News Dell P4317Q: Der nächste Monitorriese mit 43 Zoll kostet 1.350 Dollar

@|SoulReaver|

Dafür gibt es keine Beweise. Kurzsichtigkeit bekommt man nicht einfach so das ist genetisch vorprogrammiert. Btw. zum Augenarzt geht man heute nicht mehr nur noch zum Optiker da man mehr Leistung bekommt.
 
Ex3cuter schrieb:
Richtig geil! Hab aber schon einen 21:9 34" mit 1440p reicht mir erstmal ein paar Jahre.;)

Hatte ich auch, aber ist zu klein und wirkt wie ein verbreiterter Sehschlitz. Der 40er Philips macht dagegen was her. Wirkt ordentlich groß.
 
Cool Master schrieb:
@|SoulReaver|

Dafür gibt es keine Beweise. Kurzsichtigkeit bekommt man nicht einfach so das ist genetisch vorprogrammiert. Btw. zum Augenarzt geht man heute nicht mehr nur noch zum Optiker da man mehr Leistung bekommt.

Kommt drauf an. Bei gewissen sehfehlern können die Geräte beim Optiker die Sehstärke nicht mehr richtig ermitteln und die Schicken dich dann zum Augenarzt. So ist es bei mir jeden falls.
 
Recharging schrieb:
Danke für die Info, das wäre schon ein schönes Teil mit viel Haben-Wollen! ;-)
Wie nennt sich diese Funktion übrigens?

PiP, Picture-in-Picture soweit ich weiß.
 
Hätte nicht gedacht, dass bei einem weiteren Monitor in der Klasse es so einfach sein würde, sich nicht für den Dell zu entscheiden.
Das Ding ist einfach nur überteuert und für mich gleichzeitig auch dem Philips klar unterlegen.

Allerdings ist es nichts Neues, dass Dell die Preise viel zu hoch ansetzt.
Bei Manchen scheint das "teuerer = besser" Marketing zu funktionieren, so wie bei Alienware.
 
Recharging schrieb:
Danke für die Info, das wäre schon ein schönes Teil mit viel Haben-Wollen! ;-)
Wie nennt sich diese Funktion übrigens?

PiP, PbP, split screen, eine einheitliche Bezeichnung gibt es dafür soweit mir bekannt nicht.
 
Ich sitze hier vor einem dem iiyama mit 40" 4K.
Leider kann dieser nur 2 Eingänge parallel bearbeiten.
Das Teil hier ist aber auch nicht schlecht.
 
Mir fehlt hier der Zwischenschritt. Ich wünsche mir nach wie vor einen 32" mit 1440p/2160p, IPS/PLS Panel, 120Hz+, G-Sync. Liebe Panelhersteller: Statt nur breiter und höher bitte erst mal "unten rum" aufrüsten :) .
 
Wäre mal interessant zu sehen, wie der sich gegen die 42"/43"-UHD-Koreaner schlägt, etwa den Wasabi Mango UHD420 oder den Crossover 434K. Die können zusätzlich noch FreeSync.
 
mulatte schrieb:
Hatte ich auch, aber ist zu klein und wirkt wie ein verbreiterter Sehschlitz. Der 40er Philips macht dagegen was her. Wirkt ordentlich groß.

Sehe ich nicht so, der 34" 21:9 ist so hoch wie mein alter 27" 16:9...mir reicht die Höhe vollkommen, beim 40" habe ich Nachenschmerzen bekommen, der viel zu groß...imo
 
Hallo @ all,

Diese News passt gut zu meinem Leitspruch: "Es gibt keine zu große Monitore/TVs/Beamer-Leinwände - nur zu kleine". Die Größe ist schon mal genau richtig, auch daß endlich mal ein großer Monitor mal nicht von einem Schrott-Hersteller wie Acer oder Phillips, sondern von einer Marke die sich in der Vergangenheit bewährt hat. Der Rest ist mir persönlich nicht so sympathisch. IPS kommt mir zumindest nicht ins Haus - einmal VA immer VA. Der Kontrastumfang und daraus resultierende Schwarzwerte können mit IPS nicht erreicht werden. Wenn der VA Monitor vielleicht einen Tick langsamer ist, juckt nur FPS-Jünger. Solange OLED noch in diesem Sektor nicht bezahlbar ist, bleib ich bei meinem guten alten S-PVA.

Aber auf Auflösung und Format hätte ich lieber anders gesehen. 21:9 bei 1440p wäre mir lieber. Dann bräuchte man auch keine zweite GTX 980ti um darauf zocken zu können.


Rickmer schrieb:
Auf was für einen Schreibtisch soll das Monster passen?
>>>
W4RO_DE schrieb:
Eine Maßanfertigung. :D

Richtig, aber warum das Smiley? Ich habe so eine Maßanfertigung. Mein PC-Tisch ist 4,30m x 85cm. Hab dafür eine schwarze Küchenplatte in dieser Größe bestellt. Da ich schon zu CRT-Zeiten in Sachen Monitor der Gigantomanie verfallen bin und einen 24" CRT von Sony (die legendäre unschlagbare Trinitron-Röhre im für CRTs exotischem 16:10 Format) besaß. Und da noch zwei 21" CRTs unterzubringen waren... Der hat übrigens beim Erscheinen auch über 4000DM gekostet. Also 1350$ oder wahrscheinlich auch € finde ich nicht so übertrieben, es gibt genug 30"er die mehr kosten.

DaywalkerX1983 schrieb:
Kennt jemand ein Monitor ab 30zoll, 4k, 3d, 21:9 curved und G-Sync?

Gibt es denn überhaupt 4K Quellen in 3D? Wozu denn so ein Moni wenn es keine Quellen dafür gibt? Wie auch immer einen 4K 21:9 Moni kann es formatbedingt ja nicht geben. Ein 21:9 Monitor hätte bei 2160p 5040 Pixel in der Breite, wäre also streng genommen ein 5K Monitor. Da es selbst eine GTX 980ti nicht schafft 2160p bei 16:9 bei allen Spielen mit maximalen Details darzustellen, würde man für so einen 4k 21:9 Moni mindestens ein Titan-X SLI benötigen (Die 6GB eines GTX 980ti VRAM-Krüppels wären im SLI hoffnungslos zu wenig).

Wie auch immer, der größte tatsächlich existierende G-Sync Monitor hat 34" bei 21:9 und 1440p. Es handelte sich um den Acer Predator X34bmiphz:



Alternativ dazu das Gleiche in Grün von Asus, der ASUS ROG Swift PG348Q



Fast genau so stelle ich mir meinen nächsten Monitor vor. Der Acer in 43" 21:9 und von Dell gebaut, und mit dem VA Display des neuen Samsung S34E790C - genau das wärs. Dann darf er auch 1500€ kosten. Träum... :rolleyes:

Wirklich Schade daß Sony keine Monitore mehr herstellt. Die hatten immer die besten. Und daß sich NEC nur noch ausschließlich dem Profi-Segment widmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es total schwach so was auf Markt zu werfen weil kein displayport 1.4.
Es kommt doch bald Geforce 1080 gtx die können es doch schon wenn ich richtig gelesen habe und was nicht verstehe ist
43 zoll auf Schreibtisch ist doch viel zu groß weil keiner der am Pc Tisch spiel sitzt über 3 meter abstand weg bestimmt.
Die sollen lieber mal welche raus bringen Oled echte 4k also 4096x2304 mit Displayport 1.4 120hz das wer was aber da kann
man noch 4 jahre warten oder so :). Ich finde was bringt Monitor 21:9 wenn viele sachen in 16:9 sind? man hat doch bestimmt dann wieder am rand links und recht schwarzen balken oder oben und unten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer größer, immer höhere Auflösung, und ich kuschle mich weiterhin an meinen kleinen 27" Eizo ColorEdge... :freaky:
 
Ex3cuter schrieb:
Sehe ich nicht so, der 34" 21:9 ist so hoch wie mein alter 27" 16:9...mir reicht die Höhe vollkommen, beim 40" habe ich Nachenschmerzen bekommen, der viel zu groß...imo
Bei mir war es fast die selbe Höhe wie mein 24er 16:10. Ich möchte ja einen Mehrwert mit einem neuen Monitor und dazu gehört höher und breiter und das nicht nur minimal. Beim 21:9 hatte ich nur 3 Fenster nebeneinander und meine Frau sagte was das für ein kleines Ding wäre. Und wenn die das schon sagt, dann isses wirklich nix in 21:9. Die Dinger sahen auf der IFA schon so klein aus.
 
Pandora schrieb:
PiP, PbP, split screen, eine einheitliche Bezeichnung gibt es dafür soweit mir bekannt nicht.

Die Bezeichnung ist schon PbP, Picture by Picture, also Bild-Neben-Bild Funktion. So wird sie auch im Monitor-Menü genannt. PiP, Picture in Picture, Bild-In-Bild Funktion können die Monitore i.d.R. auch, so das man z.B. ein 3840x2160 Vollbild hat und darin ein weiteres 1080p bis 2160p Bild an einer teilweise beliebigen Position und meist verkleinerten Größe darstellen kann.
Split Screen könnte man PbP aber auch nennen :).
 
mulatte schrieb:
Bei mir war es fast die selbe Höhe wie mein 24er 16:10. Ich möchte ja einen Mehrwert mit einem neuen Monitor und dazu gehört höher und breiter und das nicht nur minimal. Beim 21:9 hatte ich nur 3 Fenster nebeneinander und meine Frau sagte was das für ein kleines Ding wäre. Und wenn die das schon sagt, dann isses wirklich nix in 21:9. Die Dinger sahen auf der IFA schon so klein aus.

Geht mir ähnlich. Mein ganz alter 2407WFP mit PVA soll auch endlich mal weichen. Das alter sieht man mittlerweile auch dem Bild an und er schluckt auch ordentlich Strom. Die U2412M die ihn eigentlich ersetzen habe ich jetzt anders im einsatz auch weil das IPS glow nicht so das Optimum für den Einsatz war. Ein 21:9 wäre schon schön aber am besten mit OLED oder xVA. Leider mangelt es momentan noch an vernünftigen Alternativen. Aber mir würde auch schon 34" reichen soll ja kein Rückschritt sein.

@yun78 1.4 wurde wenn ich das richtig sehe erst im März festgezurrt noch etwas früh und bei den GTX steht meines wissens nach 1.3/1.4 ready
 
ich_nicht schrieb:
So ein Tier würde ich als "Fernseher" nutzen. Die eigentlichen TVs schmaddern mir zu viel im Bild herum. Außerdem haben die zu viele "Features" die man eh nicht braucht. Ich will einfach die Inhalte des Computers auf ein großes Bild bringen. Ohne Klimbim dazwischen.
Deshalb stellt man auf dem TV auf auf PC-Modus da schmaddert nix.

Auf was für einen Schreibtisch soll das Monster passen?
Manchmal glaube ich die Leute hier wohnen immer noch in Ihren Kinderzimmern 0_o Keiner meiner Schreibtische ist unter 1,8m Breite.
 
Mist, den hält der MSA14 Single-Monitor Arm nicht mehr. Wird Dell dafür auch eine eigene Variante herausbringen, oder muss dann eine Wandhalterung bemüht werden?
 
Ist das kein Ultrasharp? Och man, dann wirds wohl wieder nix mit dem entspiegelten großen Display :(

Edit:
Easy on the eyes: The true matte finish and low reflection mean you can work comfortably, even on long days.

Oh ich hoffe der kommt nach Deutschland, der ist so gut wie gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben