News Dell P4317Q: Der nächste Monitorriese mit 43 Zoll kostet 1.350 Dollar

alxtraxxx schrieb:
Deshalb stellt man auf dem TV auf auf PC-Modus da schmaddert nix.


Manchmal glaube ich die Leute hier wohnen immer noch in Ihren Kinderzimmern 0_o Keiner meiner Schreibtische ist unter 1,8m Breite.
Mein 40er steht eine Armlänge weg von mir. Soviel hat doch jeder Schreibtisch.
 
Ich hab meinen 40"er einfach "hinterm" Schreibtisch an die Wand genagelt, so dass der untere Rand des Bildes fast genau mit dem Schreibtisch abschließt. So kriegt man auch keinen steifen Nacken. Mein Schreibtisch ist auch sehr tief, so dass ich trotzdem noch ca. 1 m vom Bildschirm entfernt sitze.

PS: Solange so ein Teil kein Freesync bietet häng ich mir einfach nen billigen Fernseher ran, anstelle eines teuren Monitors.
 
Billige TVs können bei UHD aber häufig kein RGB oder YCbCr 4:4:4 sondern nur 4:2:0.
Entspiegelt wäre aber sehr cool, IPS eher weniger, da hab ich schon sehr bedenken wegen IPS-Glow in den Ecken und Schwarzwert. Ein entspiegeltes VA oder gar OLED wäre mir am liebsten.
 
Wer kauft sich denn einen TV ohne Full RGB? Das taugt nichtmal zum Fernsehen was dank der üblen Schmierereien in den Schwarzwerten.
Ich bin zufrieden mit meinem IPS und dem Schwarzwert, allemal besser als die ganzen TN-Panel ;)
 
XCPTNL schrieb:
Kenn ich nur zu gut. Hätte gern so ein 75" Monitor da stehen als TV. Einen TV brauche ich nicht, läuft alles über den PC bzw normalen Fernsehempfang brauch ich auch nicht. Aber die Fernseher sind voll mit Features, die ich 0 bauche, laggen dann aber blöd rum und so. Ich hätte einfach gern ein großes Zweitdisplay. Und so nen 43" Teil ist da halt auch zu klein, der ist für den Schreibtisch okay denke ich - aber als Fernseher mir dann doch etwas zu klein.


ich_nicht schrieb:
@XCPTNL

Da hast du recht, ein bisschen zu klein ist er auf jeden Fall noch. Aber ich denke wir verstehen uns. TV-Empfang brauche ich auch nicht. Und das laggen kenne ich auch nur zu gut :D

Alles nur eine Frage des Geldes Jungs
http://geizhals.de/samsung-qm105d-lh105qmdnc-en-a1380932.html?hloc=at&hloc=de :D

( http://geizhals.de/?cat=monplas&xf=99_60~5137_5120x2160~5137_4096x2160~5137_3840x2160#xf_top )
 
Subjektive Kritikpunkte meinerseits:

01. Kein HDMI 2.0(a)

02. Kein Displayport 1.3

03. Deutlich höherer Preis als die Konkurrenz (auch der Straßenpreis wird höher als beim Philips Monitor sein)

04. Reaktionszeit 8 ms gegenüber 5 ms des Philips Monitors

05. kein Flicker-free Backlight

06. kein Freesync


Schade, nein danke daher.
 
Cool Master schrieb:
@|SoulReaver|

Dafür gibt es keine Beweise. Kurzsichtigkeit bekommt man nicht einfach so das ist genetisch vorprogrammiert. Btw. zum Augenarzt geht man heute nicht mehr nur noch zum Optiker da man mehr Leistung bekommt.

Der Optiker ist also auch Augenarzt und erkennt Krankheiten usw. soso....
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver|

Je nach Optiker ist das möglich und wenn ja überweist er einen zum Augenarzt.
 
Nun bei uns ist das ein wenig anders ;=) Zum Monitor sicher ein gutes Teil ich würde mir zum spielen nie einen so großen kaufen.
 
SPielen ist bei dem Teil auch nicht im Vordergrund. Das ist ein Arbeitstier.
 
Also, ich könnt mir nicht mehr vorstellen mit einem Monitor <40" zu spielen. ;) Ist ein richtiges Kino-Gefühl dabei. Nur schluckt mein alter Fernie viel Strom, sollt ich mal tauschen irgendwann gegen einen mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Cool Master schrieb:
Kritik:

- 104 PPI (hab aktuell knapp 109)

Bleibt also ohne Skalierung wundervoll lesbar. Verstehe jetzt die Kritik dahinter nicht?
Es muss Skaliert werden, obwohl das in Windows einfach (noch) nicht wirklich gut funktioniert?

Taigabaer schrieb:
Ich hab meinen 40"er einfach "hinterm" Schreibtisch an die Wand genagelt, so dass der untere Rand des Bildes fast genau mit dem Schreibtisch abschließt. So kriegt man auch keinen steifen Nacken. Mein Schreibtisch ist auch sehr tief, so dass ich trotzdem noch ca. 1 m vom Bildschirm entfernt sitze.

Hab ich ähnlich gemacht, an die Wand und Monitor-Unterkante 1cm über der Tischplatte.
Fördert das "gerade sitzen" :-)


BlackWidowmaker schrieb:
Aber auf Auflösung und Format hätte ich lieber anders gesehen. 21:9 bei 1440p wäre mir lieber. Dann bräuchte man auch keine zweite GTX 980ti um darauf zocken zu können.

Was sich ganz viel im eigenen Kopf/Ego abspielt. Zocken geht auch mit einer TI wundervoll.
Wer alles Ultra haben muss sollte lieber 17" mit 1280er Auflösung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird denn nicht gleich DP1.3 oder DP1.4 eingesetzt? Die neuen GPUs kommen ja auch damit, und so einen Monitor benutzt man ja recht lange.

Freesync wäre natürlich auch ganz schön.
 
Weil das Panel sowieso nicht mehr als 60Hz schafft?
 
HisN schrieb:
Bleibt also ohne Skalierung wundervoll lesbar. Verstehe jetzt die Kritik dahinter nicht?
Es muss Skaliert werden, obwohl das in Windows einfach (noch) nicht wirklich gut funktioniert?

Zur 1. Frage: War eher mit dem Grundgedanke "Downgrade" für mich.
Zur 2. Frage: Betrifft mich nicht da OS X.
 
Wen´s interessiert, neuste Studien kommen zum Schluss das fehlendes Tageslicht Kurzsichtigkeit fördert. Irgendwo in Asien haben sie schon reagiert und schicken ihre Schüler mindestens 1-2 Stunden am Tag nach draussen. Früher hab ich mal gelesen, dass auch ständiges Nah-Sehen, also auf Monitor oder Handy die Kurzsichtigkeit fördert. Inzwischen ist in einigen Ländern fast jeder zweite Jugendliche Kurzsichtig.
 
mulatte schrieb:
Bei mir war es fast die selbe Höhe wie mein 24er 16:10. Ich möchte ja einen Mehrwert mit einem neuen Monitor und dazu gehört höher und breiter und das nicht nur minimal. Beim 21:9 hatte ich nur 3 Fenster nebeneinander und meine Frau sagte was das für ein kleines Ding wäre. Und wenn die das schon sagt, dann isses wirklich nix in 21:9. Die Dinger sahen auf der IFA schon so klein aus.

16:10 welcher Gamer benutzt noch diese Format? Damit hat man in manchnen Spielen oben und unten Balken.. Mirror's Edge 1 z.B Mir reicht die Höhe meines 21:9 34" vollkommen, hatte vorher einen 27" 16:9.
 
@Atlan3000

Fehlendes Tageslicht: Da könnte, durch ein Vitamin D Mangel, was dran sein. Wobei man solche Studien immer mit Vorsicht genießen muss. Da muss man immer auf den/die Auftraggeber schauen ob es nicht eine Firma ist die gerne etwas dagegen Verkaufen möchte ;)

Nahsehen: Wie gesagt das mit dem ständigen Nahsehen ist wiederlegt. Es ist einfach nur ein Mythos. Hier ein netter Link dazu der mit vielen Mythen aufräumt.

Viele Jugendliche Kurzsichtig: Und auch hier wieder Genetik. Hat auch nur ein Verwandter eine Brille wird das Kind idR auch eine brauchen. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Ich sehe es an mir. Mein Vater ist Kurzsichtig (ich auch) bei Ihm war es aber erst mit ~40 aufgefallen. Bei mir mit 16. Im Gegnsatz zu uns älteren haben es heutige Jugendliche sehr gut da diese keine Röhren mehr haben die Flackern bis zum Umfallen.
 
DKK007 schrieb:
Warum wird denn nicht gleich DP1.3 oder DP1.4 eingesetzt? Die neuen GPUs kommen ja auch damit, und so einen Monitor benutzt man ja recht lange.

Wozu? DP 1.2 genügt für 60Hz und 4k, mehr kann er sowieso nicht. Für die HDMI Anschlüsse wäre 2.0 natürlich ganz nett, dann könnte man mehr als ein Quelle mit 60 Hz anstöpseln, aber für die meisten Nutzer dürfte das so reichen.
 
@digitalangel18

DP 1.3 könnte HDR aber ich glaube das Pannel kann es nicht also passt es so wie es ist schon.
 
Zurück
Oben