Dell t20 grafikkarte für ca. 250 Euro

Jaro22

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
22
Hi Zusammen,
Im Rahmen vom Borderlands 3 release möchte ich gern meinen dell t20 upgraden oder mein Alt-Gamer-PC aktualisieren..

Aktuelles System:
20 gb ram
Cpu xeon 1225 v3 mit 3.2 GHz.
150 gb SSD
Be quiet pure power l9 cm 500 watt Netzteil

System 2: Steht zur Verfügung
Bitfenix Prodegy Gehäuse
Mainboard: ASUS P8H77-I
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
CPU: Intel Core i5 3470
Ram: 16 GB PC3-14100 je 8 GB im Dual-Channel. Kingston KHX1866C10D3
Grafik: Asus GTX 660 Ti.
Main HDD: Samsnung SSD 840 250 GB.

Suche nach geeigneter Grafik-Karte
Fokus liegt auf leisem spiele betrieb.
Auflösung beim Gaming max. 21xx. Dell ultra sharp 25 zoll.

Bin für Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema Ändern: Grafikkarte Upgrade oder neues System?)
Also wenn der Fokus auf der Lautstärke liegt, solltest du um die Mini-Modelle wohl einen Bogen machen...
Du solltest ja bei dem Rechner nicht so arg durch den Platz limitiert werden, wieso hast du da die Mini-Modelle ausgesucht?

ich würde an deiner stelle wohl zu einer 1660Ti oder Vega 56 greifen.

Bei letzterer könnte es allerdings mit dem netzteil knapp werden. um welches handelt es sich da genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Eine Vega56 würde ich nicht an ein 450Watt NT hängen, egal wie hochwertig das auch sein mag.
Eine 2060S wäre meine Empfehlung, je nach Budget natürlich. Sollte das Budget nicht mehr hergeben, dann eine 1660TI.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Hi,

Danke für dein Feedback. Das war ja mal fix. Verbaut ist ein pure Power L9 cm 500 Watt.

Die Mini Modelle waren eher wegen der länge der karte, weil das Gehäuse net so viel platz bietet.

Weshalb keine 1070 statt der 1660ti? Müsste doch ca. Ein Niveau sein.

Grüße Jaro
 
Weil die Karte alt ist und NVIDA die Treiber irgendwann versauern lässt. Eine 980TI wäre auch deutlich schneller heute noch, wenn die Treiber besser gepflegt werden würden.
Gibt das Budget eine 2060s her? Wenn ja, dann die nehmen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
War Borderlands nicht recht CPU intensiv oder habe ich das falsch in Erinnerung? Falls ja finde ich den Xeon mit der niedrigen Taktrate dann auch eher suboptimal. 3,2 Ghz sind heutzutage nicht mehr viel, dazu noch die IPC, hrm.

Aber ja, ne stärkere Grafikkarte bringt dennoch was.
 
Das ist gerade meine Überlegung. Ob sich der Aufwand noch lohnt, oder doch ein Gesamt-System-Upgrade durchgeführt wird. Geld-technisch leider eine völlig andere Größenordnung.

Meine Befürchtung ist, dass der T20 wegen der begrenzten PCI-Lanes die Grafik ausbremst und wie du schon schreibst auch CPU-technisch nicht der Hit ist.

Gruß Jaro
 
Zurück
Oben