TeamViewer Motive 3

Dell TFT "Kein Signal Bug"

xerubin

Newbie
Hallo zusammen,

da ich biem Googlen nicht so recht zu meinem Thema fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf Eure Erfahrungen.

Ich haben einen Dell 2209wa Monitor und daran ein Notebook angeschlossen.

Wenn ich das Notebook zuklappe, dann ging mein vorheriger Monitor immer in den standby Zustannd. Der neuer Dell geht jetzt kurz aus und zeigt danach in einer Dauerschleife, dass er kein Signal mehr auf dem VGA Kanal hat.

Dies scheint bei Dell Geräten irgendwie gängig zu sein. In der Arbeit habe ich auch einen deutlich älteren Dell, der sich identisch verhält.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Monitor dazu bekomme sich in den standby Modus zu bewegen, wenn ich das Notebook zuklappe / in den standby Modus schicke?

Besten Dank,
xerubin

Wie wäre es mit Powerknopf des Monitors drücken? :D

Ist übrigens kein Dell Problem sondern das ist bei vielen Monitoren so, diese erkennen das kein Kabel angeschlossen ist und zeigen eine entsprechende Meldung an. Macht hier bei mir z.B. auch ein Samsung und BenQ Monitor so, sobald man das Kabel abzieht oder den PC komplett vom Strom trennt meckert der Monitor "Bitte Kabel überprüfen".

Bei meinem Monitor ist es beispielsweise nicht so, der ist quasi auf "Plug & Play" eingestellt.
Aber wie schon gesagt, wenn so etwas auftritt, einfach Monitor ein- bzw. aus- und einschalten.

Und wenn es ein guter Monitor ist, dann könnte man vielleicht etwas in den Optionen ändern, damit der auch "Plug & Play" wird. Wie diese Option bei Monitoren genannt wird, kann ich allerdings nicht sagen, da es bei Meinem eben standardmäßig aktiviert ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben