Dell Inspiron 9300

Also ich habe nun nach langem Suchen einen Laptop für meinen Bruder gefunden.
Dabei handelt es sich um einem Dell Inspiron 9300
-17 Zoll
-2,26 GHz
-Go 6800 256Mb
-1 GB RAM
-100 GB HDD
Das Gerät ist ca 2 Jahre alt und ein Kumpel von mir will es verkaufen.
Er will ca 550 € dafür haben.
Denkt ihr der Preis ist noch ok?
Achja, der Akku ist nichtmehr wirklich in ordnung, also er hält fast garnichtmehr.

Hallo,

das Notebook ist gut, ich hatte selbst bis vor einem Jahr dieses Modell.

ABER: Nach zwei Jahren hast du keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr, es sei denn, der Service wurde verlängert.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten viele mit dieser Grafikkarte Hitzeprobleme, so dass Dell sie austauschen musste. Ich bin aber nicht ganz sicher.

Ein neuer Akku von Dell - kein Nachbau - kostet etwa 100 Euro bei Ebay.

Mir wäre es zu riskant und zu teuer.

mfg

Wieviel würdest du denn für das Teil noch bezahlen?

Wie sieht es bei dem Teil mit der Spieleperformance aus? Ich kann diesen Laptop zur Zeit noch nicht testen, da der besagte Kumpel ein paar Kilometer wegwohnt.
Aber vll kann mir ja hier einer sagen wie leistungsfähig in etwa diese Grafikkarte ist?

Die Grafikkarte war seinerzeit richtig gut. Aber ich bin kein Gamer.

Du musst bedenken, dass im Moment die Preise für Notebooks im Keller sind. Für wenig mehr bekommst du ein neues, allerdings keins für anspruchsvolle Spiele.

Wenn das Notebook die 1920er Auflösung hat, würde ich vielleicht knapp 500 bezahlen, aber auch nur bei der hohen Auflösung.

Wenn die Graka oder das Mainboard kaputt geht, hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden.

mfg

550 € für ein gebrauchtes Notebook mit defektem Akku find ich auch etwas zu hoch.

450-500 € wäre aber denke ich OK.

Zurück
Oben