Dell Inspiron 7706 nach BIOS Update kein Start mehr möglich

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier ein Dell Inspiro 7706 Notebook mit Windows 10 pro.
Nach dem letzten automatischen Update hat der Computer automatisch auch ein BIOS Update durchgeführt.
Danach bekomme ich jetzt beim Starten laufend Bluescreen
IMG_20220203_190511.jpg

IMG_20220203_190418.jpg


Ich habe die Punkte F1 und F8 schon versucht, ohne Erfolg.
Bei ESC habe ich Secure Boot ausgeschalten ohne Erfolg.

Ich möchte aber noch auf die Festplatte kommen, damit ich die Dateien kopieren kann.
Daher wollte ich fragen, ob mir jemand hier noch weiterhelfen kann.
Vielen Dank
 
Starte mit nem Linuxlive System und Kopiere die Daten runter und installiere danach Windows neu.
So wäre meine Vorgehensweise.

Generell solltest du dir gedanken machen über ein Backupkonzept, Massenspeicher können auch von heute auf morgen übern Jordan gehen.
 
"inaccessible boot device"!!!
du hast irgendewas an den HDD/SSD EInstellungen im BIOS verändert gehabt (AHCI, RAID oder irgend so etwas) und das steht jetzt wieder (nach dem BIOS Update) auf default.
damit kann Windows sein "Zuahuse" nicht finden und stoppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und species_0001
Danke für die Antwort.
Mir ist nicht bewußt dass ich Einstellungen im BIOS umgestellt habe, außer dass ich secure boot deaktiviert habe. Ich habe die Default Settings im Bios geladen. Danach hat es wieder funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe

Kannst du mir bitte trotzem einen Link zu einem LinuxLive schicken.
Vielen Dank
 
Hallo, habe das selbe Problem. Die Ursache ist, dass MS ein Bios-Update durchgeführt hat, welches auch den Controller betrifft. Leider haben die Vergessen vorher den dazu notwendigen Treiber zu installieren. Das führt dazu, dass sobald das System die Festplatte per Treiber aufrufen will diese nicht mehr verfügbar ist.
Abhilfe:
Lade Dir den Treiber - Kategorie Serial ATA - Treiber für Intel Rapid Storage Technology - herunter. Entpacke diesen und schiebe die Dateien auf den Win-Intall-Stick Win10 o. Win11. Dann musst Du bei der Installation den Treiber laden.
 
Zurück
Oben