News Dell P4317Q: Der nächste Monitorriese mit 43 Zoll kostet 1.350 Dollar

Ex3cuter schrieb:
16:10 welcher Gamer benutzt noch diese Format? Damit hat man in manchnen Spielen oben und unten Balken.. Mirror's Edge 1 z.B Mir reicht die Höhe meines 21:9 34" vollkommen, hatte vorher einen 27" 16:9.

Und wie viele Games produzieren bei 21:9 Balken an den Rändern? Genau so viele wie 16:10 nicht können, wage ich mal zu behaupten. Und jetzt?
Die Diskussion ums Format ist müßig wie ich finde.

Und das obwohl ich auf meinem 40" 16:9 viele Games (mit Balken oben und unten) in 21:9 betreibe. Einfach weil das VA-Panel meines Monitors ein so sattes Schwarz liefert, dass es gar nicht auffällt dass der Rahmen ein bisschen breiter wird.
Ich finde man sollte sich das ruhig aussuchen können, wie man es am liebsten hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
PiP, Picture-in-Picture soweit ich weiß.

Pandora schrieb:
PiP, PbP, split screen, eine einheitliche Bezeichnung gibt es dafür soweit mir bekannt nicht.

Danke euch beiden für die Info.
PiP kannte ich vom Fernseher, dachte es gäbe den EINEN speziellen Namen um eben klar zu machen, dass man die Bilder nicht überlappend sondern die hohe Auflösung gerade teilt! ;-)
 
HisN schrieb:
Zocken geht auch mit einer TI wundervoll.
Wer alles Ultra haben muss sollte lieber 17" mit 1280er Auflösung kaufen.

Jein. In einer perfekten Welt schon. Doch heutzutage werden Spiele im frühen Alphastadium verkauft. Ich nenne nur mal so ein Beispiel: Ein beliebiges Anno xxxx. Was die Anno-Reihe am meisten verbindet ist der Hang zu Abstürzen, der direkt proportional zu Laufzeit und Anzahl der Bewohner ist. Wenn VRAM/RAM für bestimmte Aktionen reserviert wird, aber nach Abschluß der Aktion nicht korrekt freigegeben wird, stürzt ein Spiel nach einer gewissen Zeit ab. Das merkt man beim aktuellen Anno 2205 schon nach 1h. Nach 2h fängt es schon an zu ruckeln. Da hilft es zwar so manche Einstellung runter zu schrauben, aber nur bedingt. Nach 4-6h hat man dann einen Punkt erreicht wo man stellenweise nur noch 1-2 FPS hat, selbst mit einer GTX 980ti und 32 GB RAM - kein Witz. Um ein älteres Spiel zu nennen: Gothic III: Ich hab das Game so geliebt, aber technisch betrachtet was es ein wahrer Holocaust.

Es ist eine Sache mal ein Spiel kurz anzuzocken und zu benchen. Wer aber Games so wie ich echt hardcore-mäßig zockt, oder auch gerne Mods wie bei GTA und Bethesda-RPGs verwendet weiß, daß man in der Praxis die empfohlenen Werte im Kopf mal zwei oder gar drei nehmen muß. Und ich bin genau das Gegenteil eines FPS-Fanatikers. 25 FPS reichen mir eigentlich um ein Spiel zu zocken. Und trotzdem gibt es Situationen wo eine GTX 980ti das bei 1200p nicht schafft.
 
Aber ändert sich dass mit der Auflösung?

Wobei es ja viel Performance zwischen schwarz und weiß gibt.



Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der unglaublich schöne Speichergebrauch nach 6h :-)



Die FPS waren (wie man am Screen sieht) immer noch vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben