Dell s2716DG in 2022?

UltimativSteve

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
23
Hallo Forum. Tja,was soll ich sagen,mein alter s2716dg hat mich leider verlassen. Nun bin ich auf der suche,nach einen Neuen Monitor.

Gesucht hatte ich nach 27 zoll/WQHD/144hz und mehr. Der aktuelle König scheint der Odyssey G7 zu sein,der sich auch wirklich gut ließt. Ich hege nur äußert starke zweifel daran,das mir Curved wirklich gefallen würde.

Jetzt stellt sich mir selbst Die Frage: wirklich nochmal den alten Dell kaufen,der ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist,oder weiter suchen?! im großen und ganzen war ich mit den Dell mehr als Zufrieden.

 
UltimativSteve schrieb:
Die Frage: Wirklich nochmal den alten Dell kaufen, der ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist,oder weiter suchen?! Im großen und ganzen war ich mit den Dell mehr als Zufrieden.
Beantwortest Du dir die Frage selbst schon nicht?! Du warst mit den Dell S2716DG mehr als zufrieden.

Was also hindert Dich daran, den selben (oder einen Vergleichbaren) nochmal zu kaufen?
Weil er in die Jahre gekommen ist? Alt bedeutet nicht grundsätzlich schlecht! Auch wenn es immer öfter den Anschein hat, die Menschheit sei exakt diesem krankhaften Wahn verfallen, im Monats-Rythmus sämtliche Hardware wie faule Eier auszutauschen. Erfüllt es die Funktion, die es soll? Ja. Na wunderbar. Problem gelöst. xD

Kauf Die den selben oder Vergleichbaren (gebraucht). Sparst nicht nur Geld, sondern schonst auch noch die Umwelt.

… weiß TechFA
 
@Vitali.Metzger +1

Habe den verlinkten Dell S2721dgfa seit Dezember im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Verarbeitung auf gutem Niveau und Featureset auch top.

Sonst wie von TechFA beschrieben: ... Bekanntes bewährtes...
 
Bitte nicht vergessen, dass in einem s2716dg ein TN-Panel verbaut ist. Im indirekten Nachfolger (s2721dgfa) werkelt ein IPS-Panel, und dieses im Speziellen hat Vor- und Nachteile… also im Vorfeld gut informieren. Das Panel des s2721dgfa soll bei einigen für ein Unwohlsein sorgen (Kopfschmerzen, etc.) - bei mir habe ich es nicht festgestellt, ich zweifel die Erfahrung aber nicht an (vor einem u2412 habe ich es damals auch nicht ausgehalten…). Muss jeder für sich testen. Ein nobrainer ist ein s2721dfg(a) nicht.

Als Alternative sonst: HP x27q, https://geizhals.de/hp-x27q-2v7u5aa-a2561981.html
 
Vitali.Metzger schrieb:

Hatte ich Tatsächlich schon was zu gesehen und gelesen. u.a. auch einen Thread hier, der mir den Monitor madig gemacht hat.

TechFA schrieb:
Beantwortest Du dir die Frage selbst schon nicht?! Du warst mit den Dell S2716DG mehr als zufrieden.

Was also hindert Dich daran, den selben (oder einen Vergleichbaren) nochmal zu kaufen?
Weil er in die Jahre gekommen ist? Alt bedeutet nicht grundsätzlich schlecht! Auch wenn es immer öfter den Anschein hat, die Menschheit sei exakt diesem krankhaften Wahn verfallen, im Monats-Rythmus sämtliche Hardware wie faule Eier auszutauschen. Erfüllt es die Funktion, die es soll? Ja. Na wunderbar. Problem gelöst. xD

Kauf Die den selben oder Vergleichbaren (gebraucht). Sparst nicht nur Geld, sondern schonst auch noch die Umwelt.

… weiß TechFA

Gebraucht ist keine Option für Mich. Nicht bei hardware :D was mich hindert ist,Das ich nur ein einziges ergebnis zum Neukauf gefunden hatte,welches sogar höher ist,als das was ich damals bezahlt habe. Deswegen spielte ich auch mit den Gedanken,mir den G7 mal näher anzuschauen. Aber Ich kann mir so'n Curved ding einfach nicht vorstellen,auch wenn man sich vll Einfach nur daran etwas gewöhnen müsste.

Ich Hoffe vorerst einfach mal,das ich den Dell (2716) nochmal ein wenig günstiger finde,was sich Aber als schwierig zu gestalten scheint.

aklimas schrieb:

Schaue ich mir bei etwas mehr zeit mit sicherheit auch nochmal an.
 
UltimativSteve schrieb:
mein alter s2716dg hat mich leider verlassen
Wann hast du ihne gekauft? Falls noch in 2019, vielleicht greift hier die 3 jährige Dell Garantie. Ansonsten hatte ich auch den S2719DGF und bin nun umgestiegen auf den S2721DGFA. Top Geräte. Wobei ich vermutlich bald wieder den S3422DWG ordern werde.
 
Zurück
Oben