News Dell mit Ubuntu Komplettsystemen

Zum Arbeiten ist Linux wesentlich komfortabler und v.a. schneller als Windows. Das gefühlte Reationsverhalten ist bei Windows echt schlecht, so wie die unlogische Strukturierung der Arbeitsabläufe.

Geile Sache^^

Man suche nach Cedega, wenn man unter Linux zocken will. Die ganze UT Serie, die Quake Serie, Doom3 und auch andere sind unter Linux mit eigenem Client spielbar, ohne das man groß konfigurieren muss.

Allerdings ist es immer wieder ein Spaß, funktionierende 3D Treiber zu installieren, dafür braucht man schon ordentlich Erfahrung, Zeit und Muse...

Proprietäre Treiber kann man unter Ubuntu per Menü nachinstallieren, ganz einfach.

btw Voyager10 war da, wo bleibt noob@work? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass sie extra ne Hotline für Ubuntu brauchen^^ Falls Leute Spiele draufmachen wollen und eben Zeug was auf Windows lief, kommen viele Leute bestimmt in schwierigkeiten, obwohl im internet gibt es genug über Linux zu finden^^
Nur denken vielleicht viele die Linux nicht kennen, dass man damit auch alles machen kann genau wie bei Windows, gehen tut es aber eben anders^^

Deswegen, Windows ist für DAUs Linux eben für Leute die such auch sekbst informieren und Interesse an PCs haben:freaky:

@Benjamin_L

Das Noob schreckt mich nicht , ich glaub aber trotzdem nicht das die meisten darauf stehen sich ein PC mit einem SystemSoftware-bausatz zu kaufen den man erst zusammenschrauben muss und von solchen Leuten wie dir obendrein noch als Noob beschimpft zu werden ;)

Snaf1 schrieb:
Deswegen, Windows ist für DAUs ...

So ist es!
Die meisten DAUs wissen nur nicht dass sie ein DAU sind und hinterlassen daher immer wieder dümmliche, naive und arrogante Kommentare auf CB.

Wer sich freiwillig von closed source abhängig macht ist selbst schuld.

Voyager, du kannst lesen? noob@work is ein Benutzer hier..

Linux läuft, ohne großes Zutun, besser als Windows, zumindest bei mir, weiß ja nicht was du für Erfahrung gemacht hast.

0815*Sir Tom schrieb:
Man suche nach Cedega, wenn man unter Linux zocken will. Die ganze UT Serie, die Quake Serie, Doom3 und auch andere sind unter Linux mit eigenem Client spielbar, ohne das man groß konfigurieren muss.

Allerdings ist es immer wieder ein Spaß, funktionierende 3D Treiber zu installieren, dafür braucht man schon ordentlich Erfahrung, Zeit und Muse...

Kann ich nicht bestätigen. Hier machten die 3d-Treiber (nvidia) nie Probleme, weder bei der Installation, noch im Betrieb. Nur die Anleitung lesen - ja, das musste man dann doch noch selber^^

Achja, noch was zum Thema: Es gibt nicht _das_ bessere Betriebssystem. Die Bedürfnisse sind verschieden. Der Einzelne mag Linux oder Windows besser finden, das ist dann aber nicht allgemeingültig.

nilshg kannst du auch mit fakten glänzen ? oder bist du selbst ein dau ?

so nu zum thema, sorry, wer andere als dau tituliert, hat selbst keine ahnung. ich behaupte mal auch so aus dem stegreif, ihr habt auch keine
ahnung und habe gleichwohl wie ihr recht. denn genau weil windows für daus ist, ist es DAS meistgenutzte betriebssystem. ok, man darf nicht
vergessen, das die meisten, welche wirklich ihr geld verdienen, keine zeit haben, sich um computerprobleme zu kümmern. welch ein wunder.
ach ja, ich könnt euch drei user bringen, welche windof nutzen und bei denen diskutiert keiner darüber, ob sie daus sind, oder nicht.

die kernfrage, ist doch, wozu man den rechner nutzen möchte. dann kommt die frage, nach dem betriebssystem, oder irre ich mich*sfg
frag nen zokker, da ists windof. frag nen wissenschaftler, unix/linux. frag nen bastler, linux etc.

zum thema, find ich gut, n läppi mit linux, da ich den sinn nicht sehe, mit einem läppi zu zokken, ob linux nun von der bedienbarkeit einfacher ist,
als früher, bleibt abzuwarten. alles in allem, find ichs gut, das linux den einzug ins massengeschäft findet, sehe nur auch die gefahren dabei.
linux bleibt nicht mehr das betriebssystem, welches es heute ist, mit fast keinen viren etc. das wird sich automatisch durch die grössere verbreitung
verändern. bedeutet, nix mit sicherheit, die ist dann vorbei. dumm gelaufen, der traum eines sicheren betriebssystemes ist nunmal naiv.
doch ich bin gespannt, wie linux das meistern will. die zukunft könnte spannend werden, oder frustierend, je nach dem.

greez und nix für ungut

der dau *sfg

Naja die Sicherheit hat immer noch nichts mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, denn wenn die Probleme gleich gefixed werden, so wie es jetzt auch schon passiert, bleibt "Linux" dennoch sicherer.

Man sollte nicht immer und immer nur schreiben, dass man mit Linux nicht spielen kann.
Wozu werden wohl die meistens PCs auf dieser Welt benutzt? Bestimmt nicht zum Spielen.
Und wie schon gesagt, es spricht ja nichts gegen beiden Betriebssystemen auf einem Rechner.
Und klar, wenn ich nur Zocke, dann werde ich mich für Windows entscheiden, spricht ja auch nichts dagegen. Dell bietet Ubuntu ja an, da die Käufer ein Linux gewünscht haben!
Und nach wie vor kann ich die Maschine auch mit Windows bekommen.

Bzgl. dem Einrichten sollte man sich glaube weniger Gedanken machen! Erstens werden die Systeme schon korrekt konfiguriert verschickt werden und 2. bietet gerade Ubuntu eine sehr gute Hardwareunterstützung. Ich kann es wirklich nur jedem Zweifler empfehlen, sich das System mal mit der Live-CD anzuschauen.

Solange die MS-Betriebssysteme in der OEM-Version weiterhin so stark subventioniert werden, vom Hersteller selbst oder von anderen, die ihre Zusatztools vorinstalliert haben wollen, dann kann der Ubuntu-Rechner nicht günstiger sein.

Aber da ich mit Ubuntu auch wenig Ressourcen verschwende (bspw. reichen 512MB RAM locker aus für die tägliche Büroarbeit) wird der Rechner insgesamt günstiger sein können. Vorausgesetzt die Kunden nehmen die Angebote auch an.

Ich bin mir nicht so sicher ob Dell die Kundschaft hat, die sich einen solchen Rechner dann auch kaufen wird. Das wird die Zeit zeigen - eine große Chance ist es auf jeden Fall.

Naja, hab gelesen, dass jemand bei Dell für Win XP 45,- und für Works 30,- Euro zurückbekommen hat. Soviel dürfte die Werbung nicht ausmachen, denke ich.

benjamin_L

mit sicherheit hat es mit der verbreitung zu tun. jeh mehr rechner man invizieren kann, umso interessanter, das ist nur logisch*g
oder glaubst du, die wollen nen virus, welcher nur wenige rechner lamlegt ? ich weiss ja nicht, doch ich denke mir, das wäre ziemlich dämlich*s

greez

Super Idee! Fertig konfiguriert ist Ubuntu mainstream-fähig (natürlich auf Büro-Arbeit bezogen) und somit eine gute Alternative.

Typisch Dell-Ubuntu ist Open Source Software, trotzdem wollen die Geld dafür--natürlich wird Ubuntu dadurch bekannter und vieleicht auch mal konkurrenzfähig gegen Windows.
Aber nicht dadurch das Dell versucht für Open Source Software Lizensgebühren zu kassieren. Die sind irre, aber das sagte ich ja bereits!!!!

Zurück
Oben