Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch nicht beide Geräte und kann nur das wiedergeben was im Internet zu finden ist aber IPS Glow bzw. Tinting hast du beim u2311h auch, wie gesagt ist das gleiche Panel. Schau mal hier:
Welche Werte? Das IPS ist identisch, beide werden von LG produziert, das von DELL hat ein LM230WF2 mit CCFL, der IPS231P ein LM230WF3 mit W-LED, es ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung anders sowie die Werkskalibrierung und das macht den größten Unterschied aus.
Ich habe heute 2 U2311H von Amazon bekommen. Beide geben die typischen Geräusche von sich, sobald die Helligkeit runtergeregelt wird. Im Moment laufen sie aber ohne hin bei max. Helligkeit und ich finde das wirklich nicht zu hell...
Am Ende wird wohl nur noch der allerletzte Schrott rausgehauen um die Lager für den Nachfolger frei zu machen, naja ist auch kein Wunder bei dem derzeitgen Tiefstpreis.
100% entsprechen ca 303 cd/m² laut prad.de, also wenn du auf Monitorbräune stehst kannst du ihn ja auf 100% betreiben.
Naja wie die anderen auch schon das Brummen.. Glaub nicht das es was mit Ende und letztem schrott zu tun hat, hatte bereits im März den ersten hier.
100% Helligkeit halt ich für total übertrieben, ich find so 30-40% relativ angenehm.
Echt schade das ich ihn nicht behalten kann.
EDIT: Es gibt an dem TFT für die Stromversorgung ein 230V normalen Anschluss und zusätzlich noch Gleichstrom 12V glaub ich. Könnt sowas evtl. noch eine Verbesserung bringen?
Hm ja das ist wirklich schade, ich kann es auch nicht wirklich erklären war nur eine Vermutung meinerseits, dass die Qualität der Geräte am Ende des Produktlebenszykluses stark abnimmt da die letzten weniger hochwertigen Bauteile verbaut werden.
Also du hast jetzt drei Geräte gehabt und alle haben Geräusche von sich gegeben, ich weiß nicht ob man da überhaupt noch von Serienstreuung sprechen kann.
Ne, hab mich noch nicht getraut..
Hab aber derzeit auch ein mva und find man sieht schon schlieren und sowas und hab gelesen das generell man bei diesen panels eher damit zu kämpfen hat.
Deswegen hab ich erstmal ein aktuellen TN von Samsung geholt, nach einigem hin und her mit der Kalibrierung wars dann einigermaßen "ok" aber wenn man sich bißchen vor dem bewegt hat, hat man schon deutlich gemerkt wie blickwinkel unstabil das ist... Er ist zurück gegangen.
Hast du irgendwie in vernünftiges review evtl gefunden zu deinem verlinkten acer?
Mit dem LG weiß auch net, der Bericht da im prad forum ist ja schon so das die Reaktionsgeschwindigkeit furchtbar sein soll.
hat nur einen Schwächen in der horizontalen Blickwinkelstabilität...
Müsste man auch erst testen, in wie weit der tauglich ist. Angesichts der Größe und des Preis muss man jedoch Abstriche in der Ergonomie und Verarbeitung machen.