Dell Inspiron SSD Upgrade

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Dell Inspiron Notebook die HDD gegen eine SSD tauschen.
Ist es möglich, eine SSD als ext. Festplatte anzuschließen und die HDD dann einfach zu clonen? Ich würde ungern alles neu installieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, da ich nur eine Festplatte einbauen kann.

VG
Steffen1st

Danke für deine Antwort, ich kann doch aber alternativ auch einfach ein Ext. Gehäuse nehmen, oder? Ist doch nichts anderes?

Von Samsung gibt es extra Starter Kits für diesen Zweck. Die kosten ggü. den nackten SSDs nur wenige EUR mehr und haben so einen USB zu SATA Adapter direkt mit dabei. Mit der Software "Samsung Data Migration" kannst Du deine derzeitige Platte auf die SSD clonen und die Platten anschließend einfach tauschen. Bei meinem Bruder hat das einfach und problemlos funktioniert.

http://geizhals.de/?fs=samsung+850+evo+starter+kit&in=

Vielen Dank, da ich aber SSD und ext. Gehäuse bereits habe, werde ich es so versuchen.
Ergänzung ()

So, hat alles wunderbar geklappt, Platte erfolgreich gecloned.
Muss ich jetzt in Windows 10 noch was anpassen - oder erkennt Windows 10 automatisch, dass eine SSD verbaut ist? (Defrag etc.)

Danke & Gruß
Steffen

Zurück
Oben