News Dell liefert weltweit die meisten PC-Monitore aus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Laut einer aktuellen Studie der IDC-Marktanalysten zum weltweiten Geschäft mit PC-Monitoren hat Dell erstmals seit 2007 den langjährigen Marktführer Samsung vom Spitzenplatz verdrängt. Im zweiten Quartal hat Dell mit rund fünf Millionen Geräten deutlich mehr Monitore ausgeliefert als Samsung.

Zur News: Dell liefert weltweit die meisten PC-Monitore aus
 
Zu dem Thema stellt sich mir direkt die Frage, warum man hier bei computerbase.de eigentlich keine Monitor Tests zu Gesicht bekommt. Dabei schwebt vor einem Monitor Kauf immer wieder ein großes Fragezeichen über den Köpfen vieler Anwender.
 
Sehr interessant finde ich, das die Verkaufszahlen insgesamt ~7% zurück gegangen sind.
Hat das wirklich so viel mit dem stagnierenden PC-Geschäft zu tun? Zumindest ich kaufe meine Monitore komplett seperat zu der restlichen Hardware und auch bei Saturn / Aldi sieht man eigentlich keine Komplett-Bundles inklusive Peripherie mehr wie es sie früher mal häufig gab.

Samsung auf Platz zwei verdrängt
Das ist eher irreführend ausgedrückt :D
Eigentlich hat Dell grademal stagniert, aber Samsung hat stark verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morrich:
Weil zu einem Monitor-Test ganz einfach eine ordentliches Equipment und noch viel mehr Erfahrung gehört. Prad.de deckt doch den Großteil interessanter Monitore ab, auf alle anderen Meinungen kann man imho nicht viel geben.
 
Dell auf Platz1?
Wahrscheinlich wegen den Monitoren in Schulen :D

Hab die von Dell selten beachtet aber beim nächstem Kauf, gucke ich mir die mal an :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hab die von Dell selten beachtet aber beim nächstem Kauf, gucke ich mir die mal an :D

Der U2312HM wird hier quasi im jeden "2." Thread empfohlen :D
 
Hiho,

Davor einen Samsung, jetzt einen Dell.
War mit beiden sehr zufrieden wobei mir der Dell von der Optik "gestandener" wirkt (Nicht so viel Glanzschnickschnack, Knöpfe versteckt, ...) und von der Haptik bin ich auch ein wenig mehr überzeugt.

MfG

Yama
 
Mein aktueller ist auch ein Dell :) Kann man einfach nur weiterempfehlen, die Monitore sind einfach Top
 
Ich denke das ist zurückzuführen auf die nicht Lieferbare IPS technik seitens Samsung , PLS ist noch zu teuer und TN möchte keiner mehr haben... ich hatte auch Jahrelang einen Samsung Monitor und habe jetzt auf LG gewechselt.
Übrigens bezieht Dell die Panels ebenfalls von LG.
 
swm-kullerkeks schrieb:
@Morrich:
Weil zu einem Monitor-Test ganz einfach eine ordentliches Equipment und noch viel mehr Erfahrung gehört. Prad.de deckt doch den Großteil interessanter Monitore ab, auf alle anderen Meinungen kann man imho nicht viel geben.

tftcentral sind super und habe ich persönlich um einiges lieber als Prad.

@topic:
Wundert mich sehr das Dell da auf Platz 1 ist hätte ich nicht mit gerechnet aber das sind vermutlich die ganzen Business Verträge.
 
überrascht mich nicht. die ultrasharp modele sind einfach top und die preise stimmen auch, von daher....
 
Kann mich da nur anschließen.
 
Habe hier auch nen Dell mit IPS-Panel und 19:10 Format stehen. Zum Arbeiten einfach überragend. Und er packt trotz IPS-Panel auch die Videowiedergabe ganz ordentlich :)
 
Wir haben allein 6 U2410 Bildschirme von Dell in der Firma, bei 4 Arbeitsplätzen :-D Dazu hab ich selber 2 U2312.
 
Gerade erst ein Samsung 27" SA 850 gekauft.
Selbe Bildqualität wie Dell, aber eine Anti-Glare-Beschichtung die nicht so grauenhaft grainy ist wie bei Dell's IPS.
Und auch kein nerviges Netzteilfiepen...

Trotzdem fehlen im Monitor-Markt einfach die Innovationen ... schon alleine dass immernoch neue 1080p 27" Monitore auf den Markt geschmissen werden, während mein Smartphone bereits die selbe Auflösung hat o.O
 
Schön und gut. Erstens sind die teile meistens überteuert, und zweitens bevorzuge : BenQ,Asus,Samsung und Co. Wegen dem schnelleren Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terraconz:
Da habe ich mich wahrscheinlich ein wenig unpräzise ausgedrückt. Ich bezog mich rein auf deutsche Seiten, damit meine ich, dass man auf Monitor-Tests von PCGH o.ä. nicht viel geben sollte. Dort wird über eine Reaktionszeit von 2 ms gejubelt gleichzeitig aber vollkommen ignoriert, dass der Input-Lag viel wichtiger als die (theoretische) Reaktionszeit von Grau-zu-Grau ist.

tftcentral sagt mir erst mal gar nichts, da muss ich mich mal schlau machen.


@usame:
Moderne Browser verfügen über eine Rechtschreibprüfung, auch duden.de ist zu empfehlen. Insbesondere die Regeln zu Groß- und Kleinschreibung sowie Satzbau im Sinne vom Komma-Setzen solltest du dir zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich persönlich wenig. Ich sehe überall immer mehr Dell Monitore, ob im öffentlichen Bereich, Firmen oder im privaten Bereich. Ich persönlich habe jetzt auch seit längerem einen Dell und es ist defenitiv der beste Moni den ich je hatte! Samsung hat einfach den IPS Markt verpasst und ist zu lange bei TN geblieben.
Im übrigen überrascht der insgesamt Rückgang der verkäufe wenig. Hängt schlicht und ergreifend mit den extrem verlängerten Standzeiten von PCs und noch mehr Monis selbst zusammen, gibt ja auch keine Inovationen, im Gegensatz zu Displays im Mobilbereich, vergleiben die Monis alle bei ihren "mickrigen" Auflösungen. Der Markt wird auch ziemlich sicher noch weiter schrumpfen solange es keine Anreize außer einem Defekt gibt sich einen neuen zu holen.

Mfg
PaWel
 
Clint schrieb:
Der U2312HM wird hier quasi im jeden "2." Thread empfohlen :D

Und das zurecht. Hervorragender Monitor für einen akzeptablen Preis.
 
Zurück
Oben