Zur Zeit sind 2 Sandy-E Xeon R-5 4650 drin. 2x8 Kerne S2011. Genutzt werden soll der Rechner im Winter für verteiltes rechnen wie Yoyo@Home und Co. Ich nutze Nachtspeicher also ob ich heize oder heizen und rechnen lasse, ist egal
Ich weiß das maximaler Ausbau sind 15 Kerner Ivys. Nur Welche sollte man nehmen? Auch wenn der Heizeffekt im Winter recht egal sein, soll das Ganze ja trotzdem halbwegs effizient sein. (Und man muss auch die Kühlung beachten, die Kühler sehen aus wie einfache Alukühler ohne Heatpipes sozusagen wie in diesem Video nur ohne den Turm mit den Heatpipes
).
Ich weiß das maximaler Ausbau sind 15 Kerner Ivys. Nur Welche sollte man nehmen? Auch wenn der Heizeffekt im Winter recht egal sein, soll das Ganze ja trotzdem halbwegs effizient sein. (Und man muss auch die Kühlung beachten, die Kühler sehen aus wie einfache Alukühler ohne Heatpipes sozusagen wie in diesem Video nur ohne den Turm mit den Heatpipes
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: