Kozack
Commander
Hallo zusammen, ich suche als Ersatz für meine beiden 24 Zöller.
Jetzt haben wir in der Arbeit im Büro jeweils 2x den HP 727pq.
Damit bin ich auch zufrieden.
Diese würde ich auch zuhause nutzen, allerdings soll dazu zusätzlich zum arbeits PC mein eigener PC angeschlossen werden.
Da mein Arbeits PC aktuell über 2x DP an die beiden Monitore angeschlossen ist, würde ich meinen eigenen PC über HDMI anschließen.
Oder eben umstecken und einen Monitor am Arbeits PC mit HDMI versorgen und meinen über DP anschließen.
Ich möchte an meinem eigenen PC ja auch vrr und 120hz nutzen können.
Der HP hat allerdings bei HDMI nur 2.0. Kann ich damit auch vrr und 120hz nutzen?
Dann habe ich den Dell U2724d entdeckt.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?
Der Dell bietet hdmi 2.1.
Auf den Monitoren wird zu 90% gearbeitet und der Rest gespielt.
Dann kam mir noch die Frage auf, warum nicht statt 27 zoll, 32 zoll nehmen?
Ich sitze 80cm bis 120cm weit weg.
Mich stört die dpi bei meinen aktuellen 24 Zöllern mit FHD nicht.
Daher dachte ich, direkt auf 32 zoll mit 1440p nehmen.
Aber da finde ich keine Monitore mit den genannten Features die ich gern hätte und vor allem das wichtigste, kein Black IPS bei 32 zoll.
Irgendwie scheint es mir, dass es bei 32 zoll kaum Auswahl an Monitoren mit 1440p Auflösung gibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlungen aussprechen.
Preislich aber so max. 450 pro Monitor.
4k Auflösung scheidet übrigens aus, da der Arbeits PC das niemals schafft und meine eigene rx 9070 dafür nicht reicht.
Jetzt haben wir in der Arbeit im Büro jeweils 2x den HP 727pq.
Damit bin ich auch zufrieden.
Diese würde ich auch zuhause nutzen, allerdings soll dazu zusätzlich zum arbeits PC mein eigener PC angeschlossen werden.
Da mein Arbeits PC aktuell über 2x DP an die beiden Monitore angeschlossen ist, würde ich meinen eigenen PC über HDMI anschließen.
Oder eben umstecken und einen Monitor am Arbeits PC mit HDMI versorgen und meinen über DP anschließen.
Ich möchte an meinem eigenen PC ja auch vrr und 120hz nutzen können.
Der HP hat allerdings bei HDMI nur 2.0. Kann ich damit auch vrr und 120hz nutzen?
Dann habe ich den Dell U2724d entdeckt.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?
Der Dell bietet hdmi 2.1.
Auf den Monitoren wird zu 90% gearbeitet und der Rest gespielt.
Dann kam mir noch die Frage auf, warum nicht statt 27 zoll, 32 zoll nehmen?
Ich sitze 80cm bis 120cm weit weg.
Mich stört die dpi bei meinen aktuellen 24 Zöllern mit FHD nicht.
Daher dachte ich, direkt auf 32 zoll mit 1440p nehmen.
Aber da finde ich keine Monitore mit den genannten Features die ich gern hätte und vor allem das wichtigste, kein Black IPS bei 32 zoll.
Irgendwie scheint es mir, dass es bei 32 zoll kaum Auswahl an Monitoren mit 1440p Auflösung gibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlungen aussprechen.
Preislich aber so max. 450 pro Monitor.
4k Auflösung scheidet übrigens aus, da der Arbeits PC das niemals schafft und meine eigene rx 9070 dafür nicht reicht.