Dell Latitude 5530 freeze Bootvorgang Win10 Logo

losthdd

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
182
Hallo zusammen,

nachdem ich einiges getestet und online bereits gesucht habe, wende ich mich an euch Experten hier :)

Ich habe einen Dell Latitude 5530 erhalten, den ich nach einem Data wipe im Bios mit einem Win10 Iso von einem externen DVD Laufwerk neu installiert habe. Bis zum ersten Reboot während des Installationsvorgangs lief alles problemlos. Doch nach dem (automatischen) Bootvorgangs blieb er beim türkisen Win10 Logo hängen. Harter Reboot und die Installation konnte erfolgreich beendet werden.

Nachdem ich die letzten Einstellungen etc. im Win10 gesetzt habe und erneut neugestartet habe, hängt er erneut beim Win10 Logo.

Woran liegt das? Nach 2 harten Reboot Versuchen hängt er auch bei WIn10 Logo mit dem zusatz Automatische Reparatur wird vorbereitet :(
Quasi also immer an gleicher Stelle.

Die Diagnostics Routine im Bios habe ich voll durchlaufen lassen aber keine Fehler gemeldet bekommen.

Ist das eine Einstellungsproblematik? Oder doch Hardwaredefekt?
Gibts noch andere Optionen die ich testen kann? Abgesicherter Modus?

Beste Grüße
 
Bios aktualisieren wenn geht.
Bootet das Ding nicht von einem aktuell erstellten Stick mit frischem W10?
Warum der Weg mit der DVD? So alt ist die Kiste nicht.
 
Danke, das Bios Update scheint tatsächlich die Lösung gewesen zu sein.
War noch eine alte Version aus 2016 installiert, will man nicht wissen, wie zuvor mit dem Gerät gearbeitet wurde, wenn das Booten nur sporadisch erfolgreich geklappt hat.

Weg über DVD habe ich gewählt, da ich noch ein Image auf DVD hier hatte. Stick hätte ich erst neu anlegen müssen. Aber ist ein guter Tipp fürs nächste Mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben