Dell Studio 1537 Windows 7 / Massenspeichertreiber fehlt

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Guten Abend liebe CB`ler,

ich versuche gerade Windows 7 auf einem DELL Studio 1537 (Model No: PP33L) neu aufzusetzen und scheitere daran, dass der Massenspeicher nicht erkannt wird. Mir wird nahe gelegt, einen Massenspeicher-Treiber zu installieren, welchen ich jedoch nicht auffinden kann.
Habe alle Treiber von der Produktseite (DELL) auf einen USB-Stick gepackt und habe versucht diese einzuspeise, sobald danach gefragt wird - und auch hier scheiterte ich...

Formatieren / Windows normal starten - alles klappt nicht so wie ich möchte (Werdegang kenne ich nicht im Detail, da nicht mein Gerät). Die Festplatte scheint wie tot auch wenn ich Sie kürzlich erst auf zu rettende Daten geprüft habe... leider habe ich von damals kein besseres Bild von der Platte geschossen.

Eine Foto füge ich euch an.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - sonst muss am Wochenende der DELL-Support mal ran ;)

Vorweg vielen Dank!

MfG Dimi3
 

Anhänge

  • 20150923_231652.jpg
    20150923_231652.jpg
    2 MB · Aufrufe: 416
  • 20150817_191723.jpg
    20150817_191723.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Extern an USB 3.0 wird bei W7 nicht klappen ohne das Installmedium so zu bearbeiten das die Treiber für USB 3.0 enthalten sind. Gibt auch im Forum eine Anleitung dazu. Musst Du mal suchen, auf die Schnelle finde ich es nicht.
 
Die HDD hatte ich da an einem MSI... aktuell befindet die sich wieder im Dell und macht besagte Umstände.
 
Im BIOS wird die Platte definitiv erkannt, Sie macht keine Kranzgeräusche oder Ähnliches.

Habe mich auf der Produktseite von WD auf die Suche gemacht - doch einen WD Scorpio Blue-Treiber kann ich nicht auffinden... =/

VG Dimi3
 
Es gibt dafür auch keinen Treiber, zu XP Zeiten musste man den SATA Controller mittels F6 Taste noch einbinden, versuch es mal damit. Welchen Chipsatz hat das Teil, war schon mal W7 drauf? Evtl ist Deine Installversion schon zu alt und hat noch keinen Treiber, ist wohl unwahrscheinlich aber versuchen kannst Du es ja mal. Im Bios hast Du AHCI aktiviert für den SATA Port? Ist denn keine Recovery Partition vorhanden?
 
Zurück
Oben