News Dell kauft Alienware?

Der Haken bei Alienwares PCs ist, dass das Gehäuse zwar wirklich gut aussieht, aber die tolle Hülle halt doch nur Plastik ist... und das System, das Alienware für 1500 Glocken anbietet, kann man bein Kauf einzelner Komponenten zweimal für denselben Preis bekommen... auch wenn man dann nur ein billiges Standardgehäuse hat

Tja, die Gehäuse sehen top aus, sind aber in Details recht billig verarbeitet (Frontklappen etc.). Für die aufgerufenen Preise könnte man da durchaus ein edles Metallgehäuse erwarten :rolleyes: .

Die verwendeten Komponenten sind bei Alienware sicher gut, alles Markenteile. Das gibts aber z.B. bei Lahoo auch, nur zu einem ETWAS niedrigeren Preis :lol: .

@topic: DELL kanns nur Recht sein, da Alienware doch einen gehörigen Imagefaktor mitbringt.

MountWalker schrieb:
Wieso, man zahlt ja bei Alienware für den Gehäusedesigner mit. Bei Versace regt sich auch niemand darüber auf, dass seine Hemden teurer sind, als ihr materialistischer Wert. ;)

wie recht du hast ganz genau so ist es. wers nicht zahlen will, oder sich nix aus design etc macht, holt seine einzelteile und gut ist. dann hat er auch nen engeren bezug zum system da er selbst alles in seiner kleinen handarbeit aufgebaut getestet usw hat. da ist der bezug dann wesentlich stärker zum rechner und man gibt ihm dann schnell gern nen namen usw. :)

AMD wirds nicht mehr lange geben??? :lol:
na das seh ich net so! Auch wenn Intel sehr auf dem Vormarsch ist mit deren neuen Prozessorarchitektur etc. in 65nm . Das wird auch nur ein weiterer step sein,den die Konkurrenz ebenfalls tun muss. Die haben laaaange Atem.

@ Heinzz Stimme dir zu,denke ebenfalls dass Alienware dann auch auf Intel umsteigen wird.

Bin sowieso gegen komplett PC´s! Selber aussuchen,selber kaufen ,selber zusammenbasteln bringt noch Spass und Erfahrungen ,wobei ebenfalls Garantie besteht!! ;)

Greets

Der Unterschied zwischen dem Fertig PC und dem selbst zusammen gestellen PC ist, das ein Fertigsystem meist von der Hardware nicht zusammen passt von der Leistung her bsp. Media Markt.
Fertig pc für ganz normale anwender, nicht für Progamer ect. Außer man kann sich einen Alienware Rechner kaufen:lol:

AMD ist doch nich bescheuert! Die sitzen bestimmt nicht faul rum und gucken wie Intel ZURZEIT mal den besseren CPU hat.

PS: Sag ich als lebenslanger Inteluser!

Phil90 schrieb:
...wie Intel ZURZEIT mal den besseren CPU hat...
Also meinen Informationen zufolge ist der AMD Athlon64 FX-60 die zurzeit schnellste CPU.

Setzt man die Performance des XE 955 als Maßstab an, so erhält man bei AMD mit dem Athlon 64 4600+ für 620 Euro ein gleich schnelles Produkt. Wer dagegen gerne das schnellste vom Schnellsten sein Eigen nennt, der sollte zum neuen Athlon 64 FX-60 greifen.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
keiflin1 schrieb:
Stimmt, die Seite sieht wirklich wie die von DELL aus. Huaahhhhhhh.... wegrenn und beim Selbstbaurechner bleiben. Ist ja nicht zu fassen, da lassen die sich einfach vom Teufel persönlich fressen. Nochmal Huuaaaahhhhhh..... und noch weiter wegrenn......

Wirklich seeehr qualifizierter Kommentar. :jumpin:

@Stevetuner: natürlich sind die Media-Markt-, Aldi- und Konsorten-PCs meist schlecht aufeinander abgestimmt, siehe FSC Deutschland-PC7.

Das kann ich aber bei DELL und gar bei Alienware so nicht gelten lassen, v.a. nicht als solche Verallgemeinerungen.

@Bolle
ja hast recht! Meine aber die kommende neue Intelserie.
(wenn du mal die vorherigen Comments lesen würdest, wüstest du, dass die Aussage "AMD gibts nicht mehr lange weil Intel CPU´s besser sind" aufgrund der Benchmarks der neuen Intel Prozis entstanden ist)
Will dir nich zu Nahe treten, aber denken wäre manchmal angebracht

Zuletzt bearbeitet:
nur weil Ferarri im Moment das schnellste Auto hat, heisst das nicht, dass Mercedes deshalb kaputt geht......

Abwarten und Tee trinken!

a, ALT!
b, Glaub nich, dass sich Alienware aufkaufen lässt
c, Hat Dell nich wirklich nen Grund dazu... Dells Notebooks sind konkurrenzlos, XPS 600 ist eines der stärksten Desktopsysteme auf dieser Welt und die Renegade-Version ist ebenfalls einen deutlichen Schritt vor der Konkurrenz

Dells Notebooks sind konkurrenzlos?

Ich weiss ja nicht, wie Du auf so einen Schwachsinn kommst, aber ich bin froh dass es nicht so ist.

@36

Er bezieht sich ja auf das:"...wie Intel ZURZEIT mal den besseren CPU hat..."

Vielleicht selbst mal nachdenken.....

@38

Ich glaube der Deal ist schon perfekt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ZURZEIT meine ich die neuen Intel CPUs die ja nachweislich besser sind!!!
Auf dem Markt ist der schnellste CPU von AMD das bestreite ich nicht. Diese schwachsinnige Diskusion sollte mein Comment nicht bewirken! Ich will sagen, dass AMD sich nicht auflösen wird (was aus den vorherigen Comments entnehmbar war), weil Intel mit den neuen CPUs besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Phil90 schrieb:
Mit ZURZEIT meine ich die neuen Intel CPUs die ja nachweislich besser sind!!!

Wäre ich ein bißchen vorsichtig. Auf welche Quellen beziehst Du Dich? Die internen Benchmarks bei Intel (CB-News) können auch gefaked sein.
Ich hoffe selbst, dass Intel wieder etwas Anschluß bei den Spieleprozessoren findet, wart aber lieber auf offizielle unabhängige Tests (sofern es sowas überhaupt gibt... :rolleyes: )

Mfg

a, ALT!
b, Glaub nich, dass sich Alienware aufkaufen lässt
c, Hat Dell nich wirklich nen Grund dazu... Dells Notebooks sind konkurrenzlos, XPS 600 ist eines der stärksten Desktopsysteme auf dieser Welt und die Renegade-Version ist ebenfalls einen deutlichen Schritt vor der Konkurrenz
glaub ich jetzt weniger, dass dell mit der renegade version einen deutlichen schritt voraus is...
alienware hat nämlich den alx auch mit den 4 grakas vorgestellt...

ich hoff mal dass sich alienware nicht aufkaufen lassen wird. der service is verdammt gut bei denen.
bei dell hatte ich nur probleme. und die garantie verlier ich auch nicht, wenn ich neue komponenten einbaue. wo hab ich des schon?!

[QUOTE='[DsO] btw. ein pc hat keine hacken ;) . ich weiß ja das die schlechtschreibreform dazu führte das es verschiedene schreibweisen inzwischen für gleiche wörter gibt, aber der haken daran ist das viele dadurch ein wenig durcheinander kommen. pisa ist da nur ein kleiner indikator für.[/QUOTE]

Entweder ist deine Tastatur defekt oder du solltest dir bevor du andere auf Fehler aufmerksam machst deine Postings bezüglich GROß und Kleinschreibung nochmal durchlesen bevor du sie hier rein stellst........:freak:

@topic

Würd mich interssieren wie das ganze dann mit Dell und AMD weiter läuft und wie Intel darauf reagiert wenn Alienware weiterhin AMD verbaut. Ist aber trotzdem interessant das Dell in die Richtung expandiert, die Notebooks von Dell sind ja doch HighEnd und in dem Segment sind die ja eigentlich recht stark vertreten.

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!

Alienware ist das qualitativ hochwertigste was ich kenne nun kommt Dell mit Ihrem Dumping-Schrott an und übernimmt den Laden??? Na Sauber. Dann dürfen wir uns bei Alienware Systemen auf gewohnt super miese Dell-Qualität einstellen.

Zurück
Oben