dell studio 15

baupre12

Newbie
hallo,
also ich bin nun eher interessiert an einem dell.
eine Frage von mir ist, wie viel unterschied ziwschen diesen Prozessoren liegt?

* P7350 (2.0 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
* T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
* T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)

Meine zweite Frage ist, welche Akkuluafzeit man mit einem 6-Zellen und mit einem 9-Zellenakku hat?und ob der Akku bei einem 9-Zellen Akku hinten herausguckt bei einem studio 15 also mit 15,6 tft?(hatte davon irgendwann mal gelesen das so was bei dell vorkommt)

oke weiter fragen sind:

1)ob es bei dem displays einen großen unterschied gibt?
*15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
*15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife

2)ob es sich dabei um einen Brenner handelt?
*Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

3)und wo der Unterschied bei diesen teien ist?
*Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
*Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

so das wars erstmal^^ danke schonmal für die antworten

wenn da laufwerk steht ist es kein brenner sondern ein laufwerk ;)

So ich hoffe ich kann dir helfen.

Zu 1 Na ja die Auflösung unterscheidet sich immens, das heißt die Graka muss beim2. mehr schuften und die Schrift wird beim Arbeiten / Surfen sehr klein.

Zu 2 sollte ein Brenner sein, da Rw normalerweise rewritable heißt also wiederbeschreibbar.

mfg Delta

das kann aber auch heissen das er RW´s lesen kann , da das beim dvd player so ist das manche auch keine RW´s lesen können , wobei es unwahrscheinlich ist das zur heutigen zeit ein notebook ohne brenner verkauft wird , aber laut dem text oben wärs für mich nur ein normales laufwerk

blödsinn. es werden seit jahren keine reinen dvd laufwerke mehr verbaut. da steckt nen normaler dvd brenner drin der mit + und - r und rw rohlingen umgehn kann !

zu den fragen:

1. von der reinen leistung nehmen sich die 3 nicht viel. die wärmeentwicklung und der energieverbrauch ist aber unterschiedlich. da ist der t4200 ganz hinten und der p7350 mit abstand ganz vorne.

2. die akkulaufzeit kommt immer aufs anwendungsgebiet an ! mit nem 6 zellen akku kommt man gut auf 3h mit nem 9 zellen akku kommt gut auf 5h im reinen office betrieb mit wlan.

3. höhere auflösung halt. mehr nicht. fullhd ist recht sinnlos bei 15.6" displays, da die pixeldichte viel zu hoch ist, um dort nen unterschied zu merken. spielen in der full hd auflösung kannst eh vergessen, dafür ist die hardware zu langsam ! und zum arbeiten in 1920x1080 ist das display bei weitem zu klein, da erkennt man rein gar nix... fullhd unter 17" bringt rein gar nix !

4. siehe oben

5. die wifilink 5300 kann bis zu 450mbit via wlan übertragen und kennt kein 802.11b standard, was aber nicht weiter tragisch ist. die wifilink 5100 ist an sich die selbe karte, aber mit der beschränkung auf 300mbit. singalqualität und stärke sind identisch. und 450mbit router gibts auch nur gaaaannnzzz wenige.

entscheide dich aber unbedingt für 2 jahre vorortservice ! dellgeräte neigen gerne mal zu spontanen ausfällen einzelner komponenten. original bietet dell nur 1 jahr standard garantie ohne vorortservice.

im grossen uns ganzen wirds aber nicht gerade billig werden... da findest du woanders bessere geräte für weniger geld.

Zurück
Oben