Dell Latitude e6400 Touchpad defekt und Bluetooth ?

waldi300

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
202
Hallo, ich habe mir bei Ebay günstig ein Dell Latitude e6400 ersteigert, da ich bereits ein Gerät besitze und sehr begeistert von der Qualität bin. Dieses Gerät wurde als funktionsfähig aber als Ersatzteilspender verkauft weil u. a. verschiedene Teile wie Festplatte und Akku fehlten. Ansonsten ist es ein sehr gepflegtes Notebook welches ich als Ersatzgerät oder für den Urlaub benutzen wollte. Ich habe bereits eine SSD sowie eine neue Biosbatterie eingebaut. Außerdem einen neuen Akku gekauft und jetzt muss ich nur noch neue Kühlpaste auf die CPU machen und mir ein besseres WLan Modull kaufen da der Empfang bei mir schlecht ist.
Bluetooth funktioniert komischerweise gar nicht obwohl eine Karte eingebaut ist und auch äußerlich nicht defekt aussieht. Benötige ich eigentlich nicht da ich keine Bluetoothgeräte besitze trotzdem würde ich gerne wissen ob man dies irgenwie testen könnte. Es wird nicht im Bios angezeigt. Das andere Problem ist das Touchpad, dieses funktioniert einwandfrei aber nach ungefähr einer Minute friert der Mauszeiger ein und man kann nichts mehr bewegen. Das stört mich eigentlich auch nicht, da ich diese Touchpads hasse und immer eine USB Funkmaus benutze, die tadellos funktioniert. Ist aber irgendwie seltsam, die neuesten Treiber sowie Win 7 64 bit sind als Betriebsystem installiert. Falls einer hier im Forum einen Tip hat bin ich sehr dankbar.

MfG
Waldi
 
Ich habe einen Latitude E7440 auf eBay gekauft und das gleiche Problem mit dem touchpad. Erst läuft es wunderbar und nach 10-15 Minuten stockt es. Also wenn ich von links nach rechts wische, stockt es und der Zeiger springt dann wieder zurück oder hoch etc 🤷‍♂️ Habe schon viele Sachen probiert, andere Treiber, ältere und neuere Treiber, Treiber von Microsoft anstatt von Dell aber es tritt immer wieder auf. Auch egal ob Windows 7, 8 oder 10. alles getestet. Ich weiß nicht wieso. Da ich immer eine Funkhaus dran habe juckt mich das auch nicht aber wüsste trotzdem gern woran das liegt ☺️
 
Hallo @AppleBRO , das ist ja interessant, dass es bei dir ähnlich ist. Ja ist irgendwie seltsam, mein Erstgerät hat diese Macken nicht. Ich benutze kein Linux deswegen kann ich dazu keine Auskunft geben.
 
Du kannst ja evtl. Linux als Live System von einer DVD zum Testen starten. Mir geht es darum herauszufinden ob es ein Software oder ein Hardwarefehler ist.
 
Hm, ja mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus, heute habe ich mir mal das Bios angeschaut und alle Einstellungen sind normal. Seltsamerweise hat das Touchpad im Bios über 10 min. einwandfrei funktioniert im Windows 7 Modus wieder nach einer Minute eingefroren. Mein erstes Latitude gleiche Modelreihe läuft unter Win 7 einwandfrei. Bin jetzt etwas ratlos.:confused_alt:
 
Zurück
Oben