Dell S2716DG Tonausgabe

mi2g

Lieutenant
Habe heute mein Dell S2716DG erhalten und bin eigentlich zufrieden. Wollte mal den Sound über den Monitor testen. Leider funktioniert dies nicht. Im Nvidia Treiber wird der Dell erkannt und im Windows Soundmanager seh ich ihn auch. Den Test kann ich ausführen, jedoch höre ich nichts.
Meinen Onboard Realtek Treiber habe ich mal deaktiviert, bringt aber auch nichts.
Hier ein Screenshot.
dell.PNG

Habt ihr eine Idee? Danke.

Verstehe ich das richtig, du hast deine Lautsprecher am Monitorausgang (Klinke) hängen?

Nein, ich habe meinen Monitor über DisplayPort an meine Nvidia GTX1070 angeschlossen. Und anscheinend sollte der Montior auch Lautsprecher haben und Sound auszugeben. Oder bin ich da falsch informiert?

Der Monitor hat keine Boxen.
Er leitet nur durch Klinke weiter - hab den selben Monitor seit gut 4 Wochen.

TK-Shockwave schrieb:
Der Monitor hat keine Boxen.
Er leitet nur durch Klinke weiter - hab den selben Monitor seit gut 4 Wochen.

Dann habe ich mir das wohl nur eingebildet gelesen zu haben. :-) Danke, dann ist klar dass ich den Ton nicht zum laufen bringe. :-) Dachte schon bin unfähig.. :)

Moin, ist zwar schon ein gutes Jahr her, aber dazu hätte ich auch eine Frage. Hab versucht externe Boxen an den 3,5mm Audio Ausgang anzuschließen, bekomme aber keinen Sound. Hab schon alles mögliche probiert. Einstellungen im Monitor, Win10, keine Chance. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Ich hab meinen Armiga Small Edition per HDMI an dem Dell angeschlossen und versuche über den Audio Ausgang den Sound über externe Boxen zu bekommen. Bisher aber absolut nix. Bei meinem alten Samsung Monitor war das kein Problem..

Zurück
Oben