News Dell kauft Alienware?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Möchte man der Gerüchteküche dieser Tage Glauben schenken, so hat Dell, seines Zeichens einer der weltgrößten PC-Anbieter, den Konkurrenten Alienware aufgekauft. Die Übernahme von Alienware soll sogar schon unter Dach und Fach sein. Bis dato steht eine Stellungnahme beider Unternehmen jedoch noch aus.

Zur News: Dell kauft Alienware?
 
Das sind mal tolle news, hoffentlich sinken so die Preise^^ Alienware ist ja für hohe bekannt
 
@2

ist mir grad auch aufgefallen.
MÜsste Dell nicht eine Ad-hoc Meldung herausbringen?
 
Ich halte ja nix von Fertigsystemen is meist immer ein Hacken dran.
 
Den Haken bildest du dir ein. Hatte ich auch mal gedacht, mittlerweile bin ich davon überzeugt. Man muss zwar meist ein paar kleine Modifikationen vornehmen, aber sonst eine super Sache!
 
Der einzige Haken bei Ferigsystemen ist der höhere Preis. Bin dann auch mal auf die Preisentwicklung bei Alienware gespannt. Ich wusst gar nicht, dass man die Alienware Systeme auch selbst konfigurieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss zwar meist ein paar kleine Modifikationen vornehmen

damit verfällt ziemlich sicher die Garantie, und das ist eines der wenigen Argumente für ein Komplettsystem.

Zu Dell/Alienware: jetzt muss Dell sich nicht darum kümmern um seine Hochleistungs Dinger a la 4,3 GHz Rechnen zu vermarkten --> der Name Alienware macht es :D
 
also wie schon gesagt den hacken kannst du bei alienware schon etwas länger suchen. die verbauen nur top hardware mit guter qualität. der einzige hacken wäre hier evl der hohe preis weil man halt vor allem auch den namen mitbezahlt bei einem solchen system.

@topic
sehr interessante sache. dann wird dell wohl langsam aber sicher ganz alleine an der spitze sein und in allen bereichen. ich denke aber nun dass dell keine amd CPUs ins portfolio aufnimmt da man die ja nun per alienware vertreiben könnte. bin mal gespannt ob sich die beiden mal bald dazu melden und stellung nehmen.

PS:
ich denke dass Guardian mit modifikationen meinte dass man sich da die kompnenten ein wenig individuell anpassen sollte. aber selbst wenn man einige komponenten auswechselt also zum beispiel die speicher dann sollte das auch kein problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem Phil90 Recht was Fertigsysteme angeht. Wer Ahnung hat weis daß man die nicht vergleichen kann mit anderen systemen. Aber es gibt ja davon auch was mit AMD gott sei dank.
 
Na das wäre ja dann der ideale Einstig in den Vertrieb von Rechnern mit AMD-Prozessoren. :evillol:
 
könnte eine interessante aber sicherlich auch teure mischung werden...
 
die qualität von alienware kann noch so gut sein, die sind einfach mal arsch zu teuer!
da muss der service schon überirdisch sein, um den preis zu rechtfertigen
 
Wieso, man zahlt ja bei Alienware für den Gehäusedesigner mit. Bei Versace regt sich auch niemand darüber auf, dass seine Hemden teurer sind, als ihr materialistischer Wert. ;)
 
hm, wenn du ein System komplet neu kaufen willst, kannst du bei einem guten Anbeiter schon ein Fertigsystem kaufen, nimm aber doch wen mit, der was von Hardware versteht oder frag hier im Forum nach, ob die Konfiguration gut ist.

Da ich mein Pc immer aufrüste und nie neu kaufe, kaufe ich auch keine Fertigsysteme :)
 
So geht's auch ohne Intel "Good-Bye" zu sagen :D

War doch nur logisch, nachdem die offiziellen Angaben zum Marktanteil von Intel und AMD gekommen sind!
Dell musste auch handlen. Intel ist auf dem absteigenden Ast, und Dell will ja auch verkaufen.
Nur schade, dass es Alienware getroffen hat (was ja noch nicht ganz sicher ist.)
Hauptsache die Alienware PCs bleiben TOP!
 
nachtigall, ick hör dir trapsen :D. war da nicht noch etwas gewesen von einer kartellklage gegen intel wobei dell auch mit reingezogen wurde da sie nur intel cpus führten ?
btw. ein pc hat keine hacken ;) . ich weiß ja das die schlechtschreibreform dazu führte das es verschiedene schreibweisen inzwischen für gleiche wörter gibt, aber der haken daran ist das viele dadurch ein wenig durcheinander kommen. pisa ist da nur ein kleiner indikator für.
 
supersonic schrieb:
damit verfällt ziemlich sicher die Garantie, und das ist eines der wenigen Argumente für ein Komplettsystem.
.. nein verfällt sie nicht.

Habe das gelesen, dazu gibt es ein gerichtsurteil.. Leider ahbe ich es nicht da



@Topic: Gute sache.
 
FSC hält sich vielleicht sogar an das Urteil, aber Dell sagt dir am Telefon auch heute noch: "Garantieverlust bei Öffnung des Rechners" - es ist nicht gerade angenehm immer erst noch mal selbst klagen zu müssen um dann doch noch Garantie zurück zu bekommen... ;)

Und bei einem Eigeneinbau eines CPU-Kühlers kannst du bei AMD die CPU-Garantie auch vergessen, es gibt bisher kein Urteil, das die Garantiebestimmungen von AMD in diesem Fall für nichtig erklären würde und bei der Flut an Schäden, die durch mangelhafte Kühlerinstallation verursacht wurden, ist das auch verständlich - dass meist aus Kulanz bei den Shops trotzdem umgetauscht wird hat nichts mit Gesetz, sondern nur mit Kundenwerbung zu tun. Und in anderen Branchen ist das auch üblich, kein Motorenhersteller gibt dir Garantie auf den Motor, wenn du ihn als Laie selbst einbaust. ;)
 
Zurück
Oben