Dell Precision | M4500 - Raid Menü statt Bios

dizzyniho

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
12
Hey Leute,

ich hab hier ein Notebook mit komme ich einfach nicht ins Bios, im Bootmenü werden mir 2 SSDs angezeigt( eine 60GB, die andere 250), ich soll dann CTRL-l drücken.

Danach wird mir ein Menü angezeigt:

1. Create RAID Volume

2...


usw...

Auch der USB Stick von dem ich booten will wird nicht angezeigt.
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.750
F2 ist bei Dell normalerweise das BIOS. Falls du das wissen wolltest. Du hast ja nicht wirklich eine Frage gestellt.
 

dizzyniho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
12
Hab die Lösung, man muss ein RAID erstellen rebooten RAID wieder löschen dann sollte es wieder gehen.
Ergänzung ()

@pintness Ne nachdem Bootmenü ist nur mehr das Raid Menü gekommen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Im Bios umstellen von Raid auf AHCI (oder IDE), dann sollte es auch klappen ohne ein Raid zu erstellen. Um von USB booten zu können sollte man den legacy Support noch einstellen, wenn es diesen im Bios auszuwählen gibt.
 
Top