Dell Online Shop

Kannst auch diese bestellen, Dell dürfte aber wohl nur 1 Jahr Gewährleistung geben, da dies die gesetzlich vorgeschriebene Zeit gegenüber Firmenkunden ist (Privatkunden 2 Jahre).

(Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie werde ich hier nicht erörtern,
da sonst gleich wieder zig Honks kommen, die mit gefährlichem Halbwissen glänzen,
und immer diejenigen verbessern wollen, die als einzige den Unterschied kennen...)

Bei den HP Compaqs, Lenovo Thinkpads uvm. mehr ist es genaso, weshalb die Firmen hier meist eine Garantiezeit von einem Jahr ansetzen (Garantieerweiterung dafür meist möglich...

Falsch... hab extra nachgefragt als ich mein Vostro bestellt habe!

Man hat 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung ;)

greetz, Seraph

@Brotkorb: Ruf am besten einfach über die Hotline an und bestell' telefonisch. Dann kannst du auch ein Gerät aus dem Geschäftskundenbereich als Privatkunde kaufen.

Schon mal gut zu hören das es geht, denn im Privatkundenbereich ist nichts für mich dabei. Nun aber noch eine Frage: Wenn ich mir jetzt ein NB bestelle und in der Auswahl eine 3-jährige Garantie wähle, ist das im Business-Bereich immer die "XXX Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag". Ich habe keine Option gefunden um den Support, für Privatkunden umzustellen bzw. wird Dell mein Gerät im Schadensfall reparieren wenn die sehen das ich gar keine Firma bin/habe?

Ja werden sie.

@ Seraph84:
Auf das 2 Jahr Gewährleistung würde ich mich aber nicht verlassen...
Schließlich bist du dann in der Beweispflicht...

Ich kann dir nur raten... wenn du dir einen Vostro bestellen willst, dann tu das auf jeden Fall telefonisch. Die Mitarbeiter können dir so alle fragen beantworten!

Was die Garantie betrifft: wenn du dir einen Vostro bestellst und kein klein/mittelunternehmen hast, kannst du ihm nur als Privatkunde kaufen. Du erhaltest deswegen auch automatisch die Garantie Ansprüche eines Privatkunden...!

greetz, Serpah

EDIT: @supastar: besser Beweisplflicht als Zahlpflicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Seraph84 schrieb:
Ich kann dir nur raten... wenn du dir einen Vostro bestellen willst, dann tu das auf jeden Fall telefonisch. Die Mitarbeiter können dir so alle fragen beantworten!

Was die Garantie betrifft: wenn du dir einen Vostro bestellst und kein klein/mittelunternehmen hast, kannst du ihm nur als Privatkunde kaufen. Du erhaltest deswegen auch automatisch die Garantie Ansprüche eines Privatkunden...!

greetz, Serpah

Ja, soll ein Vostro 1400 werden.

Hab ich wenn ich telefonisch bestelle auch noch die preislichen Vorteile wie z.B. Entfall der Lieferkosten usw. ?

EDIT:Weiß jemand was über die Lieferzeiten von Vostros?

Zuletzt bearbeitet:
Die hast du natürlich noch!

Hab mir auch den vostro 1400 bestellt!

Zu den Bestellzeiten:

Bestellt --> 16.1.08
Produktionsvorbereitung --> 21.1.2008
...seitdem warte ich auf die Produktion...

Die lieferzeiten sollen bei Dell sehr abhängig von der Konfiguration sein. Je nachdem ob sie gerade alle Teile auf Lager haben!

Das warten lohnt sich aber bestimmt :)

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt auch noch ne frage, bin jetzt auch neugierig geworden.
Ich habe mein Vostro jetzt mal so fertig konfiguriert, und ich komme mit einem intel core 2 Duo 2,00GHZ und ner schnieken 8400GS so auf 670€. Das ist ja viel billiger als wenn ich mir ein inspiron als Privatunternehmer bestelle und bessere Komponenten sind es auch. Muss ich jetzt noch was dazu bezahlen, weil ich ja ein Privatunternehmer bin? So eine Leistung im Notebook für so wenig Geld lässt mich nur ein wenig stutzig....:)

MwSt. nicht vergessen (also +19%)... und die Versandkosten.

Bei Firmemkunden ist diese extra auszuweisen, da sie diese ja i. d. R. vom Finanzamt zurück bekommen...

Steht aber ja dort:

Zwischensumme: 679,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

Der Endpreis beträgt als 873 €..

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke erstmal für die Antwort, wenn ich aber jetz beim 4. Vostro 1500 (also das ganz rechte) unten gucke bei den Angeboten, da steht z.B das es versandkostenfrei ab 599€ ist, oder irre ich mich wieder:confused_alt:

Danke erstmal für die tolle Hilfe!

Gelten die versch. Dell Vergünstigungen bis einschließlig 29.01.08?

Gruß, Brotkorb

ja, morgen gelten die noch...kann man auf der dell seite nachlesen

(verbessert mich bitte, soltle die info nicht korrekt sein)

hey

also ich hab ein Vostro 1500 bestellt, und zwar am Samstag, telefonisch, ich hab die 6 Monate 0,0% Finanzierung gewählt. Heute Morgen das Zeugs gefaxt und heute Abend 18.00 Uhr die bestätigung über die Gewährung des Darlehens bekommen.

Das Gespräch am Samstag war sehr aufschlussreich. Ich hab gesagt ich will ein Vostro und zwar als Privatkunde. Kein Problem. Dann hab ich gesagt dass es ja zur Zeit vieles umsonst gibt (+HDD +9 zellen Akku + 1GB RAM). Kein Problem, auch für Privatleute.

Dann hab ich gefragt ob man noch was machen kann. Bissel rumgepfienst, dann hab ich die Fernbedienung umsonst bekommen. Dann zu den Versandkosten. Sind ja immerhin 70 Euro -> Zuerst sagte Sie ich muss Versandkosten zahlen. hmm, wurd ich stutzig, hab gefragt ob man was machen kann. Hat sie gesagt wenn ich den Drucker kaufe, welchen ich zu 100% umsonst bekomme brauch ich nur den Aufschlag zu den Versandkosten zahlen (Wollen die alte Drucker loswerden?). Der Drucker kostet 62 Euro, die Versandkosten sind 70, also zahle ich noch 8 Euro (für Versand UND Drucker).

Damit bin ich jetzt bei genau 1018,40Euro (gesamtkosten inkl allem) für das ganze Zeugs (2.0Ghz, 8600M GT, 3GB Ram, 15,4 Display Matt, 250GB Hdd, 9 zellen Akku, Fernbedienung, AGBN WLan, Bluetooth, und nen Multifunktionsgerät)

mfg Flo

Ja, die wollen die Drucker loswerden. Damit sie ihre hauseigene Tinte verkaufen können...
Da kostet der Nachfüllpack wahrscheinlich dann fast so viel wie der Drucker...
Vor allem weil die IMHO oftmals Lexmark umlabeln, dann wäre es wahrscheinlich wirklich so.

Lol das ist ja mal witzig das die alle Drucker loswerden wollen, aber mir können sie keinen aufschwatzen, hab erst einen gerade gekauft:). Komisch finde ich auch das sie dich die versandkosten bezahlen lassen wollte, auf der Website steht doch Ab 599€ versandkostenfrei.

Ich werde mir auch ein Vostro 1500 holen, am besten auch telefonisch. Aber ich dachte Dell hätte nur Montag bis Freitag bis 19:00 diese Telefonbestellung... Wäre für mich nämlich wichtig zu wissen, dass ich auch Samstags bestellen kann, denn ich bin erst 17 und so noch nicht volljährig, und mein Vater ist der einzige der noch Ahnung hat, deshalb müsste er für mich anrufen. Er hat halt nur Samstags Zeit.:(

hey

also die ganzen Rabatte gibts nur noch bis morgen, Dienstag, 29.01.2008 (zukünftige Rabattaktionen mal ausgeschlossen)!!!!

Das mit den Versandkosten gilt nur für Firmenkunden (sagte die Frau am Telefon)
wobei mir das ja egal ist, 8 Euro für Versand UND Drucker is super find ich .. :)

Ab und an mal Farbe drucken und Scannen is doch super, das normale zeugs wird wieder mein HP LaserJet auswerfen :)

Drucker kann man ja auch anders Nachfüllen, billiger und genau so gut ..

mfg Flo

Aber den Laserjet würd ich behalten.
Günstiger als mit Laser kann man schwarz/weiß nicht drucken.
Da zahlt man sich mit Tinte so oder so dumm und dämlich... Seitenpreis geschätze 20 Cent,
beim Laser wahrscheinlich 5 Cent...

Ähm, du kannst auch mit 17 Jahren ein Notebook kaufen. Denkst du, dich fragt jemand nach deinem Ausweis? Du musst eh Vorkasse leisten, vorher wird kein Gerät gebaut für dich! Und ob ein 3-jähriger oder ein 80-jähriger das Geld überweist, ist DELL ziemlich egal.

Nochmal zum Thema Garantie für Privat- und Geschäftskunden: wenn man als Privatperson ein Notebook aus dem Businessbereich kauft, welches 3 Jahre Vor-Ort-Service bereits mit dabei hat, dann gilt dieser Service für das Gerät! Wenn irgendwas sein sollte mit der Hardware, ist am nächsten Arbeitstag der Techniker vor Ort. Egal, ob man es ursprünglich geschäftlich oder privat gekauft hat.

Zurück
Oben