TeamViewer Motive 4

Dell u2311h alternativen gesucht >=23"

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi,
bin auf der suche nach einem 23-24 Zoll TFT..

Den hier überall empfohlenen dell u2311h find ich zwar ganz gut vom Bild, aber ich hatte mehrere Modelle und alle hatten ein eigenartiges störendes Brummgeräusch von sich gegeben.
Daher bin ich auf der Suche nach passenden Alternativen.

Im geizhals hab ich über den Filter eigtl nur folgende Modelle gefunden:
ASUS ML239H, 23 ( scheint mir die Konstruktion des Standfuß arg wackelig zu sein)
LG IPS236V (sieht auch eher wackelig aus und so glanzlack zeug.. )

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Einsatzgebiet ist so 65% gaming 35% office; Also reaktionszeit sollt nicht all zu schlecht sind.
Desweiteren soll er 16:9 sein! (Bitte keine Dikussion starten mit 16:10 ist viel besser)

Ob per DVI oder HDMI die Verbindung mit dem PC hergestellt wird ist mir egal.

benq xl2410
kostet aber 330€?

Dann versuche es weiter mit dem Dell. Hatte gerade einen für meinen Vater besorgt und den intensiv unter anderem auf Geräusche jedweder Art untersucht - nichts, absolute Stille, auch gedimmt. Und ich habe ein gutes Gehör.

mein dell u2311h arbeitet lüsterleise, selbst wenn ich mit ohr rangehe... nichts! und ich hab noch bessere ohren als pyrol^^

Habe hier den HP zr24w stehen und ich hab noch auf keinem Monitor ein besseres Bild gesehen. Der Dell u2410 soll noch einen Tick besser sein und hat ein erweitertes Farbspektrum, aber für den muss man auch noch mal eine Schippe Kohle drauflegen ;)

Ein brummender Monitor, dass geht für mich auch garnicht... ich meine wenn er kein rot oder so darstellen könnte, ist das ja eine Sache... :D das musste einfach raus.
Der besagte Dell ist bei mir auch nicht hörbar.

@mr wasd
soll es denn unbedingt ein IPS Monitor sein?
Bei 65% Gaming und Rest Office gibt es doch sicherlich auch einige TNs - allein preislich gesehen?

Der LG IPS236V hat das typische LED-TV Design von LG und der Standfuss ist deswegen auch nicht höhenverstellbar. Wenns unbedingt IPS sein soll und der Preis keine Rolle spielt käme vielleicht auch ein 26" LED-TV (26LV5500) von LG in Frage kostet so um 360 Euro zur Zeit. Allerdings sieht der wie der 23" Monitor aus nur eben größer. :)
Hab selbst den Vorgänger (26LE5500) als Monitor hier.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell U2410 sieht schon geil aus,schade dass er vgl. so teuer ist.

Hm MVA fällt glaub ich Reaktionszeit und ghosting bedingt eher aus.

Preislich sollte es schon <300€ bleiben.
dell u2410 und der HP sind 16:10- fällt für mich aus.

Ja wieviel dell u2311h muss man sich bestellen das man mal Glück hat und mal ein lautloser dabei ist?!

Also entweder du wartest noch oder holst dir einen der schon genannten Kandidaten.

Denn sonst gibts keinen Bildschirm für dein Budget und Anforderungen.

Also ich konnte die besagten Probleme auch nicht feststellen. Mein Dell ist flüsterleise und auch die Pivot-Funktion funktioniert so wie sie es soll.

Entweder du probierst es nochmal mit dem Monitor, du hollst dir den "großen Bruder" --> U2410 oder einen der anderen geposteten Bildschirme.

Da ich scheinbar einer der wenigen bin die Probleme mit dem Brummen hatten (2x), versuch ich es jetzt noch ein 3. und letztes mal.

Das mag vielleicht daran leiegen
Zitat:
"Als hauptsächliches Spieledisplay ist der IPS231P ungeeignet – die sogar für IPS-Verhältnisse langen Schaltzeiten mögen für gelegentliche Spiele zwischendurch noch in Ordnung gehen, sobald es etwas schneller zur Sache geht, stören die auftretenden Schlieren aber doch arg."

Quelle http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-lg-ips231p-teil16.html

Bei 65% Gaming wäre das fatal

Achso, habe ich auch gerade gelesen, der Typ hier hat aber gleich 3 Stück und sagt es ist kein Ghosting zu erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=SKnqzZN6e7k
Er schreibt auch er hätte die TFTs sofort zurück geschickt wenn sie nicht Spiele tauglich wären.

Ich würde dem TFT jedenfalls eine Chance geben, zu mal er das gleiche Panel wie der Dell verbaut hat. :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben