Dell: Habt ihr 1 Jahre oder 3 Jahre Service?

Dell: Was habt ihr für nen Service? 1 Jahr oder 3?

• 1 Jahre Basisschutz?

Stimmen: 11 33,3%
  • 3 Jahre (4) Vort-Ort Service?

Stimmen: 15 45,5%
  • 3 Jahre mit unfallversicherung?

Stimmen: 7 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

bongel

Cadet 2nd Year
Wer von euch hat nen Dell Notebook und was habt ihr für nen service?

Geht ihr lieber auf nummer sicher? Oder doch auf risiko? :-)

Is es denn auch bei dell so, dass anch 1Jahr und 1 tag wawas kaputtgeht?

lg Alois

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Notebook aber Monitore, und die mit 3 Jahren. Ist schön schön wenn (wie bei mir) ein Monitor 2 Monate dieser 3 Jahre die Hufe hochreißt und man im Austausch ein Gerät der aktuellen (besseren) Serie bekommt, was grade mal 2 Monate alt ist (refurbished).

Lohnt auf jeden Fall.

Also!:
als ich meinen Dell bestellt hatte , wohlgemerkt als Privatkunde hat mir der Service Mensch das mit der Garantie erklärt. Mit der 1-Jahres Garantie verhällt es sich wie gefolgt.
Man hat Anspruch auf 1 Jahr Vorort-Service, darüber hinaus ist man noch ein 2tes Jahr Versichert, aber nicht vorort! Sprich sollte im 2ten jahr was kaputt gehen musst du selbst einschicken....

Es ist also fast egal ob am Tag1 nach einem jahr was kaputt geht :)

Hi,
ich hab zwar kein dellnotebook aber von der schule da ich in einer laptopklasse bin ein fujitsu siemens und da hat sich der 4 jahres vor ort servie voll bezahlt gemacht weil ich das notebook andauert mit mir hin und her geschlapt hab und net wirklich immer sehr sorgsam mit umgegangen bin hat sich das mehr als gelohnt (insgesamt ca 10.000€ reperatur kosten) meins wurde nur nicht ausgetauscht weil es für diese scheiß teil zuviele ersatzteile gab und meine "versicherung" beinhaltet nur reperatur (was auch sinnloswar aber egal) und deshalb die hohen reperatur kosten also wenn du viel mit deinem notebook unterwegs bist würd ich dir auf jeden fall das 3 Jahre bzw 4 jahre teil empfehlen.
Gruß
q2j01

q2j01 schrieb:
Hi,
ich hab zwar kein dellnotebook aber von der schule da ich in einer laptopklasse bin ein fujitsu siemens und da hat sich der 4 jahres vor ort servie voll bezahlt gemacht weil ich das notebook andauert mit mir hin und her geschlapt hab und net wirklich immer sehr sorgsam mit umgegangen bin hat sich das mehr als gelohnt (insgesamt ca 10.000€ reperatur kosten) meins wurde nur nicht ausgetauscht weil es für diese scheiß teil zuviele ersatzteile gab und meine "versicherung" beinhaltet nur reperatur (was auch sinnloswar aber egal) und deshalb die hohen reperatur kosten also wenn du viel mit deinem notebook unterwegs bist würd ich dir auf jeden fall das 3 Jahre bzw 4 jahre teil empfehlen.
Gruß
q2j01

10.000 € Reperaturkosten ;) ...

Hab über meinen Vater als Großkunde mir einen Dell Lat. besorgen lassen. Dadurch gab es gleich 4 Jahre Vorort-Austauschserver am nächsten Tag Europaweit :) !
Als dann mal die Festplatte abgeraucht war gabs statt ner 5400 sogar ne 7200 mit der gleichen Kapazität als Ersatz innerhalb von nur 2 Wochen. Das nenn ich Service!
Weiterhin musste der Akku aus Sicherheitsgründen mal getauscht werden was mir nen Upgrade auf nen 9 Cell-Akku brachte ^^ !

Lohnt also wirklich das mehr an Geld, und der Service läuft ja noch 2 Jahre, ob ich bis dahin nicht jedoch ein neues habe ist eine andere Frage obwohl ich mit der Leistung durch den neuen Akku sehr zufrieden bin.

Gekauft habe ich ihn mit 1 Jahr VOS und 1 Jahr CC.

Heute habe ich nochmal 3 Jahre VOS dazu gekauft.
Das kostete gerademal 120€.
Beim Neukauf wären es 220€ gewesen.

Nun habe ich noch 3,5 Jahre Service.
Beim alten Gen2 waren einige Serviceeinsätze nötig.Von daher sollte man da nicht an der falschen stelle sparen.

gruss

Hab noch ein DELL Inspiron 6000-notebook mit Basisschutz (1 Jahr). Habe damals einfach mal auf die DELL-Qualität bei notebooks vertraut. :D

Ich habe ein Jahr dabei gehabt und das reicht voll und ganz. Wenn mal was ist, bringe ich das Ding hier eben um die Ecke in den Fachhandel und wenn nichts ist, spare ich mir das Geld lieber.

Kommt halt immer drauf an, wie versiert man in der Materie. Ein eifriger Bastler und Schrauber wird wohl kaum einen PC mit 3 Jahren Service-Garantie bestellen, macht ja meiner Meinung nach auch nicht wirklich Sinn. Für meine Schwester würde ich Allerdings auch 4 Jahre Vorort-Service bestellen, da gibt es nämlich ständig Probleme. Und dann müssen die sich kümmern und ich habe meine Ruhe.

Bei einem Desktop Pc machst wirklich keinen sinn.
Bei einem Laptop sieht die sache schon anders aus.
Da werden die Ersatzteile gleich sehr Teuer.

gruss

Compu-Kalle, das seh ich ned so wie du. Ich kenn mich mit PCs und Laptops eigentlich gut aus und bastele gerne. Aber ich hab mein XPS auch mit 4 Jahren VOS genommen, hat mich auch noch gut 100€ Aufpreis gekostet. Ich mein, wenn ans Notebook ma wirklich was dran kommt, kann man in 80% der Fälle eh nur das Teil austauschen, und das kostet den Bastler genausovil Geld wie jeden anderen. So kann das Book ruhig in 2 jahren übern Jordan gehen, wird ja in der Uni viel genutzt und rumgetragen, dann bekomm ich bei normalem Verschleiß-Defekt ein neues, was will man mehr? :-)

hab bei meinem vostro 3 jahre
einfach aus dem grund, da es jeden tag mindestens zweimal große strecken zuruecklegt, ständig zugeklappt wird, und ich absolut nichtmal ne halbe woche darauf verzichten könnte
wollte einfach meine ruhe bis zum ende des studiums, und die hab ich mit 3 jahren vos

Zurück
Oben