News Dell streicht XPS-Serie, Fokus auf Alienware

Wäre auch blödsinn, mit den XPS Systemen verdienen die sich auch den Arsch ab, habe ein
XPS Nodebook und wollte mal gucken was ein neues kostet und da hat sich im Preis ordentlich
was getan, wahrscheinlich weil man die Physix Karte nicht von der Backe bekommt wenn man
die 8800 gtx haben will, das steigert den Preis deutlich und die physix ist so sinnloß wie ein
5 Rad am Wagen.

Wäre wirklich Sinnlos gewesen - vor allem zumal beide Marken doch eine etwas unterschiedliches Image haben, ich persönlich würde Alienware jetzt eher in die Sparte "hoffnungslos überteuert, kiddy/modding gerechtes völlig übertriebenes desing" stecken während XPS des öfteren noch die etwas vernünftigeren konfigurationen bietet und schlichter bzw schicker daher kommt.

Naja, die XPS Rechner waren zwar gut verarbeitet aber doch arg teuer!
Da gab es genügend vergleichbare aber deutlich günstigere Angebote.

Stört es eigentlich niemanden, dass Dell als einziger Versender solch abnormal hohe Versandkosten verlangt?
Das war bislang der Haupthinderungsgrund, mir einen Dell Rechner zu kaufen.

Wer sich einen vernünftigen Spielerechner kaufen möchte, sollte doch eine sehr
bekannte PC Spiele Zeitung die sich mit Hardware beschäftigt kaufen und dort im hinteren Teil,
die Anzeigen durcharbeiten! Da sollte jeder was finden.

Oder noch besser, ne XBox oder Playstation und ein billiges Notebook. Tut nicht so weh, wenn nach 1,5 Jahren
die teure Technik völlig veraltet ist. ;-)

Stört es eigentlich niemanden, dass Dell als einziger Versender solch abnormal hohe Versandkosten verlangt?

den versand musste wenne es geschickt anstelllst gar net zahlen

Ricky_b schrieb:

An die jenigen die sich immer über die Versandkosten aufregen, habt ihr euch schon einmal die Preise der anderen Versender angesehen, DHL zb. nimmt auch über 30€, was UPS usw. kosten weiß ich nicht.

Ich finde es gut! War eh an der Zeit, da Dell Alienware ja schon lange gekauft hatte. Und Alienware immernoch DER Fertig-Enthusiasten PC Hersteller ist. Und der Name ist auch jedem bekannt

Halte ich auch nach dem Dementi im Blog für unwahrscheinlich. In vielen Branchen setzt man nach der Akquisition der Kunden eines Konkurrenten auf Gleichteilekonzepte und Produktionsvorteile, beläßt aber erfolgreiche Vertriebswege und vertreibt ähnliche Produkte in abweichender Gestaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben