Dell Studio 17 oder Alternative?

PCeinsteiger57

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir von Dell ein Studio 17 Notebook zu kaufen.
Ich werde es zu meist für die uni,internet surfen, office und denke mal auch programmieren nutzen ( VB und CAD ) wollen/müssen.

Meine Frage ist nun ganz simpel:
Ist das Notebook für die oben genannten Sachen zu empfehlen und wenn nein,gibt es qualitativ und preislich bessere die ihr mir Vorschlagen könnt?
Ich möchte maximal 700-800€ investieren.

Gruß

Da ich Maschinenbau studieren werde, kanst du mir sicherlich nicht erzählen das Aufwendige CAD anwendungen und vielleicht gelegentlich auch mal ein Film/Spiel sonderlich gut laufen würde.

Bin für jeden Vorschlag offen, achja, wie siehts mit Studenten Rabatt aus?:-)

oh ja... er fragt nach einem 17 zoller und du vergleichst ihn mit ner ameise...

ich weiß im moment aber auch nix besseres, aber mit dem 9zellen akku hält der sicher lange und für programmieren muss es reichen... allerdings find ich sind fast 4kg doch etwas zu schwer... ich würd aber wenn dir die 17'' nicht zu wichtig sind, zu einem billigeren, kleineren und leichteren laptop empfehlen.
für CAD könnt ich mir aber vorstellen, dass du nicht so gern darauf verzichtest^^

(PS: ich hab mir nen HP tx2650eg bestellt, hat touchscreen. weiß noch nicht genau wie gut er wirklich ist, aber ich freu mich schon. 800-900€ und gute werte)

€dit: doch etwas spät ;)

Danke für die Antworten,

jemand ne geeignete Alternative die sich mit gleicher Ausstattung vielleicht etwas im Preis,Service oder Qualität auszeichnet?

Gruß

Zurück
Oben