News Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist

Schicke Dinger, wären 550 Euro nicht meine Schmerzgrenze gewesen, hätte ich so eins gerne genommen :)
 
Simanova schrieb:
"Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist"

Meine Antwort darauf:

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a507

https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p407

Sorry, aber da kann Dell einpacken.

Warten wir mal ab, wie sich Dell schlägt. Perfekt scheinen die Clevos nämlich auch nicht zu sein! Viele kämpfen mit den Temperaturen und/oder der Akkulaufzeit.

@CS74ES spar lieber noch ein wenig. 550€ zum Zocken ist einfach zu wenig, da bleibt dir nur übrig ne PS4 / XBox1 zu kaufen.
 
mar92 schrieb:
Hoffentlich kommen die für einen vernünftigen Preis nach Deutschland. Brauche nämlich ein neues Notebook zu Mitte des Jahres und so ein G3 finde ich schon ganz schick für ein bisschen Unikrams und nebenbei mal zocken.

Bei Dell wird man in den letzten Monaten nurnoch mit Schrottware abgespeist ... hab mein Inspirion schon 3mal wegen Monitor, Soundkratzen der unnormalen Art und Hitzeproblemen moniert.
Die Dinger gehn nach Polen der Pole tauscht was aus und dann sollte es funktionieren.
Der Coole Manager schaufelt sich die Kohle in die Tasche und die Spitze des Eisberges noch mehr.

Das System is zum Kotzen und nicht seit gestern.
 
Bezahlbarer Preis und auf jeden Fall schöner wie die Vermurksten bzw Überteuerten Alienware.

Schade das es das 17 Zoll nicht in Rot gibt sieht etwas Ähnlich dem Nebula Red der M17xr4 Serie.

Ne GTX 1060 6GB reicht völlig hin fürn Notebook.
Bei meinem Asus G75 ist ne GTX 980 damit kannst schon Ordentlich in Full HD zocken. Ne GTX 1060 ist ja noch etwas Schneller.

Schöne Notebook von Dell gefällt mir auf jeden Fall besser wie die Neuen Alienware.
 
Wo haben die G3 Modelle eigentlich ihren Lüfter?
 
Nur mal so wo die Nachfrage herkommt...

Die Nachfrage nach günstigeren Gaming-Notebooks ist heute noch viel größer als vor einem Jahr und vor allem, da Desktop-Hardware aufgrund des Hypes rund um Blockchain, Crypto-Währungen und Mining unheimlich teuer geworden ist. Eine Alternative sind mittlerweile vergleichsweise preiswerte Gaming-Laptops.

So weht der Wind jetzt also...
 
Postman schrieb:
Die Idee ist gut, aber ein sehr Gamer Laptop bleibt immer eher etwas für gut Betuchte oder Individualisten.

Man kann nichts an Hardware tauschen und die Haltbarkeit ist wegen der gepressten Bauart egal in welcher Preisklasse sehr kurzlebig im Vergleich zum Desktop.

Jenachdem wie weit man es auf die Spitze treibt kann so ein Laptop schon teuer werden, da stimme ich dir zu. Aber ich habe für meinen recht guten knapp 1400€ hingelegt und da ich auch mal auf extreme Details in Spielen verzichten kann hält der auch recht lange (~5 Jahre werden es sicher wieder werden).

Und auch bei recht schmalen Geräten (Bauhöhe) lässt sich tauschen/erweitern. Konnte RAM, SSD und HDD wechseln bzw. dazustecken. Und ein Steckplatz für 'ne SSD wär sogar noch frei.

Das einzige woran es wirklich hapert ist oft die Geizheit der Hersteller beim Grafikspeicher. Da wird oft zu stark gespart.
 
aLca schrieb:
Wenn man darauf steht das die Plastik Bomber nur vom anschauen auseinander fallen: auf auf! ;)

Also die letzten beiden Notebooks eines Freundes, die innerhalb der ersten 2 Jahre Scharnierbrüche hatten waren ein Lenovo und ein Dell.

Mein ca. 10 Jahre alter "Plastikbomber" Samsung R700 Deager sieht dagegen immer noch aus wie am ersten Tag.
 
schallundrauch schrieb:
@CS74ES spar lieber noch ein wenig. 550€ zum Zocken ist einfach zu wenig, da bleibt dir nur übrig ne PS4 / XBox1 zu kaufen.

Nee, das ist schon OK, ist schon gekauft. Das ist nur für Notfälle, falls mal der Rechner ausfällt, oder mal zum "Dualaccount" spielen. Für 2-3 Tage, bis neue Hardware da ist, geht das.
 
Simanova schrieb:
"Dell G Series: Gaming-Notebooks für jene, denen Alienware zu teuer ist"

Meine Antwort darauf:

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a507

https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p407

Sorry, aber da kann Dell einpacken.

Sorry aber das sehe ich anders. Ich hatte schon einige Geräte von Schenker, darunter auch das legendäre A522. Das sind zuverlässige und schnelle Geräte, aber es sind genauso Plastikbomber bzw. Haben nur ne durchschnittliche Verarbeitung. Die Preise sind mittlerweile auch recht hoch. Also ja, XMG ist gut, aber besser sind die Geräte definitiv nicht.

Und wer einmal ein Alienware hatte, der weiß sowieso was Qualität heißt. Mein AW 13 R1 wurde bei Launch damals in Sachen Wertigkeit wohl nur von Apples MacBook geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich interessante Notebooks, jedoch würde ich die nicht kaufen.

Als größte GPU ne 1060 MaxQ ist mir dann doch etwas zu wenig - besonders angesichts der Preise, die ja bei 750$ in der 1050er-Version mit nur 4GB RAM und nur einer 1TB-HDD anfangen. Mit der MaxQ GTX1060 (darunter würde ich generell nie anfangen...), mindestens 16GB RAM (4GB ist ein schlechter Scherz fürn Gaming-Notebook und 8GB ist auch schon echt Kante...) und mindestens ner 250/256GB-SSD (damit wenigstens 1-2 große Spiele neben dem Windows auf die SSD passen, zusätzlich zur 1TB-HDD) landet man bei den üblichen Upgradepreisen wohl locker bei um die 1500€ - und da gibt es bei weitem flottere Notebooks von anderen Herstellern.

Bei Notebooks würde ich die GPU niemals zu klein bzw. "für aktuell ausreichend" wählen, schließlich kann man die GPU nicht tauschen und hat sonst überflüssig schnell nen Notebook an der Backe, welches nur noch zum Spielen in Tetris-Grafik zu gebrauchen ist. Oder als bessere Surf-/Office-Maschine mit mieser Akkulaufzeit.

just_fre@kin schrieb:
Sorry aber das sehe ich anders. Ich hatte schon einige Geräte von Schenker, darunter auch das legendäre A522. Das sind zuverlässige und schnelle Geräte, aber es sind genauso Plastikbomber bzw. Haben nur ne durchschnittliche Verarbeitung. Die Preise sind mittlerweile auch recht hoch. Also ja, XMG ist gut, aber besser sind die Geräte definitiv nicht.
Vorallem sind die Schenker-Notebooks schon in der Grundausstattung teurer und vorallem schlechter ausgestattet.

Das 15"-Modell geht erst bei 879€ los und hat da nur ne 1050, nur ne 500GB-HDD und ein Low-End-WLAN-Modul. Das 14"-Modell geht erst bei 1050€ los, hat dort aber immerhin schon die 1050Ti im Preis inkludiert.

Jenachdem wie die Preise der unterschiedlichen Konfigurationen bei Dell ausfallen sind die Schenker-Notebooks sogar noch teurer. Die Dell-Notebooks haben zwar in der Mindestkonfiguration nur 4GB RAM, aber wenn der preisliche Sprung zu 8GB nicht so groß ausfällt (wobei ich eher an die üblichen Upgradepreise glaube)...

Weiterer großer Nachteil: Bei der 1050Ti ist bei beiden Notebooks Ende im Gelände.

Schenker-Notebooks waren mal ganz cool, als man durch gesockelte Notebook-CPUs und MXM-Grafikkarten eine extrem große Konfigurationsvielfalt hatte und auch eine (zugegeben eher theoretische) Aufrüstbarkeit sogar bei der GPU gegeben war.

Nun verkauft Schenker auch nur noch Barebones mit (zwangsweise) verlöteter CPU (mal abgesehen von den tragbaren PCs mit integriertem Bildschirmen - den Modellen mit Desktop-CPU) und meist auch verlöteter GPU. (Vergleichsweise) Dick sind die Teile trotzdem, während die Akkulaufzeiten und die Lautstärke oft trotzdem schlecht(er) wie bei vergleichbaren Notebooks sind.

Mein P502 war noch ganz lustig, da hätte ich neben einer schnelleren CPU dank diversen Mod-UEFIs sogar noch deutlich neuere GPUs (statt einer GTX680M/HD7970M gehts aktuell bis zu einer GTX1060...) einbauen können.

AMD-Mafiosi schrieb:
So nen G3 mit AMDs 2700U wäre ja was, aber vermutlich ein frommer Wunsch.

Nun verstehe ich auch warum der Dell Fritze meinte, AMD kauft ja keiner. Na dann hören wir vermutlich in 5 Jahren, dass Intel mal wieder ein bissl "Sonderrabatte" gewährt hat.
Naja, ein 2700U als CPU vielleicht. Rein mit der iGP wäre der schon ziemlich lahm im Vergleich zu diesen Notebooks hier.
Aber ja, von Dell sollte man bekanntlich jetzt nicht gute AMD-Notebooks erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht - hoffentlich bekommen sie die Kühlung ordentlich hin :rolleyes:
 
Seit dem ich am Desktop Rechner einen 144 hz TFT benutze, würde ich kein Gaming Notebook ohne 120 Hz Display mehr kaufen.
Man sieht den Unterschied einfach so extrem, dass mir auf meinem jetzigen Notebook (Gaming, aber noch mit 60 Hz Display) alles wie ruckeln vorkommt.. :-/
 
Die G Series wird also die Inspirions ablösen. Bis auf die CPU hat sich da ja nicht wirklich was geändert.
 
Hässlich,
bei 15 bzw 17 Zoll nicht einmal ein
BD Laufwerk😂

Hatte Dell nicht einmal gemeint sie würden auch Amd verbauen? jämmerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
biente schrieb:
bei 15 bzw 17 Zoll nicht einmal ein
BD Laufwerk😂

Optische Laufwerke sind halt eine aussterbende Gattung. Die meisten vermissen sie schon lange nicht mehr. Software lädt man sich runter und Filme schaut man per Stream. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich das BR-Laufwerk im Desktop und mein externes Laufwerk fürs Notebook in den letzten 5 Jahren benutzt habe.

Klar gibt es Ausnahmen und gerade bei Notebooks kann es praktisch sein, dass man sich z.B. auch mal einen Film anschauen kann, ohne (schnellen) Onlinezugang. Trotzdem ist es völlig normal, dass man heutzutage, unabhängig von der Größe, in vielen Notebooks keine optischen Laufwerke mehr findet, und das wird in den nächsten Jahren immer mehr die Regel sein.

CDs, DVDs und auch BR gehen unweigerlich den Weg der Disketten. Selbst auf USB-Speichersticks und SD-Karten können in Zeiten von nahezu allgegenwärtigen, drahtlosen Netzwerken offenbar inzwischen viele gut verzichten und so findet man an manchen Notebooks schon nur noch USB-Typ-C. (Das geht mir dann doch noch etwas zu weit. ;))
 
Zurück
Oben