• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell U2412M suche Bestimmtes Monitor Maß!

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,
mein Problem sieht wie folgt aus mein Schreibtisch steht dirkt vor einer Fensterbank und ist nicht besonders Tief, ich möchte nicht das der Bildschirm so viel Platz weg nimmt das ich zu nah davor sitze.

Kann mir jemand bitte das auf dem Bild angezeigte Maß sagen der solch einen Bildschirm besitzt?
Monitor Dell U2412M

Bzw ob man Ständer und Bildschirm noch näher zusammen bekommt?

ständer und bildschirm näher zusammen
-> nope (hab den kleinen bruder)

okay dankeschön :)

@Ingrimmsch

da du ja die 23" Version von dem Teil hast gehe ich mal davon aus das das der gleiche Monitor 1Zoll kleiner ist kann man darauf ohne probs zocken in Punkto Inputlag etc sprich Bf3?

hab bei Mindfactory das hier gelesen "bin von einem hannsG hi221d auf diesen monitor gewechselt.
nutze ihn 90%ig nur zum zocken, muss sagen dass spiele wie zb skyrim oder battlefield 3 mir jetzt vorkommen als hätte ich vorher schwarz/weiss gespielt. echt nett.
ABER: wenn man auch schnelle ego-shooter wie zb Quake, CS oder cod4 spielt, und das auch noch esp-mäßig ist das ding absolut nicht zu empfehlen!
es kommt rüber als wenn der monitor wartet bis die action vorbei ist, und dann die bilder nachschickt.
schliesse ich meinen alten tft wieder an, ganz anderes spielen.
TN panel scheint für schnelles gameplay doch noch das einzig wahre zu sein.
werde evt auf einen benQ wechseln.

grüsse ausm norden"

ich Spiele zwar nicht ESL aber sollte das Bild doch sofort erscheinen kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
da du ja die 23" Version von dem Teil hast gehe ich mal davon aus das das der gleiche Monitor 1Zoll kleiner ist kann man darauf ohne probs zocken in Punkto Inputlag etc sprich Bf3?
Na dann nimm doch den hier!
Hat nur 1 ms Reaktionszeit.

Klar sind die Dell spieletauglich. Auch andere "günstige" sind in der Regel Spiele und Shootertauglich. Sicher gibts auch welche die da nicht mithalten können, das sind dann aber entweder Profimonitore oder die unterste Region. Mit den Dell kannste nix falsch machen.

alles kla

es hat sich spielerisch nichts verändert seit dem ich diesen screen habe (mal abgesehen davon, dass ich mehr sehe :D )
Ich spüre den input lag nicht und reagiere bei schnellen shootern immernoch schnell :D

Die beste reaktionszeit haben röhren, allerdings beschwert sich kaum jemand über den umstieg zwischen röhre und verhältnismäßig langsamen flachbildschrimen

Hallo zusammen!

Ich halte den Input-Lag in den allermeisten Fällen für ziemlich überbewertet.
Die Millisekunde sind eine (ungeheuer ;) ) kleine Zeiteinheit.
Bei üblichen 60 Hz am Monitor "dauert" ein Bild schon fast 17 ms.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man aus einem Unterschied zweier Geräte im Input-Lag-Bereich <= 15 ms (der Wert ist mal halb-willkürlich gewählt) groß Profit schlagen könnte.
Klar sieht man das Bild eher, aber der "Input-Lag" des Menschen liegt in Relation dazu mMn. weit jenseits dessen von Monitoren, sodass entscheidende Unterschiede eher dort anfallen sollten. :lol:

So lange er nicht zu extrem ist, wie bei so manchem Fernsehermodell mit mehreren Bildern Verzug, sollte sich da auch kaum jemand "beschweren" können. :)

Grüße,
cb-leser

Danke das sollte gehen :) das Teil ist bestellt :)

Du wirst von dem Teil begeistert sein!

Gerade nachgemessen: ~14-15 cm (obere Kante des Trägers der ja nicht gerade steht)

SO das "Teil" :D steht jetzt vor mir und ich muss sagen wow fettes Teil gute Blickwinkel und endlich ist schwarz auch sschwarz und nicht grau bis hellgrau... das gleiche gilt für weiß endlich hat mein Monitor Farben :D wow sieht das draußen ach so Bombe aus nicht ganz naja super Teil kann ich nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben