News Dell stellt All-in-One-PC in Japan vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Dell zieht im aktuellen Trend der aufkommenden All-in-One-PCs mit und hat in Japan ein entsprechendes Gerät bereits offiziell vorgestellt. Der „Studio One 19“ verfügt dabei über einen 18,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten, welches optional als Touchscreen genutzt werden kann.

Zur News: Dell stellt All-in-One-PC in Japan vor
 
Wär der Touchscreen Multitouch fähig, würde Dell mit dem Ding vermutlich neue Verkaufsrekorde aufstellen. Man stelle sich vor wie cool es wäre so ein Ding dann im Tisch zu versenken :-)
 
Hmmm....

Für den Preis ist in vielen, wenn auch nicht in allen Fällen,
eher ein Notebook vorzuziehen. Eventuell machen sich
die Teile gut an der Rezeption, oder stylischen Büros,
die von den wohlhabenden Kunden begangen werden.
 
Dells Versuch sich von Apples iMac ein Stück vom Kuchen abzuschneiden?

Wozu bitte ein Touchscreen bei einem Desktop Computer? Wer will den ständig sein Display putzen?
 
Den Preis sollte Dell noch einmal überarbeiten. Der Touch-PC von Asus hat zwar nur einen Atom, kostet aber einen satten Tausender weniger. Da diese Art PC auch sicher nicht als Schnitt- oder Spielemaschine dienen soll, ist ein Quad völlig übertrieben.

Ich könnte mir soclh ein Gerät wunderbar als Küchen- oder Wohnzimmer-PC vorstellen, der mir morgens Musik liefert oder den schnellen Blick auf Emails oder Nachrichten.

Als echter All-in-One Arbeitsplatz ist er aber konzeptionell sowohl preislich keine Alternative zum iMac.
 
Gibt es eigentlich genug Platz um Um- / Aufrüsten in solchen Geräten?
 
mit der niedrigen auflösung nicht zu gebrauchen... finde ich.
und was hat da drin ein quad zu suchen?
 
In den meisten Firmen wird heute dann eher solch ein All-in-One PC stehen als n IMac, da es bei Dell u.a. Rabatte für Firmen, Unis usw gibt. Nebenbei ist die Touchscreenfunktion sehr interessant. Meiner Meinung nach ist die Austattung um einiges Besser als bei den IMacs z.B. Blu-Ray. http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac.

Ein weiterer Faktor ist nebenbei auch das Betriebsystem, bei diesen Systemen kann man jeden X-beliebigen Mitarbeiter an einen Rechner setzen und er hat ein gewohntes Windows und auch die Portierung von Software stellt so kein Problem dar. Ein Umstieg auf ein anderes OS ist in Firmen meist sehr kostpielig, wenn mit speziell zugeschnittener Software gearbeitet wird und nicht nur mit Word und Excel

mit der niedrigen auflösung nicht zu gebrauchen... finde ich.
Es gibt aber auch Firmen die "richtig" arbeiten wollen und nicht nur bunte Bilder malen

Golem.de hat heute auch über den all-in-one pc berichtet:http://www.golem.de/0903/65887.html dort schreiben sie von einem Preis ab 699€
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
Dells Versuch sich von Apples iMac ein Stück vom Kuchen abzuschneiden?

was fuer ein Kuchen? und wie groß muß der sein, dass Dell es fuer noetig haelt, abkupfern zu muessen?
 
Das Ding ist eine hässliche Kopie vom iMac, mehr nicht. Aber Dell hat wohl die steigenden Verkaufszahlen der iMacs im Auge und wil da nicht tatenlos zusehen. Den Touchscreen halte ich bei einem solchen Gerät für unnötige Spielerei.
 
Also ich finde, das solche PC's durchaus eine Zukunft haben.
wenn sie dann noch bissl Billiger sind(in 2-3 jahren vielleicht) und entsprechende Hardware besitzen, könnte ich mir vorstellen, das bei einer Kooperation zwischen Spielentwicklern und herstellern solcher PC's dem Aufrüst-Wahn entgegengewirkt werden kann.

Aber nur Vielleicht...
 
also abgesehn davon, dass mich das teil optisch nicht anspricht (ob von apple abgeschaut wurde ist ja jetzt vorrangig egal) finde ich die monitorgrösse bzw die auflösung einfach zu klein.
sowas mit 22" oder grösser würde mE mehr sinn machen.
in vielen firmen wird nun auf 22" und mehr upgegraded, weil die dipslays einfach nichts mehr kosten im vergleich zu früher.
16:9 auflösung im pc bereich finde ich sowieso fürn hugo, auch wenn dadruch die produktionskosten sinken.
touch screen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das müsste man mal 2-3 wochen testen finde ich.
 
Gibt es bewusst keine Bilder der Rückseite? ;)

Der Fuß ist außerdem zu schnörkelhaft. Apple hat einfach das bessere Design.
 
Sehr Hübsch das teil.

In der Küche in die Kühlschranktür eingebaut oder in den Tisch und gut isses Email, Musik und ein paar RSS und man hat alles was man benötigt.
Einziges manko ist der relativ hohe Preis wobei wenn das von Golem stimmt is doch OK 699€ könnte ich verkraften.

Würd mich sehr über nen Test freun.

Mfg Zero
 
die auflösung ist jawohl nen witz... wenn schon nen kleiner bildschirm dann doch bitte was qualitativ hochwertiges..
 
Wo soll das denn bitte von Apple abgekupfert worden sein? Hat Apple den PC im Monitor erfunden oder was?

Finde den PC super, sehr praktisch diese "Touchdisplay" Option. Ich frage mich eher wie groß die Tiefe des Monitors ist und wie der eine Quad Core CPU kühlt ergo wie laut das ganze wird?
 
Zurück
Oben