News Dell kauft Alienware?

Irgendwie gehen einige Gespräche hier ganz schön gegen den Baum was :)

Zuerst mal bezweifle ich, dass sich bei Alienware irgendwas ändern wird, wenn Dell sich des Unternehmens bemächtigt - Dell wird nicht so blöd sein und alles, wofür Alienware steht (Design, High-End und Service) über Bord werfen. Ihr könnt euch also sicher auch im Falle einer Übernahme weiter auf und über Alienware-Qualität freuen.

Zum Thema Intel vs AMD: Dass die beiden Unternehmen immer mal wieder Hochs und Tiefs haben, ist jedem hier klar oder? Zu Zeiten von Athlon XP vs Northwood C (mit FSB800) lag Intel vorn, seit dem Athlon 64 ist AMD in Führung. Und statt dass einer in Führung ist, wäre mir ein Gleichstand wesentlich lieber... Dann würden diese Streitereien endlich aufhören ;)
keiflin1 schrieb:
Benchmark hin oder her. Wen interessieren die schon, ausser ein paar Freaks? Also mich nicht.
Lobenswert, aber da bist du wirklich in der Minderheit. Die Masse hier, mich eingeschlossen, kauft in erster Linie nach Benchmarkergebnissen und Preis...

@DsO und Dope4you

Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr an der Rechtschreibung des jeweils anderen herummäkelt. Wobei ich bei dem Haken mit dem Hacken schon ein wenig schmunzeln musste ;)
 
Oguz schrieb:
Dells Notebooks sind konkurrenzlos?

Ich weiss ja nicht, wie Du auf so einen Schwachsinn kommst, aber ich bin froh dass es nicht so ist.

konkurenzprodukt zum dell 9400 zur zeit ?? da gibts einfach mal keins :)
 
Nosferatwo schrieb:
@DsO und Dope4you

Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr an der Rechtschreibung des jeweils anderen herummäkelt. Wobei ich bei dem Haken mit dem Hacken schon ein wenig schmunzeln musste ;)

Ähhmm, ich mäkle nicht-ich finde es nur seltsam wenn jemand die Großtaste nicht findet, aber sich bei anderen Usern über Fehler aufregt. Ich würde mir niemals das Recht nehmen zu behaupten das meine Postings fehlerlos sind (Dazu lese ich zu selten Quer) aber die Tatsache das jemand keine Großschreibung kennt und sich dann über "Haken"/"Hacken" aufregt verwundert mich etwas :)

@topic

Das Alienware jetzt schlechtere Notebooks baut glaube ich auch nicht, ABER wenn die Firma jetzt zu Dell gehört wird die Frage nach den AMD CPUs doch irgendwann im Raum stehen. Ich kann mir schwerlich vorstellen das Intel es lustig findet das Dell auf diese Weise AMD Produkte verkauft.
 
Das war alles nur eine Frage der Zeit. Seit Dell mit seinen XPS-Systemen (vor allem mit dem Inspiron XPS) gekontert hat, sind Alienware-PCs nicht mehr die schnellsten auf dem Markt.

Mal kucken was bei der ganzen Sache rauskommt...
 
Super... *würg*

Dann kommen da Alienware-PCs mit DELL-Komponenten raus, die nur noch mit DELL-Komponenten kompatibel sind... tolle Nummer..
Schlimmer geht's nimmer...

Schlauer Schachzug von DELL ihren Mist los zu werden, schade um die Unabhängigkeit von Alienware...

Wir werden sehen was da kommt... Aber gut kanns nicht werden...
 
wasn kommentar ... schonmal was von dell gehabt ? ich akzeptiere ja wenn man sagt dell ist teuer, aber die komponenten als mist zu bezeichnen finde ich schlichtweg falsch ....
 
Möchte man der Gerüchteküche dieser Tage Glauben schenken, ...

Und dann ...
Mit der Übernahme von Alienware sichert sich Dell zusätzlich den Markt der High-End PC-Systeme, [...] Des Weiteren gehören damit nun, ...

Ich vermisse den Konjunktiv ... oder gibt's mittlerweile mehr als nur Gerüchte?
 
Hab ich nicht und werde ich auch nicht, DELL ist meiner Meinung nach was für die Masse, erstens zu teuer und zweitens will ich meinen PC so um-/aufrüsten wie es mir gefällt, ohne von DELL abhängig zu sein.
Der Kommentar spiegelt meine Meinung wider, ich habe die Komponenten an sich nicht als Mist bezeichnet, ich finde es nur absolut bescheiden, dass Komponenten nur gwechselt werden können wenn sie denn dann auch von DELL sind, ich will frei aussuchen was ich mir einbaue und nicht die teuren Teile kaufen MÜSSEN.

Hege einfach einen Greuel dagegen, mich von einem Hersteller abhängig zu machen.
 
@@DsO und Dope4you:
So, jetzt möchte ich auch mal schnell was sagen: so löblich deine Korrektur bzgl. Hacken/Haken (ein wirklich nervtötender Fehler) auch ist: setze dich mal mit den dass/das
Regeln auseinander. "Dass", wenn man das Das nicht durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann. "Das", wenn man es ersetzen kann.
Ist eine einfach Regel, die sich offenbar höchstens 30% der Leute merken können. ;) Ist nicht böse gemeint.
@ topic: ich glaube weniger, dass (!) Dell damit irgendwelche "redlichen" Zwecke verfolgt, sondern schlicht und ergreifend die Konkurrenz aufkaufen möchte. Denn im
Bereich der High-End Komplettsysteme sind sie nach dem Aufkauf von Alienware ziemlich konkurrenzlos. Oder mischt da noch ein weiterer mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drüber nachgedacht?

Audi hat Lamnorghini gekauft. Trotzdem ist es kein Audi.
Technische Änderungen waren der Bringer *RULES*

Nur weil JAGUAR zu FORD gehört ist es immer noch kein FORD!

Ich hoffe, falls sich diese Meldung bewahrheitet, dass ALIENWARE dann durch DELL zu einem Massenprodukt avancieren kann, ssodass auch die "Nicht-Power-Zocker" von ALIENWARE Produkten profitieren können... :rolleyes:
 
Madman_m schrieb:
Hab ich nicht und werde ich auch nicht, DELL ist meiner Meinung nach was für die Masse, erstens zu teuer und zweitens will ich meinen PC so um-/aufrüsten wie es mir gefällt, ohne von DELL abhängig zu sein.
Der Kommentar spiegelt meine Meinung wider, ich habe die Komponenten an sich nicht als Mist bezeichnet, ich finde es nur absolut bescheiden, dass Komponenten nur gwechselt werden können wenn sie denn dann auch von DELL sind, ich will frei aussuchen was ich mir einbaue und nicht die teuren Teile kaufen MÜSSEN.

Hege einfach einen Greuel dagegen, mich von einem Hersteller abhängig zu machen.


Stimmt so nicht ganz. Man kann schon andere "DELL-fremde" Komponenten einbauen, wie man an meiner MSI7800GTX sieht ;) . Auch Prozessor-Wechsel etc. sind möglich.

Das einzige ist die Sache mit den Netzteilen, die leider ziemlich blöde Abmessungen haben, so dass man sie schlecht/ garnicht tauschen kann :rolleyes: .

Mfg

Und by the way: ich finds immer wieder lustig, wie sich Leute, die noch nie einen DELL besessen haben, über die ach so miese Qualität von DELL-PCs auslassen. Wirklich zum :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pittiplatsch schrieb:
Den ihre Seite sieht ja schon aus wie die von Dell.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, nicht?

Wie wärs mit "Deren Seite"? Ist doch viel einfacher, oder?

Sorry für OT, aber das mußte mal sein. :rolleyes:

PS: Bin mal gespannt, wie sich die Übernahme auf das Angebot auswirken wird.
 
@dope4you
ich bin halt zu faul beim schreiben die shift-taste zu benutzen.
außerdem wollte ich niemanden persönlich zu nahe treten, denn es ist mir nur ins auge gefallen da 2 user den fehler hatten. war eher negativ auf diese unsinnige rechtschreib/schlechtschreib reform gemünzt.
@phade
da haste wohl recht. in grammatik bin ich manchmal am schwächeln. war aber vor 15 jahren in der schule bei mir auch nicht anders ;)
 
@mmic29

Ich habe nie in irgendeiner Weise die Qualität von DELL-Rechnern bzw. ihren Komponenten kritisiert, LEST einfach was ich schreibe und versteht es auch.... *grmbl* DIe Rechner von DELL mögen gut sein, keine Frage, habe ich auch nie in einem meiner beider Kommentare hier angezweifelt, aber es wird ja eh eher überflogen als gelesen und verstanden was ich schreibe...

Des weiteren befürchte ich einfach nur, dass durch die Übernahme von DELL, die REchner von Alienware zum Massenprodukt werden, und das wäre schade, denn das mag zwar den Preis senken, trägt jedoch nicht unbedingt dazu bei, dass der Service, geschweige denn die Möglichkeiten beibehalten werden, die Alienware momentan bietet.
 
Madman_m schrieb:
@mmic29

Ich habe nie in irgendeiner Weise die Qualität von DELL-Rechnern bzw. ihren Komponenten kritisiert, LEST einfach was ich schreibe und versteht es auch.... *grmbl* DIe Rechner von DELL mögen gut sein, keine Frage, habe ich auch nie in einem meiner beider Kommentare hier angezweifelt, aber es wird ja eh eher überflogen als gelesen und verstanden was ich schreibe...

Sorry Madman_n: mein comment über die sog. "DELL-Qualitätsexperten" war überhaupt nicht auf Dich bezogen. Es war eine generelle Feststellung, zu der ich nach dem Lesen mehrerer Forum-Threads zum Thema DELL gekommen bin.

Deshalb Peace ;) :) und mfg mmic29
 
Da es sich bisher NUR um ein Gerücht handelt, welches auch noch ohne Quelleangabe ist (konnte zumindest bisher keine finden),
ist alles reine Spekulation !

Und selbst wenn Dell Alienware kauft, was soll´s ? Das ist Marktwirtschaft.
Schaut man sich die Portfolios beider Häuser genauer an, so sieht man die Gemeinsamkeiten.
Die Gamer sind bei Dell ein "Zubrot". Die Zielgruppe bei Dell sind die Unternehmen und Behörden.
Alienware´s Hauptaugenmerk liegt evtl. bei den Gamern,
das glaube ich aber nicht so recht...
Anscheinend haben einige nicht gesehen, das Alienware auch Intelsysteme anbietet.

Aber, so könnte Dell indirekt auch AMD-Systeme anbieten ohne das Intel für Dell die Prozessor-Preise anzieht.


Ich könnte auch mal spekulieren:
Dell wird die XPS-Serie einstampfen, weil Alienware die Gamer anspricht.
Die Intel-Systeme werden aus dem Portfolio von Alienware genommen und es werden nur noch AMD-Systeme vertrieben.
So hat Dell die CPU-Anbieter (Intel und AMD) in 2 Häusern getrennt im Angebot.
Dell vertreibt (weiterhin) Intel-Systeme und Alienware (nur noch) AMD-Systeme.

Aber, wie gesagt: Alles reine Spekulation.
Bis nicht eine offizielle Aussage von beiden Unternehmen dazu vorliegt, ist alles nichts weiter als ein Gerücht !


-oSi-
 
Hört sich ja interessant an. Aber ich glaube nicht, dass Alienware keine Intelsysteme mehr im Angebot haben wird. Warum sollte man das tun? Viele Zocker möchten das haben und Dell hat nen guten Draht zu Intel.

Einfach mal abwarten und Tee trinken...
 
...habe ja nur spekuliert. :D

Ich warte ja schon und trinke meinen Tee, än Kaffee. :)


Was passiert / passieren wird, entscheiden allein Dell und Alienware.
Wenn denn da überhaupt was im Busch ist...
Es ist ein Gerücht und da muss nichts Wahres dran sein.

Da es sich bisher um ein Gerücht handelt, behandle ich es auch so.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das stand im Lexikon von ComputerBase drinnen:

Alienware
Alienware ist ein Hersteller von PC-Systemen, die speziell auf die Bedürfnisse von Computerspielen und deren Hardwareanforderungen zugeschnitten sind, und gehört seit 2006 zu der Firma Dell.

Die PCs besitzen ein ungewöhnliches Design, dass sich von normalen PC-Gehäusen unterscheidet und an Außerirdische erinnert (daher auch der Name Alienware). Die PC-Gehäuse dieser Firma basieren auf dem Chieftec-PC-Gehäuse CS 601. Anfangs wurden diese in besonders ausgefallenen Farben geliefert, später durch einen Plastikaufsatz erweitert, der diesen Gehäusen den Alienlook verleiht. Die PCs sind vor allem wegen dieses nicht im Handel einzeln erhältlichem Gehäuse beliebt, jedoch werden inzwischen im Handel ähnliche Gehäuse von vor allem asiatischen Produzenten angeboten.

Alienware sieht sich als Qualitätsanbieter und betreibt eine Hochpreispolitik, zu meist werden nur Markenartikel verbaut. Dieses Preisniveau steht bei vielen Usern in der Kritik, denn abgesehen von dem Gehäuse lassen sich zum gleichen Preis gleichstarke bzw. leistungstärkere PCs zusammensetzen. Alienware hat sich durch sorgfältige Verarbeitung das Image eines Nobel-PCs aufgebaut. Die PCs können ausschließlich über die Homepage des Herstellers erworben werden.

Das Unternehmen wurde 1996 von Nelson Gonzales und Alex Aguila in den USA gegründet. Die Firmenzentrale befindet sich in Miami (USA) und der europäische Hauptsitz in Irland. 2003 erwirtschaftete die Unternehmung einen Umsatz von über 90 Millionen US-Dollar.

Damit ist es wohl endgültig fest. :(
 
Falsch, noch steht gar nichts fest.

Ich konnte weder bei Alienware noch bei Dell etwas finden, was auf einen Kauf hindeutet.
Ich konnte auch keine Verlautbarung finden, wo dies ausgesagt wurde.
Der Eintrag, wie er z.Zt. im CB Lexikon steht, ist bis zur endgültigen Bekanntgabe (wenn denn was kommt) falsch.



@CB:
Kritik am Lexikoneintrag
Der Lexikoneintrag schreibt eine Feststellung, obwohl es sich um ein Gerücht handelt.
Weiter schreibt ihr, das eurer Eintrag eine Kopie von Wikipedia ist.
In Wikipedia steht aber nichts von der Dell-Zugehörigkeit von Alienware drin.
Weder im deutschen, noch im englischen Wiki-Eintrag.
Der engl. Artikel enthält auch nur die Vermutung des Kaufs von Alienware durch Dell; aber ohne Quelleangabe.
Habt ihr eine Quellenangabe zu eurer Information ?

Der Eintrag sollte evtl. korrigiert werden.



-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben