Dell oder HP

Der Dell oder der HP?

  • Der DELL ist besser.

    Stimmen: 7 70,0%
  • Der HP ist besser.

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Acroniak

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich suche nen Notebook. Er wird hauptsächlich genutzt für:

-Surfen
-Filme von Laptop auf Fernseher via HDMI überspielen, nicht auf dem Laptop selbst schauen (Netflix.etc.)
-Urlaubsbilder schauen

Ein gutes Bild für Fotos sowie beim surfen eine gute Bilddarstellung wäre wichtig.
Leise sollte er auch nach Möglichkeit sein.

Habe mir dies beiden ausgesucht:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5749-laptop/pd?oc=cn74911&model_id=inspiron-17-5749-laptop

oder

http://www.amazon.de/dp/B00K74PCR0/...&creativeASIN=B00K74PCR0&childASIN=B00K74PCR0

Welcher wäre eurer Meinung nach für obige Ansprüche besser geeignet? Welche Gründe gäbe es, warum dieser oder jener besser wäre?

Danke euch und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laptop von Dell hat eine bessere CPU, hier mal die Benchmarks vom Dell und vom HP.
Die Grafikeinheit des Dells ist ebenfalls besser. Das Laptop von HP hat aber eine 1080p Auflösung, das von Dell 1.600 x 900.
Von der Leistung her ist der Dell besser. Beim HP fehlt übrigens das Betriebssystem, bzw. es wird mit "FreeDOS" ausgeliefert. Brauchst also noch eine Windows-Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt sich die Auflösung im Vergleich aus? Ein gutes Bild wär schon gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der DELL eine schlechte Bilddarstellung hat. Ist das wirklich für den Laien auf einen Blick ersichtlich oder eher weniger?
 
Da du deine Filme sowieso nicht auf dem laptop selbst ansehen willst ist das sekundär. Viel wichtiger als die Auflösung sind bei Laptops Dinge wie Kontrast, Blickwinkel, Farben, etc.
Der HP ist wegen der miserablen CPU nicht empfehlenswert. Das ist eine Atom ähnlich APU.
 
Nunja, je weniger Pixel du hast umso weniger lässt sich auf dem Desktop darstellen. Fenster müssen kleiner gemacht werden, etc.
Mein MacBook Air 1440x900 und empfinde das schon etwas störend. Unter FHD würde ich an deiner Stelle in Laptop-Bereich nichts mehr kaufen.
Aber am Besten du schaust dir beide Geräte mal in "echt" an- so kannst du am besten Vergleichen.
 
Wie wirkt sich die Auflösung im Vergleich aus?
Das kann ich dir nicht wirklich beantworten, ist mehr eine Gewöhnungssache. Im Prinzip ist desto höher besser, aber in dem Fall macht es denke ich mal nicht so einen großen Unterschied.

Der HP ist wegen der miserablen CPU nicht empfehlenswert. Das ist eine Atom ähnlich APU.
Eben. Daher würde ich auch eher zum Dell raten..
 
Der Versand ist derzeit eh kostenlos. Sieht man leider erst, wenn du das Notebook in den Warenkorb gelegt hast.
Dann noch den bis heute gültigen Gutscheincode der ganz oben auf der Dell-Seite beworben wird eingeben und schon bist du bei exakt 404,10 € (inkl. Versand)

lg asteriks

Screenshot_1.jpg

edit: die 10% gelten sogar bis zum 18.06.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben