Dell label Win7: Nachteile?

Noob@PC

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
90
Hi.
Ich will mir Windows 7 Professional 64bit kaufen und bin auf sehr billige Angebieter gekommen:
KILICK MICH

Meine Frage ist bestimmt ganz einfach.
Hat es einen Nachteil, weil es von Dell ist? Habe mal gehört, dass es mit der Zeit langsamer wird und das man immer ein Delllogo angzeigt bekommt.

Helft mir bitte bitte. Danke an alle :)
 
alles quatsch..

kein dell logo
kein langsameres os
keine nachteile..

kannst auch testversion von windows 7 laden und den "dell" key verwenden. hab alle meine rechner mit den dell oem versionen bestückt..
 
Sie läuft... aber eine OEM Version darf nur im Zusammenspiel mit Hardware erworben werden. Somit ist die Lizenz zwar funktionsfähig - aber illegal.

edit: habe gerade nochmal gegoogelt... so ganz eindeutig ist die Rechtslage da wohl nicht... Fakt ist aber das du mit OEM Lizenzen keinen Support Seitens Microsoft bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob@PC schrieb:
Habe mal gehört, dass es mit der Zeit langsamer wird und das man immer ein Delllogo angzeigt bekommt.

Hallo,

das würde ich gerne mal nach lesen mit welchen Argumenten dort gearbeitet wurde. Hast Du da einen Link?

Natürlich wird eine DELL Win 7 Version nicht langsamer mit der Zeit. Oder besser, nicht langsamer als alle anderen Versionen auch. Win wird eben mit zunehmender Installationszeit träger.

Das DELL Logo hast Du dann in den Systemeigenschaften. Richtig. Aber im Grunde ist nur der Key wichtig. Du kannst Dir auch ein Win 7 Pro Image aus dem Netz laden (Forensuche) und eine nicht gebrandete Version mit dem von Dir gekauften Dell Key installieren. Der Key unterscheidet sich nicht bei einer DELL, ASUS oder Microsoft Version.

Grüße,

Blubbs
 
Benzer schrieb:
edit: habe gerade nochmal gegoogelt... so ganz eindeutig ist die Rechtslage da wohl nicht... Fakt ist aber das du mit OEM Lizenzen keinen Support Seitens Microsoft bekommst.

In Deutschland seit 2004 oder 2007 völlig legal.
Nur in der übrigen Welt ist es nicht erlaubt OEM Software frei zu verkaufen. Sondern nur in Verbindung mit Hardware (also PC).


Auszug aus der Wiki:
Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen.[4][5] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden.




Doch leicht im Jahr verschätzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ultimate features wirste nicht brauchen. ist also egal welche version. ich würde an deiner stelle pro nehmen.

iso findest du per google. z.b. auf chip.de
 
Aber ich muss keine Bedenken bei einer der beiden Versionen haben?
Gehen mit einer neuen ISO wie jedes "normale" Windows auch?
 
Zurück
Oben