Dell Inspiron 15

Freaky_1997

Ensign
Moin Leute,

da meine Eltern sich ein neues Notebook holen wollte ich fragen wie ihr das Dell Inspiron 15 findet. Es wäre das Modell hier:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3537/pd?oc=cn35310&model_id=inspiron-15-3537

Denkt ihr man kann Win8 ohne Touch gut bedienen? Ansonsten fand meine Mutter den Sony Vaio Fit E mit Pentium 987 hübsch aber der Prozessor ist für einen Preis von 529 Euro doch nicht wirklich klasse. Dann doch eher den Dell oder? Gibt es den Inspiron auch mit Touch?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt sind das die wichtigsten Punkte:
-Es muss gut aussehen, weil es hauptsächlich von meiner Mutter gebutzt wird
-Es müssen flüssig HD-Videos online abgespielt werden können
-Weiterhin werden oftmals Mini-Spiele auf Facebook gespielt diese sollten flüssig laufen.
-Skype und TeamViewer sind auch wichtig

Was denkt ihr Sony, Dell oder doch was anderes?

Also würdet ihr jetzt für meinen genannten Einsatz eher den i3 mit Touchscreen nehmen oder den i5 ohne Touchscreen?

Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen i3 und i5 wird deine Mutter bei ihren Anwendungsgebieten wohl kaum bemerken. Wenn sie den Touch-Screen nutzen möchte, würde ich eher das Modell mit i3 und Touch-Screen nehmen. Falls wir hier von den Inspiron-Geräten reden: der i5 ist bereits ein Haswell. Da müsste man mal nach Tests suchen-> könnte sein, dass der eine bessere Akkulaufzeit hat-> falls das eine Rolle spielt.

Zurück
Oben