Dell Studio 15 schon Centrino 2?

Lion88 schrieb:
Welches ist denn günstiger?

Oh hab gar nicht gesehen, das du eine Antwort geschrieben hast.

Das Sony ist günstiger. Sogar deutlich günstiger, wenn man an die BlueRay-Unterstützung des Laufwerks denkt. Das kostet beim Dell deutlich Aufpreis. Dafür bietet das Dell ne Backlight-Tastatur.

Also BlueRay eher nicht, ne Backlight-Tastatur vereinfacht das Tippen im Wohnzimmer auf jeden Fall. Deswegen tendier ich zum Dell. Aber..
Ich hatte davor noch nie ein Notebook, kann nicht wie beim Desktop auf Erfahrung zurückgreifen. Das Dell kostet alles in allem mit Bluetooth, abgn-Wlan und ner 1440*900-Auflösung derzeit 1100€. Da kommt das Sony deutlich günstiger weg. Mit diesem Geld könnt ich mir Fifa09 und en Controller kaufen.. ich würde mich ärgern, wenn ich mich fürs Dell entscheide und am Ende die Funktionen gar nicht brauche. Deshalb hoffe ich auf aufschlussreiche Ansätze!=)

lg,

whysoserious

Leider musst du wissen, was du benötigst und was nciht, das können wir dir schlecht sagen :-)

Das Blueray Laufwerk würde sich nur lohnen, wenn du das Notebook als Blueray Player an nem großen Fernseher nutzen willst. Das Studio hätte auf jedenfall den dazu benötigten HDMI Port.
Ne andere sinnvolle Einsatzmöglichkeit für ein Blueray Laufwerk in nem 15" Laptop kann ich mir momentan echt nicht vorstellen.

Backligth tasta ist in schönes Gimmikck, wäre für mic aber kein Kaufargument^^

Das Vaio ist von der Technik halt neuer, ist günstiger, hat nen größeren Screen und ne höhere Auflösung. Dafür ist es aber auch schwerer. und es ist noch nciht lieferbar, das dauert evtl noch...
Was wills du genau mit dem Book machen?

Hast du dir das Sony FW denn schon mal in echt angesehen?
Auf den Bildern sieht es echt cool aus, aber ich war enttäuscht über das eher billig wirkende Äußere.
Vielleicht hilft dir das weiter :rolleyes:

Arbeiten und Filme gucken. Dafür will ich es häuptsächlich gebrauchen. Wie schwer das jetzt wird, ist mir generell nicht so wichtig.
Wegen dem BlueRay: Brauchen tu ich es nicht wirklich, aber ob ich davon nicht bald profitieren kann, weiß ich auch nicht. Ich kenn mich auf dieser Ebene einfach nicht gut aus.

Da würd ich mich ärgern, wenn ich mehr Geld ausgebe und am Ende vielleicht noch weniger damit habe!

Hat hier jemand Erfahrung mit der Lieferzeit des Studio 15 ?
Laut Dell sind es 4 Wochen. Liese sich daran was machen, wenn man per Kredikarte zahlt?

Noch was, wenn es eine Centrino2 Plattform sein soll, müsste man doch eigentlich die 3450 oder die 8600 Graka ausschalten können, wisst ihr da was drüber ?

Lieferzeit kommt immer darauf an, was du bestellst. Meine Freundin hat neulich eins bestellt, anstatt der angegebenen drei Wochen Lieferzeit war es dann nach 1,5 schon da. Machen kann man daran mit der Bezahlart nichts.

Das Abschalten der Grafik ist nicht möglich, da die Notebooks über keine weitere integrierte Grafikkarte verfügen. Centrino2 schreibt diese Funktion auch nicht vor.

Zurück
Oben