Dell Notebook - Fallschaden / Garantie

das hab ich doch oben schon erklärt: der Service Vetrag erlischt sobald er einen Schaden der keinen technischen Hintergrund hat - selbst verursacht oder durch dritte verursacht wird! Punkt.

Wenn er es selber reparieren will kann er das machen da sein Serviceanspruch sowieso schon erloschen ist. Punkt.

Wenn er anschließend wieder im Support anruft mit z.B festplattenschaden dann macht er das wiederrechtlich da er ja keinen Anspruch mehr hat.

ich beurteile nicht.. so hats der shadow2k8 geschildert.
natürlich könnten sich defekte nach und nach einschleichen.
das muss er dann mit seinem gewissen vereinbaren, was er als nichtverschuldeten schaden meldet.

also erstens wird Dell das mit bekommen denn wo will er denn das COA Label herbekommen ;)

zweitens wenn ein Schaden entsteht, der nicht durch technisches Versagen eintritt sondern durch Einwirkung dritter - dann erlischt Garantie und gekaufter Service!

Da er aber eh keine Garantie oder Service mehr hat kann ers auch selber reparieren - sollte er anschließend im Support anrufen und z.B. nen Festplatten Schaden melden ist dies Betrug - Punkt.

Wenns niemand merkt dann ist gut denn wo kein Kläger da kein Richter -> sollte es aber herauskommen wird sich Dell immer rechtliche Schritte vorbehalten.

So siehts aus

Spannend wie sich hier alle durch den Thread raten :)

Niemand kann ausschließen das sich durch einen Sturz nicht etwa eine kalte Lötstelle verschlimmert hat.
Als Hersteller wäre es also gerechtfertigt zu sagen, das die Garantie erlischt sofern ein mechanischer Schaden vorleigt der sich durch das ganze Gerät gezogen hat.

Idee: Gibt es die Chasis nicht auch in anderen Farben, bei Dell ist sowas ja manchmal möglich, dann holste dir ne neue Farbe und verschleierst den Sturz.
Bisschen bedenklich aber hm....

Kann mir vorstellen dass wenn du das Gehäuse wechselst so oder so durch die Aktion auch die Garantie verlierst. Ganz egal ob vorher Sturzschaden oder net

cytack, genau das meinte ich schon seit einigen Beiträgen. Habs aber selber denke ich auch klar genug ausgedrückt in meinen Postings

Zurück
Oben