Dell Inspiron 5415 (Laptop) + Dell U2422HE (Monitor) - Kalibration möglich?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich habe einen Dell Inspiron 5415 (Laptop) und einen Dell U2422HE (Monitor). Da ich den Monitor als Erweiterung des Laptops benutze, sehe ich bei der Darstellung von Farben ein paar Unterschiede Ich empfinde das Display des Laptops bspw. "natürlicher" als den Monitor selbst (der ist etwas rötlicher).

Ich habe die Einstellungen der Farbdarstellung auf beiden Geräten auf Standard.

Gibt es prinzipiell die Möglichkeit, die zwei Displays so abzugleichen, dass die Farben so ähnlich wie möglich dargestellt werden? Einspielen von Farb-Kalibrationen oder sonst irgendeine Technik?

Ich kenn mich mit Kalibration von Monitoren nicht so aus, deswegen mag die Frage vielleicht auch etwas umständlich wirken...
 
Prüf mal, ob bei beiden das gleiche Farbprofil eingestellt ist, z.B. sRGB. Und am Monitor kannst die Farbtemperatur noch einstellen. Viel mehr kannst du da nicht machen.
 
Zurück
Oben