Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich jetzt wirklich 3 Jahre Sicherheitsupdates für windows 10?
Und eigentlich müsste es Windows 10.5 heißen, hat sich ja nicht wahnsinnig viel verändert.
Recall und Copilot muss man ja auch nicht nutzen und Telemetrie gabs auch schon in WIn 10.
Bei Steam liegt Win 10 noch bei 35 %
Und das sind Gamer, technikaffin.
Windows 11 64 bit 60.39% +0.49%
Windows 10 64 bit 35.08% -0.11%
1 Monat bevor die Sicherheitsupdates abgedreht werden.
Dann solltest Du dich auch mal informieren, aus welchen Ländern die meisten Spieler kommen. Die PC Bangs / Internetcafes stellen auch nicht oft neue Geräte hin...
PeacemakerAT schrieb:
Und eigentlich müsste es Windows 10.5 heißen, hat sich ja nicht wahnsinnig viel verändert.
Recall und Copilot muss man ja auch nicht nutzen und Telemetrie gabs auch schon in WIn 10.
Na nicht ganz, du darfst schon ein Gerät damit erwerben und Betreiben, auch Privat, du darfst halt nur nicht dein Windows auf deinem Rechner aktivieren da dieser laut Lizenz kein IoT darstellt. Der nicht Privatteil bezieht sich eher auf die LTSC, wie du schon sagtes eine IoT darf man nutzen. Die ganzen Tips mit Windows 10 und nutzt doch IoT, beziehen sich sehr oft auf die Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021, welche noch bis Anfang 2032 Updates bekommen soll.
snoogans schrieb:
Aber auch ein gebrauchter Kauf ist technisch möglich.
Das hab ich nicht gesagt. Nicht jedem wird es klar sein das hier was gestohlen wird. Genau das gleiche ist es doch mit billig Keys. --> hab ich bei eBay von nem Händler gekauft --> muss schon passen.
Ich bin aber schon der Meinung daß es von MS "akzeptiert" wird. Würden Leute wie z.b beim illegalen Download von Musik abgemahnt werden würde sich das wohl schnell rumsprechen und MS hätte das Problem nicht mehr.
Da liegst Du völlig richtig.
Die allermeisten Gamer kommen direkt ins schleudern, wenn an der Kiste mal etwas nicht so funktioniert, wie sie glauben, dass es das tun müsste und sind dann tierisch irritiert wenn ihnen von tatsächlich technikaffinen Menschen erklärt wird, was falsch läuft.
Erleben wir hier täglich.
Die allerwenigsten Menschen, die heute Computer nutzen (und dazu gehören eben auch sehr viele Gamer), wissen überhaupt, wie ein Computer funktioniert.
Ist aber schon etwas älter und war je selbst schon selbst einmal betroffen.
Ich hätte den Solmecke fast nicht wieder erkannt. Der altert ja schon von Video zu Video.
@sikarr So bek***** müsste man sein und sich da mit einer Zeugenaussage selber belasten. Geht´s noch? Hab mit Mühe meine zweite Kiste von 10 auf 11 gepatcht. Ging ja irgendwann mal endlich ohne TPM 2.0 und "geeignetem" Prozessor...
das ist eine Möglichkeit, wenn du dir die Videos einmal anschaust haben auch Leute Briefe als Beschuldigte bekommen.
Im Grunde geht es darum, wird so ein Reseller, egal wie groß und wo hochgenommen und aus den Unterlagen geht z.B. du als Käufer vor, kannst du Strafrechtlich verfolgt werden und ja auch Paypal hinterlässt spuren bzw. ist nicht anonym. Bzw, darfst dich zu dem Sachverhalt äußern, das prekäre an der Sache ist, das die schon davon ausgehen das du weist was eine Reguläre Lizenz kostet und damit Vorsatz begangen hast. Deine Eltern könnte man das evtl. glauben das die dachten, ein Schnapper. Hast du z.b. einen IT Beruf oder es kommt heraus das du sehr Technik/IT Affin bist können die dir das auch unterstellen, ich wäre daher vorsichtig mit dem kauf solcher billig Keys.
Nein, da man im geschäftsfähigen Alter wissen muss, wenn ein Produkt nördlich 100 Euro kostet, dass 5 Euro nicht stimmen können. Das ist die Verantwortung eines mündigen Erwachsenen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ich kann auch nicht sagen: "aber ich dachte das Fentanyl und die AK47 wären legal, der Typ bei Telegram hat mir das doch so gesagt".
Am Ende zählt, was im Gesetz steht und das nennt sich nunmal Urheberrecht.
Mag sein, dass Microsoft in der Vergangenheit bei dem Thema weggesehen hat. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie es auch weiterhin tun. Dass bei Steam noch welche mit Windows Version xy unterwegs sind, kann Microsoft völlig egal sein. Sie haben das Produkt verkauft mit dem Versprechen, dass es bis Datum X Updates gibt und fertig.
Ich kann ja auch nicht einfach mit nem Käfer von 1938 zu VW gehen und sagen: "baut den mal bitte auf aktuelle Sicherheitsstandards um, schließlich fahren davon immer noch welche auf der Straße".
Da bin ich etwas anderer Meinung da gebraucht Verkauf in Deutschland zulässig ist. Außerdem ist auch sonst nicht ganz unüblich das der Hersteller selbst Mondpreise als "UVP" aufruft die nichts mit dem Marktpreis zu tun haben.
Aber das Thema hatten wir schon 100x und mittlerweile steht auch bei allen Key resellern dabei das es nur ein Key und keine Lizenz ist. Von daher hat sich die Diskussion erübrigt.
Dadurch das explizit darauf verwiesen wird das es sich um keine Lizenz handelt ist das Thema durch und jeder käufer sollte wissen was er kauft.
Ich sage hier: der richtige Weg wäre die Verkäufer zu belangen nicht die käufer.
Und zum Thema Zeugenaussagen: einfach mit der Begründung der Selbstbelastung die Aussage verweigern. Vorher mit der Rechtsschutz das ganze klären.
In Anbetracht dessen, dass sogar der Microsoft Support diese Scripte nutzt, wenn sie nicht weiter wissen, könnten einige mal ihre Shorts grade ziehen...