Dell Inspiron15r Wireless Probleme nach Router reset

Maria1234

Newbie
Hi (:,

ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem rum und habe erfolgloß Stunden damit verbracht im Web nach Lösungen zu suchen.
Und zwar habe ich seit ca einem Monat ein Dell Inpiron 15r.
Bis jetzt lief alles gut. Nur machte ab und zu mein Wlan hin und wieder Probleme.
Hatte bei Vodafone angerufen, um ein neues Modem zu bekommen.
Mir wurde jedoch geraten das Modem ( Vodafone Modem 200 von Zyxel )zu reseten.

Nun ist es so, dass mein Internet über den Adapter ( Intel Pro Set Tools ) total hackelig läuft.
Der Verbindung unterbricht und ich muss es jedesmal wieder manuell verbinden. ( Automatisch verbinden ist aktiviert und Signalstärke ist 100% )
Ich bin von Berufswegen her stark vom Internet bzw. FTP Up- und Download abhängig.
Ich kann nun nichts mehr via FTP hochladen, da es timeouts gibt und die Uploadrate stark schwankt. Beim downloaden ähnliche Probleme.

Das lustige ist, dass es über einen anderen ( Win XP ) Laptop im selben Netzwerk keine Wlan Probleme gibt. Während der Dell rumspinnt funktioniert im selben Moment beim Vaio alles.

Über Kabelverbindung gibt es auch keine Probleme.

Habe beim Dell den Wlan Adapter deinstalliert und noch mal neu installiert hat auch nichts geholfen.

Windows Firewall ist aus. Vom Virenprog die Firewall auch aus.

Internetprotokoll 6 auch mal abgestellt - bringt auch nichts.

Router Kanal wechseln auch nicht.

Router Firewall deaktivieren auch nicht.

Netzwerkschlüssel deaktivieren auch nicht.

Bin echt sehr verzweifelt, hoffe mir kann bitte jemand helfen oder jemand weiss ne Lösung :S

Danke.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle treiber bei Dell runtergeladen? Ggf. Referenz-Treiber getestet?

Im Extremfall würde ich einfach einen USB WLAN Stick dranhängen oder die interne WLAN Karte tauschen.

Hi Janner,
danke für Deine Antwort. :)

Die Treiber sind soweit alle aktuell.
Was meinste denn mit Referenztreiber?

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Sonst keiner ne Idee? :S

Wie verbindest du dich mit dem WLAN? Gibt es da eine Software von Dell? Wenn ja nutze mal die Windows eigene.