problem per BIOS Update zu beheben.

4. Quelle bei Dell welches von Dell ignoriert wird aber wo sich zunehmend die Käufer solch eines Gerätes über dieselben Klagen anhäufen:

https://www.dell.com/community/Insp...nt-system-to-G3-G5-G7-BIOS/m-p/7196252#M46761


5. Ich möchte gerne die anderen Potentielle Nutzer dieses Boards welches sich solch ein Modell in Gedanken gefasst haben vor solch einer Enttäuschung bewahren denn alleine von der Bestellung bis Ankunft beim Kunden kann es 2-3 Wochen dauern.

6. Ich erachte diesen Thread als nötig da immer wieder Nutzer auf diesem Board solche Geräte auf Dell Website empfehlen obwohl ihnen nicht mal die Gegenwärtige Problematik bewusst ist.

7. Die Geräte werden derzeit alle mit den schlechten BIOS Versionen ausgeliefert und ein Flash auf ältere Varianten obwohl diese auf der Dell Homepage angeboten werden ist nicht möglich.
 
Schon wieder? Wie oft willst du das noch posten?
 
Du hattest nie ein P4 Desktop Replacement (auch genannt: Die Turbine), sonst wüsstest du was ernste Probleme sind ;)
 
Oder 2x Radial RX480 im Crossfire.
 
@Quade was meinst du warum ich den vorhergehenden Thread geschlossen habe?
  • Volle Zustimmung
  • Möchte gerne übersehen werden
  • Versehentlich
    1549408100800.jpeg
    geklickt.
  • Bespreche meine Tagebucheinträge mit einer Parkuhr
Wählen jetzt das Richtige und gewinne eine freie Verwarnung. 8o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model, Rayzor und Bunkeropfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben