News Dell streicht XPS-Serie, Fokus auf Alienware

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Falls ein hochwertiger Spielerechner als Komplettsystem angeschafft werden soll und man sich vor einem selber zusammengestellten Computer scheut, ist ein Blick auf die XPS-Serie von Dell noch nie eine schlechte Wahl gewesen.

Zur News: Dell streicht XPS-Serie, Fokus auf Alienware
 
och nö... ich wollte demnächst einen XPS holen, da mir das Dell Gehäuse besser gefällt als das von alienware : (


Außer Aleinware übernimmt die gehäuse, dann siehst wieder anders aus ^^

(bin gespannt ob hier wieder todgepuscht wird^^)
 
Ein interessantes Gerücht, ein Wunder, dass Dell noch nicht früher drauf gekommen ist, ehe sie Alienware aufkaufen.
 
Interessant wird vorallem, ob die Preispolitik von Alienware dann erhalten bleibt und die Preise nicht niedriger wäre, weil das wäre ziemlich doof wenn dann die XPS gestrichen werden.
 
naja wer kauft sich bitteschön n rechner für 5000 euro bei alienware wenn man was vergleichbares bei dell für 2000 bekommt?

ich finde dass dell n fehlkauf gemacht hat zu der zeit damals...

und ja die gehäuse von dell sehen geiler/futuristischer aus :D
 
Naja, Preis/Leistung ist bei den Systemen ja sowieso nicht vorhanden, aber ich hatte mich eh schon 2006 gefragt, warum Dell 2 Gamersparten hat.

Sollte das Gerücht stimmen und die XPS-Systeme auf Alienware ausgelagert werden, wäre die Konkurrenz mit sich selbst schonmal bei Seite geräumt.

Wird Dell dann Gaminglaptops verkaufen und über Alienware nur noch Gamingdesktops?
 
es wäre schade um die laptops weil da gibt es keine wirklichen alternativen. ich wollte mir diesen sommer eig. denn neuen 15 zoll xps laptop besorgen mit montevina.
die laptop gehäuse von alienware sind ja nicht das gelbe vom ei und die dell xps gehäuse sind einfach top suchen ihres gleichen auf dem laptop markt.
 
Es ist für Dell derzeit einfach schlechtweg unrentabel sich letztendlich im eigenen Hause die Konkurrenz selber zu machen. Allerdings wäre mehr Auswahl für den Kunden deutlich besser. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
ich denke die müssen billiger werden.... da die xps billiger waren wie die alienware dinger.... aber ich frag mich (wie schon in der news steht) was geschieht mit dem inspiron xps 1330 und 1530 da sie eher auf mobilität ausgelegt sind, dagegen kann der 1730 nahtlos in die alienware produkte eingebunden werden.

mfg
 
Naja jetzt können sich eben nur noch gaaanz Reiche ein Komplett-Gaming-System von Dell kaufen ;)
 
Entweder hat Winfuture hier mehr Informationen, oder sie saugen sich ne ganze Menge aus den Fingern!?
Hier mal der Link: http://winfuture.de/news,39390.html

Das Dell diesen Schritt erst jetzt macht wundert mich allerdings sehr, logisch wäre es gewesen bereits 2006 entweder Alienware komplett einzugliedern und als XPS zu vermarkten, oder eben so, wie es nun wohl geschehen soll. Auch stehen beide Marken im Fertic-PC Bereich für eine hohe Qualität.
Alternativ wäre natürlich auch eine Neueinführung der XPS Serie bei Alienware denkbar, aber das ist gerade pure Spekulation.

Mfg Kae
 
oooooo schade aber auch
 
Ist doch kein Wunder, dass die XPS-Sparte eingestampft wird - bei lächerlichen TV-Werbekampagnen wie "Werden Sie zum Siegertyp mit dem neuen Dell XPS!" muss man als Zuschauer mit Verstand doch schon lachen, wenn nicht zuletzt über die absoluten Mondpreise!
Wie sagte einst mein Chef?: "Dell würde ich mir privat niemals kaufen, aber für unsere Einrichtung (FH Hannover) reichen die allemal..., Thema beendet!"
 
Ich verstehe den Sinn solchern Gaming sparten sowieso nicht, außer bei Notebooks (wobei auch spielfähige viel zu teuer sind) macht es für mich keinen Sinn einen Spielerechner von einem OEM zu kaufen da ist man mit selber kaufen weitaus billiger dran, zumal die meisten Zocker sowieso in der Lage sind einen Rechner zusammenzubauen oder zumindestens Freunde haben die das können, ich habe auch schon für ne ganze Menge Leute Rechner zusammengebaut was für die dann wesentlich billiger war als einen bei Dell & Co zu kaufen.
 
Die Gehäuse von Dell (speziell XPS) sahen/sehen ja echt gut aus.
Hätten die vor 3 Monaten gescheite Hardware-Kombos angeboten hätteich mir vermutlich einen gekauft.
Und die Preise von Alienware (Sowie auch die Gehäuse) kann man echt vergessen.
Ich vermute fast, dass man dann Alienware Rechner auch direkt auf der Dell Seite bestellen kann...
 
Wenn Dell die XPS-Reihe absetzt, kann ich meine nächste Kiste doch mal wieder selber zusammenstellen. Ich frage mich allerdings auch, welche Preispolitik die dann verfolgen. Ansonsten sagen mir die Dell-Gehäuse auch weitaus mehr zu als die von Alienware.
 
fand die kleinen xps serien(12-13 zoll) eigentlich immer ganz gut.

Schade wenn das verschwindet, son alienkopf auf dem Rechner würd ich mir niemals antun.
 
Die XPS-Serie soll einen Blick wert sein? Ne, is klar: Schreiend laut und dreist teuer. Schön sind auch immer die 2GB-RAM trotz des Preises. Genial ist diese Firma für High End-Systeme, ich sags Euch: nenotec
 
Ich fände es sehr schade wenn Dell seine XPS Sparte schließen würde. Ich finde Dells XPS wesentlich schöner als vergleichbare Produkte von Alienware.
 
Warum soll dass den so unrentabel sein, Dell kann es ja egal sein, ob die Kunden bei Dell oder bei Alienware kaufen, das Geld fließt zu Dell. Und man kann für beide gleichzeitig einkaufen und bekommt Mengenrabatt. Wahrscheinlich sind die ganzen Dinger eh komplett gleich aufgebaut, der einzige Unterschied ist, dass auf dem einen Pc Dell und auf dem anderen Pc Alienware steht.
 
Zurück
Oben