Dell-pc

aria

Cadet 2nd Year
hallo leute,

also, ich möchte mir gerne einen PC von DELL zusammenstellen!! aber mit all denen zahlen und bezeichnungen habe ich mittlerweile den überblick verloren und suche hier nun um rat !

Den PC brauch ich für Fotobearbeitung und Autocad/archicad und ähnliches !! wahrscheinlich auch alles gleichzeitig !!

welche konfiguration könnt ihr mir nun vorschlagen?? der Pc sollte ohne Bildschirm um die 1500€, +- halt!

ich bedank mich schon mal recht herzlich und hoffe auf baldige antworten...

mfg aria

Stell dir selber einen zusammen oder geh am besten zum Computerhändler deines Vertrauens.

DELL ist überteuert.

Am besten wäre immer noch bei www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de zu bestellen u. den PC dort zusammenbauen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine beispielkonfiguration eines i7 systems bei hardwareversand.de inkl zusammenbau
ich weiß jetz nich wie gpu lastig deine programme sind
aber falls gpu power gefordet ist, kann man auch eine besser karte nehmen
unbenannt23d5.png

hmm ich kenn mich nicht so gut aus mit der Hardware, deshalb gefällt mir dell ein wenig besser ,....

PROZESSOR Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 bit - Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9 - Deutsch
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB (6 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
FESTPLATTE SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray-RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben)

das erhalte ich nun für knappe 1200€

jetzt kann ich aber noch für 50€ auf 8.192MB (4 x 1.024, 2 x 2.048) 1.067 MHz DDR3 Dual-Channel aufrüsten, aber welches ist nun von vorteil ?

also wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus mit der hardware, und brauch den pc halt zur fotobearbeitung und für autocad und weiter grafische anwendungen..

würde diese konfiguration von dell das schaffen ?!

würde diese konfiguration von dell das schaffen ?!
ja mit sicherheit , wäre sicher auch kein fehlkauf
wenn du dies von dell nimmst, sollte man bei CAD und fotobearbeitung viel ram nehmen
nur op du den blueray player auch brauchst

meine beispiel zusammenstellung ist hinsichtlich des dell rechners deutlich besser
es ist ein bessere marken nt(effizienter und leiser) drinn
mehr ram (12gb)
gutes board (mit regelmäßigen bios- /treiberupdates)
eine ssd als systemplatte (niedrige zugriffszeiten (programme öffnen schneller )und bessere transferraten)
zudem kommen noch 2*1TB an festplattenspeicher dazu um die daten abzuspeichern
und ein cpu kühler der die cpu leise und gut kühlt
nur die graka ist nicht besser , was man aber ändern kann indem man eine gtx260 nimmt
und das os ist noch nicht drinne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben