News Dell mit Ubuntu Komplettsystemen

@20
Wer so aggressiv reagiert überlegt vorher auch nicht selber.

@19
Kann Dir was die Preise angeht nur zustimmen. Glaube auch nicht daß Linux PCs bei Dell billiger sind als die Windows Systeme.

Bevor man anfängt über ein System zu schimpfen, sollte man es sich doch einfach mal anschauen.
Dafür gibt es von Ubuntu die Live-CD, von der man bootet, ohne etwas auf seiner Festplatte zu verändern (vergleichbar mit Knoppix).

100 € billiger werden di nicht. Zuletzt hat es mal jemand geschafft, die Windows Vist Home Basic zurückzugeben, da haben sie ihm AFAIK 43 € gut geschrieben...

Außerdem liegt es ja immer noch im Auge des Betrachters, welches System besser ist. :rolleyes: Aber vll. sollte man sich einfach mal erkundigen, warum Dell überhaupt auf die Idee kam, Linux bzw. Ubuntu den Kunden anzubieten, nich wahr? Die Leute sind froh, wenn sie Alternativen zu Windows zur Wahl haben. Nachzuvollziehen allemal!

@21) Wieso aggressiv? Fröhlich bis Enthusiastisch trifft es besser -- ich wittere Unterhaltung ^_^

@26

Geht das wieder los! Schon einmal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die mit ihrem PC arbeiten und nicht spielen. :rolleyes:

Davon abgesehen stimmt Deine Aussage so nicht. Es ist durchaus möglich unter Linux zu spielen.

@26) Quake Wars, UT3 z.B. Die Auswahl ist nicht so doll, stimmt.

Letztens habe ich mir aber mal ein paar Cedega-Benchmarks angeschaut, da liefen einige Spiele sogar minimal schneller als unter XP.

@31
Wenn man es so sieht...wer Windows nutzt auch... ich nutze beide... jedes System hat seine Vor- und Nachteile

Sagen wir es doch mal so:
Wenn ich ein bisschen Spaß am Ganzen habe und auch noch was lernen will, dann installiere ich mir einfach mal auf einer Partition Linux und probiere es aus. Klar gibt es immer noch einige Sachen, die nicht so einfach laufen, aber das macht doch auch ein bisschen den Reiz aus, am System selbst noch Hand anzulegen.
Außerdem spricht doch absolut nichts dagegen, noch ein Windows auf der Maschine laufen zu lassen.

@33
So sehe ich es auch. Warum soll ich mich auf ein System beschränken wenn man Linux umsonst bekommt! Einige Sachen mache ich lieber unter Windows (auch zwangsweise => Treiber Problem) und Andere lieber unter Linux. Wer aus der Frage des Betriebssystems einen Glaubenskrieg machen will soll es tun, in der Zwischenzeit nutze ich die Vorteile beider Systeme und bin glücklich damit ;-)

@34
lol... viel spaß beim Treiber suchen für einen aktuellen Drucker ;-) Mein Amiga existiert zwar noch, aber Briefe schreiben und im Internet surfen tue ich damit nicht!!

Grossartige Entwicklung! Hoffentlich bekommt dann auch Debian&Co bessere Hardware-Unterstützung..und nicht irgendwie Ubundu-Only.

@26:

Ja, Linux wird ja auch auf Laptops angeboten, mit denen spielt man sowieso kaum. Und Solitaire und Mahjongg kann ich auch unter Linux aufm Laptop spielen ;) Außerdem ist n PC ja nicht nur zum spielen da, auch wenn viele, vor allem jüngere Menschen, das so sehen ;-) Nimms nicht persönlich, aber wirklich arbeiten mit Linux oder unter Linux macht wirklich Spaß. Und wenn ich wirklich was zocken will boote ich entweder Windows oder nehme Wine/Cedega etc... ;)

Zurück
Oben